Ich finde es fatal in einer anderen Person den Verlust zu suchen.In dem Moment sehe ich ja nicht die Person, sondern eine Art Projektionsfläche die als Ersatz für die verlorene Person herhalten soll.
Ich glaube damit tut man sich keinen Gefallen, wenn man eine Kopie sucht.Denn das ist es dann auch nur, eine Kopie, und nicht das Original.
Ich sehe darin eine Selbsttäuschung, und der andere Mensch wird nur benutzt.Das kann nicht Sinn und Zweck von allem sein.Es gibt jeden Menschen nur einmal.Ebenso die dazugehörige Beziehung in allen Facetten.Überschneidungen und Muster mag es geben.Ähnliche Typen etc. und ähnliche Beziehungsmuster.
Ablenkung und daten ist ja in Ordnung.Die Bereitschaft für eine neue Partnerschaft kommt irgendwann von selbst, würde ich sagen, und sicher spielt einem auch ein wohlwollendes Geschick zur rechten Zeit einen neuen Partner zu.
Sich aus Kummer von einem Abenteuer ins nächste zu stürzen, davon halte ich nix.
Reden Reden Reden, und den Kummer nicht in sich hineinfressen, würde ich sagen.Aber da ist jeder anders.
06.08.2023 10:05 •
x 1 #20