Zitat von tristesse85:Als er mitbekam das sich ein Freund für mich interessiert war er eifersüchtig und hat mich gebeten, nicht so schnell eine neue Beziehung anzufangen.
Na, das ist ja ein Herzchen!
Nee, Du sollst erstmal keinen neuen Mann haben, denn falls sich das mit seiner Spielplatz-Affäre doch nicht so gut entwickelt, wie er hofft, will er sich bei Dir noch das Hintertürchen offen halten. Sehr, sehr egoistisch!
Es tut mir sehr leid, zu lesen, was Du durchmachen musst.
Verlassen zu werden wegen einer anderen Frau ist schon schlimm genug, aber dann auch noch mit einem Säugling alleine zu sein, stelle ich mir wirklich heftig vor!
Ich hoffe sehr, dass Du jemanden an Deiner Seite hast, der Dir helfen und Dich ein bisschen unterstützen kann? Familie, Freunde?
Ich persönlich würde Dir empfehlen, keine Freundschaft mit Deinem Ex zu führen, nur damit er sein Gewissen etwas beruhigen und Dich nebenbei noch ein bisschen warmhalten kann.
Das Beste für Dich wäre möglichst viel Abstand. Dass das mit einem gemeinsamen Kind allerdings nicht so leicht umzusetzen ist, ist mir klar.
Dein Ex hätte sich 'mal besser vorher überlegen sollen, ob er für ein Kind überhaupt bereit ist und nicht anschließend 'was von ausgesaugt (ein Schelm, wer Böses dabei denkt!) sein erzählen. Dass sich durch ein Kind nicht nur der Alltag, sondern erstmal auch die Beziehung völlig verändert, dürfte ja wohl jedem klar sein.
Dass er die ganze Verantwortung nun Dir zuschiebt und sich selbst mit der Spielplatz-Bekanntschaft (die ja wahrscheinlich auch Kinder hat?) vergnügt, finde ich ziemlich rücksichtslos.
Ich hoffe, dass Du das alles gut überstehst! Gut, dass Du in Therapie bist...(hat die Therapie denn irgendwas mit Deiner Beziehung zu tun?)
Schreib Deine Gefühle und Gedanken hier auf, hier wirst Du immer ein offenes Ohr und ein tröstendes Wort bekommen!