Hallo liebe Heike,
ich kann Dich so gut verstehen, weil es mir echt ähnlich geht.
Mein Mann hat mich zwar noch nicht verlassen bzw. die Trennung noch nicht ausgesprochen, aber er hat schon zu mir gesagt, dass ich keinen Humor hätte und dass genau das anziehend für ihn wäre.
Ich hab ihn die ganzen Jahre bekocht und alles für ihn gemacht und bin so oft in Stress ausgeartet, weil ich das Gefühl hatte es nie perfekt machen zu können.
Ich bin in den letzten Jahren auch immer trauriger geworden und im letzten Jahr hab ich nur wenig gelacht und mich auch von vielen Freunden abgewandt. Für ihn war es immer noch nicht perfekt, obwohl ich meine ganze Zeit aufgewendet habe, um es perfekt zu machen.
Dein Ex ist allerdings eine Spur schlimmer. Ich finde er ist es nicht wert, dass Du ihm nachtrauerst. Du bist so eine sensible Person und auf mich wirkt es, als ob er sich immer eine Andere sucht und wenn es nicht läuft, kommt er zu Dir zurück.
Spiele nicht mehr den Notnagel für ihn! Das hast Du wirklich nicht nötig.
Ich bin mir sicher, dass Du wieder glücklich werden kannst. Vielleicht gibt es ein Hobby, dass Du wieder aufleben lassen kannst. Oder mache Dich mal richtig hübsch und gehe mal raus mit einer Freundin. Ich weiß, dass es schwer ist. Du brauchst wirklich etwas womit Du Dich ablenken kannst.
Wenn es Dir ganz schwer fällt, vielleicht, kannst Du dann auch zu einer Psychologin gehen. Da ist nichts dabei, aber es tut gut, wenn man mal über seinen Kummer sprechen kann und sie könnte Dir helfen neues Selbstvertrauen aufzubauen.
Du kannst es bestimmt schaffen wieder glücklich zu werden, aber nicht mit dem Mann, der Dich so behandelt!
07.04.2018 15:13 •
x 2 #3