106

Depression, Partner trennt sich

C
Zitat von Tin_:
Lesen.... Verstehen.... Antworten....

Ah, überlesen! Dann kann ja gar nicht geholfen werden. Sehr treffendes Beispiel, auf den Punkt gebracht!

26.01.2022 17:25 • #61

T
Zitat von Clara_:
Ah, überlesen! Dann kann ja gar nicht geholfen werden. Sehr treffendes Beispiel, auf den Punkt gebracht!

Krücken... Aber das dauert lange und ist sehr beschwerlich. Schade, dass du es nicht verstanden hast.

26.01.2022 17:29 • #62

A

Depression, Partner trennt sich

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Clara_:

Gib's auf....

26.01.2022 17:31 • #63

M
Zitat von Clara_:
Da dein Beitrag ja auf mich bezogen ist: Was für mich eine red flag ist, ist ja zu Glück nach wie vor meine Sache. Und es interessiert mich Nüsse, ...

Ich finde deine Beiträge sehr anmaßend.
Vllt hast du überlesen, dass ich die letzten 1,5 Jahre wirklich sehr glücklich war und wohl leider nicht bemerkt habe wie schlecht es ihm geht. Er hat mir weder Zeit geraubt noch mich betrogen.

26.01.2022 18:44 • x 2 #64

B
@Clara_ ich habe dich eigentlich als ignoriert markiert, aber gehe dennoch einmal darauf ein.

Wenn alles deine Sache ist und du sowieso alles besser weißt, die anderen gefühlt nur selbstzerstörische Idioten sind - was in Gottes Namen machst du dann in diesem Forum? Niemand behauptet von sich Mutter Teresa oder annähernd wie sie sein zu wollen. Wenn du jegliche Form von Mitgefühl ablehnst, finde ich das nur abwegig, um nicht noch deutlicher werden zu müssen. Niemand sagt, dass depressive Menschen einen Freifahrtschein haben - das ist deine Interpretation.

Ich fand es in früheren Beitragen von dir schon interessant, wie sehr du von Diagnosen abrätst, gleichzeitig aber selbst welche zu stellen vermagst. Ehrlich, ich checke auf keiner Ebene, was du mit deinen Abfälligkeiten erreichen willst und hoffe, dass ich Menschen wie dir möglichst nicht im echten Leben begegnen muss. Das ist das einzige, was ich dazu noch sagen möchte, weil eigentlich schon dieser Beitrag zu viel der Aufmerksamkeit für dich ist.

26.01.2022 19:29 • x 2 #65

alleswirdbesser
Zitat von Berlinerin91:
Wenn du jegliche Form von Mitgefühl ablehnst, finde ich das nur abwegig, um nicht noch deutlicher werden zu müssen.

Sorry, ich bin nicht Clara, aber wo hat sie das geschrieben? Mitgefühl zu haben und für sich zu entscheiden, dass Menschen mit dieser Krankheit als Partner nicht in Frage kommen, sind doch verschiedene paar Schuhe.

26.01.2022 19:40 • #66

B
Zitat von alleswirdbesser:
aber wo hat sie das geschrieben?

Das erschließt sich aus allem, was da formuliert wurde. Und wenn du nicht mit so einer Person zusammen sein möchtest - was ich verstehe - ist das doch okay. Du brauchst das doch nicht auf dich zu beziehen? Whatevs, ich habe genug zu diesem Thema gesagt und wünsche der TE alles Gute für ihre künftigen Entscheidungen.

26.01.2022 19:45 • x 2 #67

C
Zitat von alleswirdbesser:
Sorry, ich bin nicht Clara, aber wo hat sie das geschrieben? Mitgefühl zu haben und für sich zu entscheiden, dass Menschen mit dieser Krankheit als ...

Gute Frage. Mir war gar nicht bewusst, wie viel Interpretationsspielraum meine Beiträge scheinbar ergeben, das selbstzerstörerische Idioten fand ich besonders interessant.

26.01.2022 20:01 • x 1 #68