2

Dem Herz oder dem Verstand folgen

C
Liebe Forennutzer,

ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung. Habe 2014 meinen Mann kennengelernt bis zu diesem Zeitpunkt habe ich nicht an die Liebe auf dem ersten Blick geglaubt. Es hat sofort zwischen uns gefunkt. Wir sind sehr schnell ein paar geworden und nach circa 2 Jahren geheiratet. Auf Grund meiner religiösen Einstellung haben wir vorher nicht zusammen gelebt erst nach der Hochzeit was Anfang diesen Jahres war in unsere gemeinsame Wohnung eingezogen.

Nach einiger Zeit habe ich herausgefunden das er mir als wir verlobt waren fremdgegangen ist. Wir haben ausführlich darüber diskutiert und ich habe ihm verziehen. Klar vertraue ich ihm nicht. Aber nun nach einigen Monaten der Ehe ist er zu einem Komplet anderen Menschen geworden. Er kam kaum heim hat nie Zeit für mich gehabt und ähnliches. Ich habe mich von ihm getrennt. Bin ausgezogen. Nach 2 Wochen fing er an sich zu entschuldigen und möchte ein Chance haben. Er hat mir erzählt das er Dro. abhängig sei und dies der Grund sei. Nun habe er damit aufgehört ein Dro.test wird er auch machen um es zu beweisen. Aber ich traue ihm nicht ich gehen davon aus, dass er mir immer noch fremdgeht.

Ich bin so überfordert ich liebe ihn so sehr das ich eigentlich ihn wieder haben will aber weiß das es ein Fehler ist. Mein Kopf und mein Herz schlagen ganz unterschiedlich!

Was soll ich nur machen meinem Verstand folgen oder meinem Herz ? Ich bin jedem der mir antwortet sehr dankbar. Ich kann nicht mehr bin nur noch am weinen und durchdrehen.

28.08.2016 05:48 • #1


K
Guten Morgen Catlak,

eine sehr schwierige Situation, deren Umgang und Bewältigung von Dir sehr viel abfordert

Deiner Zweisamkeit mit deinem Mann ist wesentliche Grundlage entzogen worden - das Vertrauen. Die ständige Ungewißheit und Angst, ob er nicht doch wieder fremdgeht, ist auf Dauer für Dich nicht ertragbar. Denn er hat es schon einmal gemacht und offenbar scheinen deine Sorgen dafür nicht unberechtigt zu sein, dass sich das wiederholen kann. Jedenfalls ist deine Sorge und Angst eine große Belastung für eure Beziehung.

Auch das Dro.thema ist nicht zu unterschätzen. Wenn es stimmt, was er sagt, hat er kein Unrechtsbewußtsein, dass er seine Zeit zum großen Teil anderweitig verbringt, nur nicht mit Dir. Er hat sich komplett verändert und ist nicht mehr der Mann, der dein Vertrauen haben sollte.

Dein innerer Kampf zwischen Gefühl und Verstand hat sich immerhin soweit konkretisiert, dass Du entschieden hast, auszuziehen und erstmal auf Distanz zu gehen. Du hast ihm verziehen, was aus deiner Sicht große Nachsicht zeigt und ihm eine Chance gibt. Er jedoch kann diese Wertschätzung von Dir nicht wirklich einordnen. Er weiß gar nicht, was er von Dir abfordert.

Es ist nach dieser kurzen Zeit soviel zu Bruch gegangen, dass es wohl besser ist, sich wieder zu trennen. Dein Herz kann diese Basis von fehlendem Vertrauen nicht kompensieren. Es ist wenig sinnvoll, an dieser Beziehung festzuhalten, wenn sie von ständigem Misstrauen, Sorge und Angst geprägt sind. Deine Wünsche und Sehnsüchte werden somit nicht in der erhofften Weise in Erfüllung gehen.

Deine Entscheidung halte ich für richtig und Du wirst für deine Zukunftsosrientierung sicherlich auch weiterhin das Richtige tun.

Ich wünsche Dir viel Mut und Kraft und vertraue auf Dich selbst.

28.08.2016 06:16 • x 1 #2


A


Dem Herz oder dem Verstand folgen

x 3


SilentOne78
Zitat:
Ich kann nicht mehr bin nur noch am weinen und durchdrehen.


Das wichtigste ist jetzt, erst mal etwas zur Ruhe zu kommen. In dem Zustand ist es ja kein Wunder, dass Du Dich zu keiner Entscheidung fähig fühlst. Und Du brauchst da jetzt auch gar nichts übers Knie zu brechen. Du musst Dich nicht heute und nicht morgen entscheiden. Nimm Dir die Zeit, die Du brauchst, um Deine Gefühle und Gedanken zu ordnen.

Schreib auf, was Dir alles durch den Kopf geht, rede mit Freunden darüber. Versuch Dich ein bisschen abzulenken und zu entspannen. Ein bisschen den Druck rauszunehmen. Spazieren gehen, in der Sonne liegen, baden, einen Film schauen, Sport oder Yoga oder was immer Dir hilft und gut tut in solchen Situationen. Und ja, vertrau auf Dich. Du wirst Deinen Weg finden.

Alles Gute Dir.

28.08.2016 06:59 • x 1 #3


C
Ich bin für 3 Wochen ins Urlaub geflogen um zu Ruhe zu kommen. War auch entspannend. was macht er, er nam Kontakt zu meiner Schwester auf und kam für einen Tag hierher. Er wollte mich überraschen. War total schön die Geste, aber jetzt fühle ich mich nur noch schlimmer weil wir einen wunderschönen Tag hatten. Ich wurde schwach. Er hat mir wieder mal versprochen alles in Ordnung zu bringen, doch glaube ich ihm nicht. Er hat mich wieder in sein Bahn gezogen. Das ist der Grund warum ich wieder am Boden zerstört bin. Die Trennung war vor circa 1 Monat und mein Wut und Hass hat mich gestärkt und jetzt nachdem ich ihn gesehen habe ist wieder nur noch liebe und das vermissen da. Es ist so schwer einfach loszulassen und zu akzeptieren das er einfach nicht der richtige ist und das er mich nicht liebt. Das ist glaube ich mein Problem ich weiß er liebt mich nicht möchte das aber wiederum nicht akzeptieren und werde schwach

28.08.2016 07:11 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag