Liebe Leute,
ich habe wohl im Vergleich zu anderen hier ein eher „mickriges“ Problemchen, erhoffe mir doch ein bisschen input und vielleicht den ein oder anderen Ratschlag?!
Ich habe mich in den Vorgesetzten und Freund meines Mannes verliebt, der noch dazu verheiratet ist und 17 Jahre älter. Gehen tut diese ganze Geschichte schon über 4 Jahre (zwar mit Unterbrechungen, aber dennoch quält es mich mal mehr, mal weniger). Jetzt ist der Punkt gekommen, an dem ich dem ganzen ein für allemal ein Ende setzen möchte. Passiert ist nichts zwischen uns. Ob mein OdB weiß, was er in mir anrichtet? Weiß ich nicht. Ebenfalls kann ich nicht sagen, ob es ihm ähnlich geht. Ich denke und meine zu spüren, dass da etwas Unausgesprochenes zwischen uns steht, aber er würde mit Sicherheit niemals von sich aus etwas dazu sagen. Er starrt mich an wenn er meint, ich würde es nicht merken, und guckt schnell weg wenn ich ihn dabei ertappe; er verhält sich distanziert (auch wenn wir alleine sind, eigentlich schon fast unhöflich) und ist generell eher kurzangebunden, auch über whatsapp, wenn wir denn schreiben; ich für meinen Teil kriege keinen vollständigen Satz raus in seiner Nähe (beleidige ihn sogar, weil ich nicht mal mehr kontrollieren kann, was ich sage! Das ist doch alles zum Mäusemelken, ich verhalte mich wie ein blöder verknallter Teenie!) und erlebe unsere Treffen (sehr selten, ca. 1x/Monat) wie im Traum. Tage vorher und nachher geht es mir schlecht. Ich kann nicht essen, nicht schlafen, bin unkonzentriert (Autounfälle habe ich nur durch viel Glück vermeiden können!) und bin unleidlich zu meiner Familie. Ich muss dem ganzen folglich ein Ende setzen. Die Frage ist nur, wie?
Kontaktsperre ist die beste Möglichkeit, doch es wird immer Gelegenheiten geben, an denen man sich sieht. Ich befürchte, dass ich mit einem Gläschen Rotwein zu viel ihm mal reinen Wein einschenken würde und weiß nicht, ob das so schlau ist.
Möglichkeit 2 wäre eventuell, ihm zu sagen, dass ich Gefühle für ihn hab, diese aber nicht weiter verfolgen möchte und ihn deshalb in nächster Zeit nicht mehr sehen kann. Dann müsste jedoch mein Mann alleine zu den monatlichen Treffen gehen. Immer kann ich meinem Mann auch nicht sagen, dass ich Kopfweh hab und deshalb nicht mitmöchte, auch deshalb, weil wir so selten gemeinsam raus kommen und ich das auch nicht missen möchte.
Manchmal, also Möglichkeit 3, möchte ich ihn auch einfach darauf ansprechen, weshalb er denn so unhöflich ist mir gegenüber. Vielleicht antwortet er darauf dann auch, dass er so gewisse „Vibes“ von mir erhalten hat und er möchte mit seinem Verhalten sagen, dass da nichts weiter passieren wird. Wäre zwar in dem Moment eine Klatsche, aber auf Dauer sicher das Gesündeste für mich.
Es steht im Übrigen außer Frage, meinen Mann zu verlassen, ich liebe ihn und das Leben das wir führen. Ich habe oft gelesen, dass man sich gar nicht fremdverlieben kann wenn alles in der Ehe passt. Ich bin mir da nicht so sicher. Ich habe lange darüber nachgedacht weshalb ich mich so wahnsinnig verknallt hab. Ich liebe meinen Mann, aber es war, auch zu Beginn nie so, dass meine Schmetterlinge ganz doll geflattert hätten oder ich kribbelig gewesen wäre, so wie es mir jetzt eben geht, wenn ich den anderen Mann sehe. Ich LIEBE meinen Mann, aber VERLIEBT war ich nie. In den anderen bin ich VERLIEBT, weiß aber nicht, ob ich ihn LIEBE. Ich habe meinem Mann schon erzählt dass ich mich verliebt habe. Er meint, er habe Vertrauen zu mir und dass ich das schon regeln würde. Dass man sich nach 10 Jahren Ehe durchaus mal in einen anderen vergucken könne.
... Ich habe ihm aber nicht gesagt in wen ich mich verguckt hab – er wollte das partout nicht wissen. Vielleicht ist das auch besser so und ich mache das mal mit mir selber aus...
Habt ihr noch einen Rat für mich? Ich bin grade etwas verzweifelt und möchte mein altes Leben zurück.
06.01.2016 15:16 •