DarthMelanous
- 31
- 3
- 115
Zitat von DieSeherin:dann kann man überhaupt erst ermessen, was da noch an emotionen in einem toben, die man erst mal sortieren muss
Zitat von DarthMelanous:Ich hatte mehrfach netten Smalltalk mit Nachbarn oder völlig Fremden, alle lächeln, grüßen und sind gut drauf- und das will schon was heißen, denn ich wohne in Berlin.
Und trotzdem bin ich am heulen und fühle mich einsam und minderwertig, weil ich doch wieder allein bin.
Das war die letzten Wochen immer so, wenn schönes Wetter war.
Zitat von Berlinerin91:Ich habe das hier schon öfter im Forum geschrieben, aber ich bin überzeugt, dass Werbung, Hollywood und co (auch geprägt durch Institutionen, wie der Kirche) einem das Bild vermitteln, dass man nur mit einem Partner, Kindern und 973249 Freunden zufrieden und glücklich sein kann. Privatpersonen folgen diesem Ideal dann, weil sie bloß nicht auffallen wollen und anderen dann einfach sagen können, dass sie sämtliche Punkte auf der Smalltalk-Liste erfüllen.
Zitat von Berlinerin91:um nicht als schräg dazustehen.
Zitat von btlwe.:komm bei mir am treptower park an, seh die ganze prollparade vom jahrmarkt im kreuzberg kommen
Zitat von Lou33:Scharmützelsee
Zitat von DarthMelanous:Und dann sieht man all die glücklichen Menschen- es ist bestimmt so, dass nicht mal 50% wirklich glücklich sind.