Dem Nervenzusammenbruch nah

B
Hallo zusammen

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll...
Ich bin nun seit Anfang des Jahres mit meiner Partnerin zusammen. War davor fast 15 Jahre, in einer Beziehung aus der auch ein Kind hervorgeht.

Im Kern ist meine Aktuelle Partnerin das tollste was mir je passiert ist, sie ist witzig wunderschön und mit ihr kann ich meistens sein wie ich will.
Sie hat aber ein großes Eifersuchtsproblem, will ständig Zugriff auf mein Handy (womit ich kein Problem habe sie hat alle Zugangsdaten habe da nichts vor ihr zu verbergen)
Sie löscht Nummern aus meinem Telefon oder will das ich Facebook Kontakte lösche.
Wenn ich auf der Arbeit bin und dort sind weibliche Kunden, rastet sie aus oder wenn ich Kolleginnen zur Begrüßung umarme, ist das zu viel für sie.

Ich versuche dann immer mit ihr zu reden aber das ist wie mit einer Wand (oft tut ihr verhalten ihr später leid oder tut etwas was für mich schlimm ist... sie verletzt sich selbst um sich damit gut zu fühlen)

Nun ist es so das ich in meiner 15jährigen Beziehung auch unter meiner Partnerin extrem zu leiden hatte. Dort war es aber eher eine Art Unterdrückung, sie hat mich ständig schlecht gemacht ich hatte keinerlei Zugriff zu Geld konnte und durfte kein eigenes Konto haben und auch zB einen neuen Ausweis konnte ich nicht beantragen.

Sie ist mir in den Jahren oft fremd gegangen hat all meine Verbindungen zu Familie und Freunde gekappt das ging soweit bis ich einen Selbstmordversuch hinter mir hatte,das war 2014. Nach dem Versuch habe ich angefangen mit einer bekannten heimlich zu schreiben um jemanden zum reden zu haben. Das ging über einige Monate, soweit das ich damals dachte ich hätte mich verliebt(wir kamen uns näher Aber hatten keinen richtigen S.)
Meine Bekannte hat aber eigentlich nur mit mir gespielt, ich war immer so eine Art Lückenbüßer wenn andere keine zeit hatten. Ich war damals so sauer und habe kurz darauf aus Frust mit einer damaligen Arbeitskollegin etwas angefangen (dies habe ich nach wenigen Wochen aber wieder beendet, weil ich keine Beziehung oder ahnliches wollte und meine Kollegin nach einer Woche schon von Hochzeit und zusammen ziehen redete und auch anfing zu stalken)

Das war alles vor meiner Aktuellen Partnerin. Sie hat aber von all dem erfahren, teils von mir teils von anderen.
Sie sagte dann immer ich würde ja nur lügen und hat denkt ich würde mit ihr ebenso umgehen.

Aber sie ist für mich ein neues Buch ich würde sie niemals betrügen auch das betrügen meiner ex hat 14 Jahre gedauert obwohl sie unzählige male vorher mir fremd gegangen ist.

Ich bin manchmal echt am Ende weil ich nicht mehr weiß wie ich es ihr klar machen soll das sie alles für mich ist.
(Sie ist die erste Frau mit der ich mir eine Hochzeit vorstellen kann und das weiß sie auch)

Vielleicht habt ihr einen Rat oder ein paar helfende Worte...

03.09.2016 21:03 • #1


KäptnNemo
Hallo,

hast Du denn Deine 15jährige Beziehung überhaupt schon verarbeitet? Klingt ein wenig so als wärst Du direkt danach in die nächste Beziehung geschlittert.

So, Deine aktuelle Freundin ist eifersüchtig und löscht sogar Kontakte aus Deinem Handy? Warum lässt Du das zu und warum gibst Du ihr Deine Zugangsdaten? Ich würde schleunigst die Daten ändern, entweder sie vertraut Dir oder sie lässt es bleiben.
Und ganz ehrlich: Ich würd die Beziehung beenden. Du bist doch total fertig und ich glaube nicht, dass sie etwas an ihrem Verhalten ändern wird. Das tut zwar weh, aber irgendwann kannst Du dann auch wieder nach vorne schauen.

03.09.2016 21:21 • #2


A


Dem Nervenzusammenbruch nah

x 3


Lichtstrahl
Kann es sein, dass deine Partnerinnen alle ähnlich eifersüchtigt und klammernd reagiert haben?
Lese ich aus deiner Erklärung so raus.

03.09.2016 21:30 • #3


B
Naja was heißt verarbeitet...
Ich war heilfroh als es endlich ein Ende gefunden hat. Meine aktuelle Partnerin war für mich wie ein Anker in der Situation. Ist mit mir sofort zu Behörde und Bank damit ich eigenständig existieren kann.

Das mit den Zugang zum Handy habe ich gemacht als sie das mit der Geschichte mit meiner ex Kollegin herausgefunden hat, einfach das sie mir vertrauen kann.
Das von meiner Seite dumme war halt das nicht ich ihr das erzählt habe sondern sie es von dritte erfahren musste (ich habe mich damals regelrecht geschämt das ich das überhaupt mit der angefangen habe)

Sie ist halt sehr leichtgläubig und viele um mich herum (grade auf der Arbeit) nutzen das aus und erzählen ihr Blödsinn (ich stelle ja mittlerweile die Kollegen in ihrer Anwesenheit zur Rede das sie zugeben sollen das es nur *beep* ist)

Ich liebe diesen Menschen so unfassbar sehr das eine Trennung für mich nur in eine neue leere führen würde so wie damals bei dem Selbstmordversuch


Meine ex war nicht groß eifersüchtig hat aber schnell gemerkt das man mich leicht einwickeln und manipulieren kann.

Ich bin quasi in einem Frauen Haushalt groß geworden, meine Mutter wurde oft verprügelt als ich ein Kind war und sie hat mir immer und immer wieder gesagt das ich mit Frauen gut umgehen soll.
Daher habe ich immer erst an meine Partnerinnen gedacht nie an mich...
Das wurde halt schnell ausgenutzt

03.09.2016 21:34 • #4


Waldmann
Auman !
Facebook Kontakte löschen sollte ich auch.
Sollte dann immer mehr löschen:D
Kontakte löschen ist ja auch link

03.09.2016 21:41 • #5


B
Wie gesagt mich hat es nun nicht so sehr gestört, dadurch das meine ex wie ich schon geschrieben habe damals alle Fäden zu freunden und co abgeschnitten hat hatte ich auch keine wichtigen Nummern im Handy und die Nummer um die es zB ging war die Handy Nummer von der Person von der ich damals dachte ich hätte mich verliebt.

Ich muss vielleicht noch als Eckdaten sagen das zwischen mir und meiner aktuellen Partnerin knapp 12( Jahre liegen sie ist 23 ich werde 35(wobei das für mich nur eine Zahl auf dem Papier ist)
Und sie in den Beziehungen vor mir durchweg betrogen wurde...

03.09.2016 21:48 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag