Guten Tag an alle ,
ich stecke zur zeit in einer unschlüssigen situation (ich bin 20 Jahre alt). ich bin mit meinem freund 1,5 Jahre zusammen. am anfang waren wir sehr glücklich und zwischen drin auch immer wieder. es gab also auch die letzten monate immer wieder schöne gemeinsame momente, allerdings gibt es auch viele momente, die mich eher beunruhigen, als glücklich machen.
er hat so eine art... er respektiert mich nicht, er wird schnell laut und stellt sich mir immer grob in den weg wenn ich im streit gehen will (er lässt mich dann also nicht gehen). er macht mir ständig vorwürfe über alles mögliche und sagt, ich würde nie einen fehler einsehen. dies tue ich aber. es kommt mir eher so vor als würde er seine fehler nie einsehen.
mit streits kommen wir also gar nicht klar. wir sind eigentlich beide keine dummen menschen, weshalb eine diskussion mit kompromiss echt im bereich des möglichen liegen sollte. aber immer wenn wir uns wieder streiten geht es einfach nicht und keiner geht einen kompromiss ein.
ständig kriege ich nur vorwürfe an den kopf geworfen. wenn ich ihm dann erzähle was mir in unserer beziehung nicht passt heißt es immer nur: ja aber selber... . es fehlt also immer wieder die einsicht. ich komm mir echt hilflos vor weil ich nicht das gefühl habe ich könnte seine art verändern. wir haben zwar veiel gemeinsamkeiten und interessen (wir waren auch vor der beziehung beste freunde) aber das nützt mir alles nichts wenn wir uns ständig nur streiten.
außerdem fühle ich nichts wenn er mich umarmt.... das ganze streiten hat es schon alles so verdorben. außerdme erzählt er mir wie hübsch er andere mädchen findet und trifft sich auch ab un zu mit ihnen. ich habe ihm auch gesagt, in unserer beziehung ist es erlaubt was mit anderen mädchen zu machen, ich will schließlich nichts verbieten, aber wenn er sich mir gegenüber distanziert und anderen gleichzeitig annähert wie soll ich dann nciht misstrauisch werden? die bedingung dass wir uns gegenseitig vertrauen ist schließlich nicht da! es fehlt einfach.
und seine versprechen (zb mich vom bahnhof abzuholen) hält er auch nicht ein... er kommt dann einfach nicht weil er sich mit nem kumpel verabredet hat. (da war ich ein wochenende weg).
wie seht ihr das, übertreibe ich oder versteht ihr mich?
würdet ihr in so einer situation eher schluss machen oder noch versuchen was aufzubauen?
viiielen dank für eure Antworten !
18.12.2012 13:06 •
#1