Ich bin in einer sehr schwierigen Situation, vielleicht könnt ihr mir helfen.
Mein Ex und ich waren ein Jahr zusammen. Bin schon nach 2.5 Monaten Beziehung bei ihm eingezogen. Es war alles so schön. Lediglich mit Alltagsproblemen hatten wir zu kämpfen. Hausarbeit und solche Dinge. Auch mit der Kommunikation hatten wir einige Schwierigkeiten. Wir sind viel zusammen verreist und haben wundervolle Ausflüge gemacht, wir waren sehr aktiv. Ich habe die Zeit unglaublich genossen und er auch, denke ich.
Jedenfalls gab es nach einer wieder etwas schwierigen Kommunikation ende Dezember 2012 ein Knall und er hat mich verlassen. Es gibt keinen eindeutigen und einzigen Grund dafür. Jedefalls bin ich direkt am Tag danach zu meinen Eltern gezogen. Ich habe oft versucht mit ihm zu reden und bin zu ihn gefahren. unser Umgang wurde immer schwieriger und er immer abweisender. Etwa 6 Wochen lang habe ich mich immer bei ihm gemeldet und versucht ihn mit allen Mittel zurückzubekommen, Libesbriefe, Rosen und und und. Nichts hat etwas gebracht ausser, dass er sich immer weiter von mir entfernte. Irgendwann habe ich beschlossen, als er mich wieder mal sehr verletzt hatte, ihn in Ruhe zu lassen und versuche abzuschliessen weil ich keine Chance mehr sah.
Er hatte noch einige Sachen von mir und wir haben einen Termin vereinbahrt uns zu treffen. Ich schrieb ihm, er könne am Freitag, das ist jetz 3 Wochen her, in meine neue, eigene Wohnung kommen und mir die Sachen bringen und wenn er Lust hat würde ich ihn zum Essen einladen. Er hat begeistert angenommen und kam vorbei. Ich habe in der Zwischenzeit sehr viel abgenommen und habe super ausgesehen. Er hat mir viele Komplimente gemacht und mir seine Hand aufs Knie gelegt. Auf meine Frage betreffend eines Neuanfanges meine er eins nach den anderen und er vermisse die schönen Situationen unserer Beziehung auch aber das Schlechte würde noch überwiegen.
Am darauffolgenden Mittwoch hatte er Geburtstag und ich habe ihn angerufen um zu gratulieren und ihm zu sagen, dass ich ein Geschenk für ihn habe. Er soll doch einen Termin vorschlagen wann er Zeit hat. Er lud mich ein am Freitag bei ihm essen zu kommen und ich habe freudig angenommen. Auch dieses Treffen war wieder sehr schön. und wir verabredeten uns für den darauffolgenden Sonntag. Er kam zu mir, war allerdings körperlich nicht so fit. Das Treffen dauerte nur ca 2.5 Stunden und dann ging er wieder und ich konnte es nicht lassen ihn zu fragen worauf diese Treffen ausgehen würden. Er sagte mir, dass er mich nicht mehr liebt aber es schön sei mich zu sehen. Er hatte Tränen in den Augen und meinte, dass es ihm auch noch nicht gut gehe. Wieso hat er Tränen in den Augen wenn er mich nicht liebt? Ich verstehe das nicht.
Er ist 33 Jahre alt und ich 26. Er will heiraten und Kinder kriegen, jedoch glaube ich, dass er eine starke Bindungsangst hat. Ich möchte diesen Mann unbedingt zurück und weiss nicht was ich jetzt machen soll. Gestern haben wir kurz telefoniert und ich habe ihn gefragt ob er lust hat am Samstag ins Kino zu gehen. Er meinte, dass er dann schon mit seinem Kollegen verabredet sei. Ich habe ihm dann gesagt, er könne sich ja melden, wenn er ein ander mal Lust hat etwas zu unternehmen. Ich habe ihm also den Ball zugespielt.
Wir haben nun seit über einer Woche nichts mehr voneinander gehört.
Am nächten Mittwoch werden wir uns vermutlich bei einer Veranstaltung sehen. Ist es richtig mich bis dann nicht zu melden?
Wie beurteilt ihr die Situation? Gibt es vielleicht eine Chnace für einen Neuanfang? Die Trennung liegt nun 4 Monate zurück. Ich bin für jede Antwort sehr dankbar.
25.04.2013 12:51 •