Liebe Blackrainbow!
Beim Lesen deines Beitrages hat es mich ehrlich geschüttelt. Mädchen, lass dir doch keinen Bären aufbinden!
Du bist nicht schuld!
Du bist eine ganz normale junge Frau, die Spaß am Leben hat, auch männliche platonische Freunde hat und gern feiert.
UND?
Wenn ich mich mit einem lebenslustigen Menschen einlasse, dann kann ich nicht erwarten, daß er sich für mich ändert und auf alles verzichtet. Das hieße, ich akzeptiere ihn nur unter bestimmten Bedingungen, die ich stelle und die eingehalten werden müssen.
Und nebenbei denke ich, daß er die ganze Zeit nicht auf seine Ex verzichtet hat, die beiden haben einander wohl nie richtig losgelassen. Das waren dann wohl die kontaktlosen Zeiten mit dir.
Ich kann nur sagen, kein Mann der Welt ist es wert, sich für ihn das Leben zu nehmen und schon gar nicht einer, der dich einschränkt. Ich habe eher das Gefühl, er konnte sich nicht recht entscheiden.
Mädchen, du bist NORMAL, du hast nichts falsches gemacht, du hast nur nicht das gemacht, was er sich erwartet hat.
Und wenn das seinen Kopf *beep", dann hat eindeutig ER ein Problem. Du hast dich nicht manipulieren und erziehen lassen, oder er ist ein Mensch, der zuviel Nähe gar nicht aushält, die machen dann gern Drama, brechen einen Streit vom Zaun nur um sich zurückziehen zu können.
Was denkst du, wie wäre das weiter gegangen? Ihr hättet immer nur dieses Spiel von Nähe und Distanz ewig wiederholt, das er scheinbar auch mit seiner Ex spielt. Wahrscheinlich mußt du nur ca. 2 Monate warten, und er kommt zu dir, um sich über sie auszuheulen.
Ich weiß, es klingt abgedroschen, aber lass einfach die Finger von ihm.. Sei du selbst, und du wirst sicher jemanden finden, der dir keine Schuldgefühle dafür macht, sondern dich lässig findet. Der kein Problem damit hat, daß du auch andere Männer kennst, sondern selbst platonische Freundschaften mit Frauen pflegt, weil er weiß was Vertrauen ist.
Ich hatte schon oft extremen Liebeskummer , und niemals hat es ewig gedauert, und ich habe es immer überlebt.
Und wenn jemand Bedingungen stellt, dann ist es keine Liebe, das habe ich auch gelernt. Wenn jemand meint, er sollte dich eigentlich hassen, ist es keine Liebe, sondern irgendeine Art von Kompromiss. Wenn jemand nicht willig ist, Probleme mit dir zu klären, sondern einfach abtaucht, ist es auch keine Liebe. Und ich habe auch gelernt, daß es keinen Sinn macht, Liebe dort zu suchen, wo sie nicht ist. Reine Zeitverschwendung. Bind ihm ein rosa Schleifchen um, und schick ihn zu seiner Ex zurück, soll die sich mit ihm, seinen Ansprüchen und Befindlichkeiten, herumquälen.
Ich wünsch dir alles Gute, möge der Schmerz bald vergehen!
Lenk dich so gut wie möglich ab, am besten: geh feiern
11.04.2018 01:22 •
#3