1

Deja vu - Wie kann ich meinen Schmerz überwinden

F
ich bin momentan absolut verzweifelt und weiss nicht mehr wie ich meinen Schmerz überwinden kann.
Ich bin seit 3 Jahren mit meiner Freundin zusammen gewesen, seit 2 Wochen eine Auszeit und letzten Freitag hat sie mir dann endgültig mitgeteilt, dass Ihre Gefühle für eine gemeinsames Leben nicht mehr ausreichen. wie konnt es soweit kommen ?

ich habe bedingt durch mein Job seit 2 Jahren Stress bishin zur Existenzangst, dadurch war ich überhaupt nicht in der Lage auf Ihre Bedürnisse einzugehen, wir hatten seit über 1,5 Jahren keinen S. mehr...ich bin mit meinem Jobstress eingeschlafen und morgens wieder aufgewacht...ihr haben die ganzen Zärtlichkeiten gefehlt und die letzten Monate sind ihre gefühle mehr und mehr zurückgegangen, sie fragte warum wir keinen s. mehr hatten. ich sagte ihr anfangs, dass ich stress im job habe, nachher dass ich es nicht mehr so brauche, dabei hatte ich sie in der phase doch mehr als nötig. doch sie sagte immer suche dir einen neuen job, ich konnte mit ihr nicht mehr über die alltäglichen dinge sprechen...doch sie ist doch meine frau an meine seite...ich liebe sie über alles...aber jetzt ist alles vorbei...ich sitze hier und weiss nicht mehr weiter...ich muss jetzt raus aus diese wohnung und sie wird mit ihrer besten freundin ein wg gründen...die freundin an meine stelle...ich weiss nicht was ich tun soll...ich will sie unbedingt zurück...aber sie sagt, dass es für ein gemeinsamens leben nicht mehr reicht...früher hatte sie angst mich zu verlieren, heute ist es genau umgekehrt...doch ich habe sie verloren...wie kann ich damit umgehen ?

24.01.2011 18:20 • #1

MisterX
Zitat von franke:
früher hatte sie angst mich zu verlieren, heute ist es genau umgekehrt...doch ich habe sie verloren...wie kann ich damit umgehen ?

oh, dieses Gefühl kenne ich sehr sehr gut. Ich war mir auch total sicher ich würde sie nie verlieren....

Bin in Arbeit untergegangen und habe Sie vernachlässigt. Ihr hat wohl viel gefehlt und ich weiss genau was. 1,5 Jahre keinen S. ist aber in der Tat sehr lange...da lag einiges im Argen.

Aus meiner Sicht kann ich dir jetzt folgendes sagen.

Bei Ihr wurde es weniger. Mache dir aber keine Vorwürfe, dass wenn du alles richtig gemacht hättest es jetzt nicht so wäre. Das kann man nämlich nicht wissen. Es liegt immer an beiden und nur weil du jetzt glaubst du bist 100% Schuld ist das nicht die ganze Wahrheit. Es fühlt sich zwar so an aber das ist ein Trugschluss.

Reden, Reden, Reden ist das A und O.

Du hast nun was gelernt...das musste ich auch lernen sei dir nie zu sicher...liebe verschwindet langsam aber wie gesagt, steinige dich jetzt nicht. Es hätte auch so kommen können wenn alles perfekt gelaufen wäre. Siehe das forum

wenn es nicht mehr reicht, dann reicht es morgen auch nicht wieder. Deswegen lass sie ziehen....der schmerz wird besser.

Sie ist es nicht. Weil mit einer anderen Frau wäre es anders gelaufen. Ich meine damit, ich habe nach meiner Trennung eine Frau kennengelernt und hatte ständig sorge ich würde zuviel arbeiten aber diese frau fand das gut und wichtig. Sie hat mir den Rücken freigehalten....

viel erfolg!

24.01.2011 18:38 • #2

A

Deja vu - Wie kann ich meinen Schmerz überwinden

x 3

F
das problem ist dass ich lernen muss, das hier und jetzt nicht zu vernachlässigen, das deja vou hatte ich vergessen, ich war in der Vergangenheit mit einer frau 7 Jahre zusammen und da hat mich mein vorhandener Job auch die Beziehung gekostet...ich hatte keine Zeit mehr und sie kein Vertrauen mehr in eine gemeinsame Zukunft...

das war vor der jetzigen Beziehung...ich wollte das alles nicht mehr durchmachen...ich habe an eine bessere (materielle) Zukunft geglaubt und leider mit den Problemen eines Selbständigen zu kämpfen...

...ich habe es auch für sie getan...und jetzt fehlt mir jeglicher Antrieb...

...ich weiss nicht wie ich momentan aus dieser situation ausbrechen kann...

24.01.2011 18:47 • #3

MisterX
irgendwo hier im Forum hab ich mal folgendes gelesen...

... es kommt alles wieder, was nicht bis zu Ende durchlitten wurde und ein altes arabischen Sprichwort sagt:

was dir einmal passiert, passiert dir womöglich nicht noch einmal. Was Dir aber 2 mal passiert, passiert auch ein drittes mal.

Ich will dir hier keine Angst machen, denn es muss nicht so sein.

Ich möchte dir eher sagen, dass Du anscheinend das nötigste noch nicht gelernt hast.

Ich habe auch schon 2 Frauen deswegen verloren aber das hätte nicht sein müssen.

Es gibt immer einen Kompromiss und die richtige Frau

Ja, dass kenne ich sehr gut...materielle zukunft..aber es gibt auch frauen, die finden es gut, wie du denkst und tickst.

Du hast bisher 2 Frauen von 2 Millarden Frauen getroffen. Mit diesen 2 Frauen hat es nicht geklappt wegen Grund X....das ist nicht sehr repräsentativ....oder?

kopf hoch franke

du musst nicht ausbrechen...nur die richtige frau treffen

24.01.2011 18:52 • x 1 #4