Hey, also das ist ne schwierige Situation von der du da erzählst.. Vor allem ist es schwierig eine Ferndiagnose zu machen.
Das erste was ich nur gedacht habe ist, was willst du?
Ich denke, das zu wissen, ist mit das wichtigste. Ich habe das Gefühl, du bist hin und her gerissen, was auch völlig normal ist.
Die Frage ist aber, ob dir eine On Off Beziehung oder wie auch immer man deine Situation gerade nennen will, reicht. Wenn ja, schön und gut. Wenn nein, was ich eher vermute, sonst wärst du nicht hier, mach dir klar, was du willst
Auf Dauer willst du doch bestimmt eine vernünftige Beziehung oder?
Dann frag dich, wie lange du das noch so mitmachen willst und ob du ihm nicht irgendwann die Pistole auf die Brust setzen sollst und ihm sagst, ganz oder gar nicht...
Das ist eine sehr schwere Entscheidung und ich bewundere alle Menschen, die es schaffen das so durchzuziehen, bzw ich habe Verständnis für Leute, die es nicht hinbekommen.
Die Gefahr, dass es total zerbricht ist natürlich da. Nur musst du dich fragen, was willst du langfristig. Erstmal unabhängig von ihm. Was willst DU für eine Beziehung? Und dann kannst du dich fragen, kann er es dir bieten? Und wenn ja unter welchen Umständen..
Danach kann ich nur noch sagen reden, reden, reden. Und ehrlich sein... Probleme in Beziehung lösen sich nicht durch Schweigen und Lügen.
Von Psycho Spielchen a la ich geb mich jetzt stark, dann kommt er oder sie zu mir, halte ich nicht sehr viel. Das kann begrenzt helfen, aber der Partner fürs Leben sollte dich so akzeptieren, wie du bist und nicht, wie du vorgibst zu sein
Alles Gute
09.03.2015 03:25 •
#2