Purgatory
- 89930
Purgatory
derausdemsüden
Hinrich
kara33
derausdemsüden
kara33
Amos
Zitat:Lohnt es sich für nur Monate bis sie genesen ist oder gar für Jahre zu warten?
Amos
Jelto
Amos
Zitat:Wegen ihrer Krankheit und der Schwangerschaft solltest du ihr aber beistehen. Unabhängig davon wie es dir geht.
Jelto
Hinrich
Zitat von Jelto:Außerdem lässt man niemanden den man liebt und er so labil ist links liegen. Auch wenns am Stolz und er Ehre kratzt.
Purgatory
Jelto
Hinrich
Zitat von Jelto:@hinrich
Ich habe selbst jemanden in der Familie der darunter leidet und der Ehepartner, rennt dort auch nicht weg nur weil es der einfachere Weg ist. Getreu dem Motto: in guten wie in schlechten.
Definitiv hast du damit recht, dass die Kraft zur Überwindung solcher Probleme vom Betroffenen selbst ausgehen muss, ohne frage diese Probleme muss man selbst lösen aber wie gesagt wer keine Unterstützung hat und niemanden der einen stützt wenn man in Bodenlose fällt, der steht sicherlich nicht eher auf, wenn er alleine ist.
Insofern glaube ich nicht, dass es beiden helfen würde jetzt den Kontakt ganz abzubrechen. Ihm scheint es ohne sie ja schlecht zu gehen und definitiv lehne ich auch dieses: Wir können Freunde bleiben-Ding komplett ab. Aber die ganze Konstellation erscheint mir doch so, dass es hier zumindest für eine gewisse Zeit nötig ist. Unabhängig jetzt von Gefühlen.
Wir wissen ja nicht genaueres, bloß wie gesagt einen geliebten Menschen würde ich in so einer Situation einfach nicht fallen lassen. Kann auch sein, dass er nach all dem anders empfindet.