Hallo,
ich bin auf der suche nach liebeskummer tipps auf dieses forum gestossen dachte mir, dass es mir vielleicht mal gut tut meine geschichte aufzuschreiben nicht immer wieder meine freundinnen mit dem thema zu belästigen. bei mir geht es nicht um das ende einer langjährigen beziehung sondern vielmehr um eine nicht erwiederte liebe/gefühle. dazu muss ich nochmal kurz auf eine geschichte verweisen, die sich vor 3 jahren ereignete. am ende meines studiums habe ich ein praktikum in berlin absolviert und lernte dort einen mann kennen für den ich damals viel empfunden habe. wir hatten eine tolle zeit dort. ich ging wieder in meine heimatstadt zurück und er hat einen job in schleswig holstein gefunden. es war nicht leicht aber wir blieben in kontakt. etwa 10 monate später nach meinem studium habe auch ich einen job im norden gefunden und bin quasi hals über kopf dorthin gezogen. neben dem job hat natürlich auch der mann eine rolle bei meiner entscheidung gespielt. wir haben uns wieder angenähert doch es war nicht leicht und auch nicht so wie ich es mir vorgestellt habe. nichts desto trotz habe ich bis vor kurzem an dieser beziehung festgehalten. bis wir uns mal wieder gestritten haben und ich für eine gute woche über meinen geburtstag auf heimaturlaub gefahren bin um eltern und freunde zu besuchen. gleich am ersten abend war ich mit meiner freundin in einer bar wo mich ein sehr netter mann angesprochen hat. er war total mein typ und er war mir auf anhieb sympathisch. wir hatten sehr viel spaß und haben viel gelacht. allerdings war ich etwas blockiert - da war ja noch der andere mann. das ist meinem neuen bekannten auch nicht ganz verborgen geblieben und ich habe ihn dann auch nicht angelogen als er mich ganz direkt fragte ob es da noch einen anderen bei mir gibt. telefonnummern haben wir dann auch noch ausgetauscht und er hat sich auch gleich am nächsten tag bei mir gemeldet um sich zu verabreden. wir haben uns dann einen abend vor meinem geburstag getroffen (da hatte ich schon gar nicht mehr dran gedacht - aber er). wir waren bei ihm zu hause und wir haben zusammen gekocht und ich habe ihn noch mehr gemocht als an dem abend als wir uns kennengelernt haben. er ist witzig, schlau, empathisch und auch optisch genau mein typ. wir haben dann zusammen in meinen geburtstag reingefeiert, hatten sehr viel spaß und dann habe ich auch mit ihm geschlafen. es war einfach schön. aber gedanklich war ich auch immer wieder bei dem anderen in schleswig holstein, was mich doch etwas blockiert hat. dann haben wir noch meinen letzten urlaubstag miteinander verbracht. es hört sich jetzt komisch an, aber sympathie für ihn hat sich nochmals gesteigert seit dem letzten treffen. auch dieses treffen war einfach nur schön und ich habe jede sekunde genossen. er hat mich dann nach hause gefahren, hat während der fahrt meine hand gehalten und mich mehrmals nach dem anderen gefragt. wie es denn jetzt mit ihm weiterginge, ob wir uns wiedersehen usw. er war da schon recht hartnäckig und ich blöde kuh hab mich nicht wirklich dazu geäussert. naja, dann war ich wieder im norden. von dem anderen hab ich mich ziemlich abgewendet. mit dem mann aus meiner heimatstadt habe ich aber den kontakt gehalten. wir haben uns oft geschrieben und telefoniert, übers besuchen gesprochen usw. dazu muss ich sagen dass bei mir 6 wochen nach unserem treffen wieder ein längerer heimatbesuch von 3 wochen anstand und ich der 100%igen überzeugung war dass wir uns dann wieder sehen und die sache zwischen uns klären. ich hatte mich im prinzip schon längst für ihn entschieden, habe ihm das aber so deutlich nicht gesagt. kurz bevor ich dann über weihnachten wieder bei meinen eltern war habe ich schon an seinen nachrichten gemerkt dass irgendetwas anders war. einen tag vor weihnachten kam ich dann zu hause an und er teilte mir (am telefon) mit dass er vor kurzem eine andere kennengelernt hätte und er wollte ehrlich sein und mich auch nicht verarschen und schließlich hätte ich ja auch noch einen anderen. das war wie ein schlag ins gesicht für mich. ich war fix und fertig, was ihn glaube ich auch ziemlich überrascht hat. naja, ich kann mich nicht erinnern wann ich das letzte mal so heftigen liebeskummer hatte. ich war so enttäuscht und hab fast nur geheult wenn ich alleine in meinem zimmer saß. wir sind aber in kontakt geblieben - er sagte ich sei ihm auch nicht unwichtig. wir hatten dann während meines urlaubs immer mal wieder kontakt. gesehen haben wir uns aber nicht. an meinem letzten abend hat er sich dann auch wieder gemeldet und gefragt ob ich in der bar sei in der wir uns kennengelernt haben. wenn ja würde er auch kommen. nein - ich war nicht da. dann war ich mal wieder im norden und der kontakt ist aber nicht abgebrochen. was mir ehrlich gesagt nicht so leicht viel, da ich mehr als nur freunschaftliche gefühle für ihn habe. zwischenzeitlich hat er mir dann geschrieben dass es mit seiner neuen freundin wohl nicht so einfach sei und er in der letzten zeit auch nicht so glücklich war. naja, was soll ich dazu sagen? letzte woche hat er mir dann mitgeteilt dass er sich von seiner freundin getrennt habe. das hat mich dann eigentlich wieder etwas aufs neue verletzt. für so eine kurzweillige sache hat er mich sitzen gelassen? ein paar tage später hab ich ihm dann geantwortet und ihm u.a. geschrieben dass mir das schwer fällt zu sagen dass mir das leid für ihn tut. naja. ich hab keine ahnung. es fällt mir einfach so schwer zu akzeptieren dass das so unglücklich gelaufen ist. das er nur so kurz mit dieser anderen zusammen war find ich aber auch irgendwie komisch. so ganz sind meine gefühle für ihn aber noch nicht erloschen. habe noch viele traurige momente und stelle mir oft vor wie es wäre mit ihm zusammen zu sein. klar wäre es auch eine fernbeziehung wenn das was mit uns geworden wäre - aber das müsste ja auch nicht für immer so sein. ok, jetzt habe ich sehr viel geschrieben aber es hat auch gut getan und vielleicht hat ja auch jemand etwas ähnliches erlebt und fühlt sich mit dem erlebten nicht so ganz alleine
10.02.2014 22:08 •