7

Denkt er gar nicht mehr nach?

Ela1203
Hier ist in der letzten Woche einiges vorgefallen, während ich mit unserem Sohn im Sauerland war, hat er endlich eine neue Wohnung gefunden.
Er wird gehen, aber er lässt uns viele Probleme zurück, gestern musste ich feststellen, dass er Rechnungen einfach nicht bezahlt hat. Ich habe dann mein letztes Geld zusammen gekratzt um diese zu bezahlen, als ich ihn darauf angesprochen habe, war ich die Böse, warum ich ihm nicht glauben würde.
Im weiteren Gespräch stellte sich dann heraus, dass er noch weitere Rechnungen einfach nicht bezahlt hat, warum redet er nicht einfach, warum kann er nicht sagen, hey, ich hab sch. gebaut, was machen wir jetzt?
Nein, er geht davon aus, dass ich mal wieder alles regel, ich schon irgendwie Geld für Essen auftreiben, ich muss ja unseren Sohn ernähren.
Er ist heute, statt sich um die offenen Rechnungen zu kümmern, Pokémon go spielen gegangen.
Ernsthaft Leute ich weiß nicht mehr weiter, was soll ich jetzt machen?
Klar werde ich etwas organisieren, damit mein Sohn versorgt ist, aber wie soll ich mit ihm und dieser Situation umgehen, wie?
Er muss ja auch essen, er benötigt ja auch Dinge des täglichen Lebens, aber dass er sein Kind so in den Mist reißt hätte ich nie gedacht, ihm ist anscheinend alles egal, was würdet ihr machen?
Sorry, wenn ich jammer, aber ich muss es auch mal rauslassen, sonst drehe ich durch.

Liebe Grüße
Ela

19.05.2019 15:45 • #1

Z
Trennen und das Sorgerecht entziehen.

19.05.2019 15:50 • x 1 #2

A

Denkt er gar nicht mehr nach?

x 3

B
Lass es raus.Bei so einem Benehmen kann man nur die Wände hochgehen.
Setz ihm deutliche Grenzen und lass dich prophylaktisch bei Ämtern und Anwalt beraten.Scheue dich nicht, entsprechende Mittel einzusetzen, um den Kindern zu ihrem Recht zu verhelfen.

19.05.2019 15:52 • x 2 #3

VictoriaSiempre
Wie war er denn sonst so im Umgang mit Geld? Dein er verlässt sich drauf, dass ich wieder mal alles regel liest sich für mich so, als ob er auch früher nicht besonders zuverlässig war.

Ihr seid nicht verheiratet, dass erleichtert die Abwicklung der Trennung (und damit meine ich NICHT die emotionale Seite ). Es sind keine Unterhaltsfragen zu klären - wenn er Umschüler ist, hätte ja gut sein können, dass Du unterhaltspflichtig ihm gegenüber geworden wärst -, außer natürlich dem Kindesunterhalt.

Konzentrier Dich auf den sachlichen Teil der Trennung. Informiere Dich, wieviel Unterhalt Du für Euer Kind bekommst; geh evtl. zum Jugendamt deshalb. Kannst Du die Wohnung alleine halten, muss der Haushalt aufgeteilt werden (wem gehört was etc)? Wann zieht er aus und wie alt ist er? In Deinem Alter? Ein Mittvierziger, der dringend Pokemon Go spielen muss, wäre für mich persönlich ziemlich wenig S6y...

19.05.2019 16:10 • x 3 #4

A
Zitat von VictoriaSiempre:
Ein Mittvierziger, der dringend Pokemon Go spielen muss, wäre für mich persönlich ziemlich wenig S6y...

@VictoriaSiempre

Herrlich!

19.05.2019 16:14 • x 1 #5

Ela1203
Ich habe, weil wir nicht verheiratet sind, das alleinige Sorgerecht.
Unser Sohn liebt seinen Papa, der 32 ist, ich spiele hier die ganze Zeit die Gutemine, damit der Zwerg nicht glaubt, Papa ist der Böse.
Er hat auch in den letzten 8 Jahren immer alle Rechnungen bezahlt, die er zahlen musste, wenn was war haben wir gemeinsam eine Lösung gefunden, deshalb war ich ja gestern so entsetzt.
Ich möchte einfach das Kind schützen, ihm aber auch nicht seinen Vater nehmen, weiß nicht genau, wie ich es erklären soll.
Mein Vater starb vor meiner Geburt, es war immer blöd für mich keinen Papa zu haben, das möchte ich für meinen Sohn nicht.
Es geht einfach nicht in meinen Kopf, wieso jemand eher mit dem Handy zockt, statt sich um seine Familie zu kümmern.
Seine Vorstellung der Trennung ist auch sehr interessant, er zieht zwar aus, möchte aber ständig zum Essen, oder an allen Feiertagen hier sein, das ist doch nicht normal, oder?
Sein bester Freund ist auch seit Jahren getrennt und hat mittlerweile eine neue Familie, ihn nimmt er als Maß aller Dinge, aber da war es eine ganz andere Situation (sie hat ihn die ganze Ehe mit ihrem Ex betrogen) , wenn er geht, will ich den Schlüssel zurück haben, nicht dass er hier auftaucht und Dinge mitnimmt, denn seit gestern muss ja wirklich glauben, dass er Handy und Spielsüchtig ist.
Ist halt das erste Mal, dass ich mich mit Kind trenne.
Ich werde mir sofort nächste Woche einen Termin beim Jugendamt besorgen, damit ich Hilfe bekomme, unser Zuhause müssen wir Gott sei Dank nicht verlassen, das habe ich geklärt, an Möbeln gehört ihm 1 Schreibtisch, 1 Kleiderschrank und seine Klamotten.
Wäre der Kleine nicht, hätte ich ihn schon längst vor die Tür gesetzt, oder wäre gegangen, aber so hab ich gedacht, gilt einfach Parole durchhalten.
Wie habt ihr das alles geregelt, was habt ihr für Kompromisse gefunden, was kann ich noch tun?

19.05.2019 16:21 • #6