Weiß zwar nicht, ob das Thema noch aktuell ist, aber es kann ja jedem helfen, der das Thema später nochmal aufruft.
Ich war mit meinem Ex fast 7 Monate zusammen, bis er mir sagte, dass er nicht glaube, dass er mich noch liebe. Daraufhin hat er Schluss gemacht und ich habe ihn erstmal für 2 Wochen in Ruhe gelassen. Dann habe ich mich wieder bei ihm gemeldet und wir haben nochmal über alles geredet, wie es uns so während dieser 2 Wochen ergangen ist und wir haben festgestellt - es ging uns genauso miserabel. Nach dem Treffen habe ich ihn trotzdem weiter in Ruhe gelassen, bis er mich nach ein paar Tagen nach einem Treffen fragte. Zocken und sowas, was wir immer gern gemacht haben. Während dieses Treffens gestand er mir, dass er sich selbst total blöd fand und dass er mich liebt und auch immer geliebt hat, es ihm zu der Zeit aber nicht bewusst war. Ich war das glücklichste Mädchen der Welt. Natürlich sind 2 Wochen Kontaktsperre nicht viel, es hätte auch anders ausgehen können. Da hat mir meine Intuition wohl einfach einen super Tipp gegeben.
Seit Sonntag sind wir, nach fast 15 Monaten, wieder getrennt. Allerdings aus dem Grund, dass ich viel Mist gebaut habe, hauptsächlich durch mein Gefühl, ersetzbar zu sein, was mir meine anderen Ex-Freunde auf den Weg mitgegeben hatten. Dadurch hatte ich extreme Schwierigkeiten, wenn er sich nicht so wie immer gemeldet hat und konnte mir gar nicht vorstellen, dass er sich auch mal einen Tag gar nicht meldet.
Seit Schluss ist, krempel ich meine ganzen Gewohnheiten um. Ich tue das nicht nur für ihn. Ich tue es hauptsächlich für mich. Sind wir doch mal ehrlich - welche Person, die nicht viel von sich hält, kommt schon glücklich durchs Leben? Ich fahre viel rum, habe sogar damit angefangen, Bücher zu lesen (hab ich vorher nie gemacht!) und bin dadurch immer total gefesselt und vergesse alles um mich herum. Ich schreibe meine Gedanken nieder und mache mir jeden Tag vor dem Spiegel klar, was für eine tolle und einzigartige Person bin - ich fühle mich super!
Jedoch überlasse ich ihm den ersten Schritt, das habe ich ihm auch gesagt. Er hat es durchaus in Erwägung gezogen, dass es nochmal etwas werden kann, er liebt mich auch noch sehr. Aber ich weiß, dass das nur der Fall sein wird, wenn ich mich auch mal bemühe, etwas an mir ins Positive zu ändern und meine Umwelt wieder mehr wahrzunehmen. Wie schon erwähnt wurde - es kann nur besser werden, wenn die Partner auch bereit sind, etwas zu ändern, ansonsten dauert es nicht lange und man lebt wieder getrennt.
Ich bin gespannt, wann er sich wieder meldet, ich will ihm alles, was ich bisher gelernt habe und noch lernen werde, voller Stolz vermitteln. Vielleicht wird es dann ja nach geraumer Zeit wieder.
29.06.2013 22:02 •