Dates mit dem Ex?

G
Hallo an Alle!
Ich befinde mich seit Monaten in einer schrecklichen Situation, ich bin von meiner großen Liebe getrennt.
Wir haben uns vor ca. 6 Monaten getrennt, weil wir uns nur stritten. Wir hatten wenig Zeit und es wurde immer schlimmer. Wir haben einen gemeinsamen Freundeskreis, aus dem Weg gehen ist da schwierig. Ca. einen Monat hatten wir KS, aber sind trotzdem irgendwie in Kontakt. An Weihnachten, Silvester und all so was haben wir telefoniert. Wir schreiben nicht täglich, aber alle paar Tage haben wir schon Kontakt. Er trifft sich mit anderen Frauen, das hat er mir auch erzählt. Es ist jedoch nichts ernstes. Wir treffen uns in letzter Zeit recht häufig. Vor 2 Wochen waren wir gemeinsam Essen und dann bei ihm. Haben über uns gesprochen.. Er ist auch unglücklich. Gibt sich die Schuld.. denkt er ist nicht gut genug..
An Valentinstag ist er Mitten in der Nacht zu mir, leicht angetrunken und wollte mich sehen. Es gab Küsse und es war wundervoll. Als wir beim Essen waren, fragte ich was das sollte. Er bereut es nicht, er wollte es.
Gestern Abend bin ich spontan einfach zu ihm. Er hat jedoch schon geschlafen und war total kaputt. Als ich bei ihm ankam war es kurz nach 00:00, er muss um 05:00 Uhr aufstehen. Er hat mir den Platz auf der Sofacouch fertig gemacht und mir seine Klamotten zum schlafen gegeben. Er hat versucht wach zubleiben, aber war total müde. Um 05:00 ist er aufgewacht, ich war noch wach.. Konnte nicht schlafen. Ich hab mich zu ihm aufs Bett gesetzt und wir haben geredet, gekuschelt und es war wirklich schön. Normalerweise fährt er immer mit der Bahn zur Arbeit, weil es recht weit weg ist und die Benzinkosten hoch sind. An diesem Morgen ist er jedoch bis zur letzten Sekunde im Bett mit mir geblieben und ist dann mit dem Auto gefahren. Es war ein wundervoller Morgen! Er ist dann kurz unter die Dusche gesprungen, ich habe mich fertig gemacht und er hat mich auf dem Weg bei der Bahn abgesetzt und ist zur Arbeit.
Freunde und Familie sagen, dass er eindeutig nicht weiß was er will.. Gefühle hat er bestimmt für mich, aber was nützt mir das, wenn wir nicht zusammen sind? Wenn wir über uns sprechen, ist er sehr nachdenklich, traurig, schuldbewusst.. Das kenne ich nicht von ihm. Wenn wir uns sonst stritten, gab er mir die Schuld. Ich weiß nicht wie es weiter gehen soll, soll ich mich nochmal mit ihm treffen und über uns sprechen? Wir genießen die Dates beide sehr, aber ich würde schon gerne wissen, was er denkt.. wie es weitergeht.. In all unseren Monaten Trennung hat er mir NIE gesagt, dass er mich nicht mehr liebt. Er redet nie über andere Frauen in meiner Gegenwart. Das finde ich toll! Aber was wird aus uns?
Was schlagt ihr mir vor?

05.03.2015 13:28 • #1


L
Hey, also das ist ne schwierige Situation von der du da erzählst.. Vor allem ist es schwierig eine Ferndiagnose zu machen.
Das erste was ich nur gedacht habe ist, was willst du?
Ich denke, das zu wissen, ist mit das wichtigste. Ich habe das Gefühl, du bist hin und her gerissen, was auch völlig normal ist.
Die Frage ist aber, ob dir eine On Off Beziehung oder wie auch immer man deine Situation gerade nennen will, reicht. Wenn ja, schön und gut. Wenn nein, was ich eher vermute, sonst wärst du nicht hier, mach dir klar, was du willst
Auf Dauer willst du doch bestimmt eine vernünftige Beziehung oder?
Dann frag dich, wie lange du das noch so mitmachen willst und ob du ihm nicht irgendwann die Pistole auf die Brust setzen sollst und ihm sagst, ganz oder gar nicht...
Das ist eine sehr schwere Entscheidung und ich bewundere alle Menschen, die es schaffen das so durchzuziehen, bzw ich habe Verständnis für Leute, die es nicht hinbekommen.
Die Gefahr, dass es total zerbricht ist natürlich da. Nur musst du dich fragen, was willst du langfristig. Erstmal unabhängig von ihm. Was willst DU für eine Beziehung? Und dann kannst du dich fragen, kann er es dir bieten? Und wenn ja unter welchen Umständen..

Danach kann ich nur noch sagen reden, reden, reden. Und ehrlich sein... Probleme in Beziehung lösen sich nicht durch Schweigen und Lügen.
Von Psycho Spielchen a la ich geb mich jetzt stark, dann kommt er oder sie zu mir, halte ich nicht sehr viel. Das kann begrenzt helfen, aber der Partner fürs Leben sollte dich so akzeptieren, wie du bist und nicht, wie du vorgibst zu sein

Alles Gute

09.03.2015 03:25 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag