1

Datephase ich mache mir immer zu viele Gedanken

L
Hallo ihr Lieben, ich brauche mal euren Rat, weil ich ein Schema bei mir entdecke, was mir mittlerweile sorge macht.

Es geht um mein Verhalten in der Kennenlernphase. Anfangs bin ich sehr locker und entspannt und sobald es zu mehreren treffen oder sogar s. kommt, dann mache ich mir um alles mögliche Gedanken. Um nicht verwendete Smileys, um einen Tag weniger liebevoller Nachrichten als zuvor etc. pp.

Ich habe einen Mann kennengelernt, wir schreiben ca 5 Wochen. Seit 2 Wochen treffen wir uns und hatten gestern das erste Mal s.. Und nun geht mein Kopfkino los. er hat sicher noch weitere Frauen, er meint es unmöglich ernst, er wollte sicher nur s., ich bin eine *beep*. dabei gibt er mir keinen Grund so zu denken. Aber vielleicht spielt er ja auch.

Solche Gedanken habe ich in der Anfngsphase immer, damit mache ich es unnötig kompliziert und hasse mich selber dafür, aber ich will einfach nicht enttäuscht werden und so suche ich Fehler und Probleme wo gar keine sind.

Könnt ihr mir helfen?

11.10.2017 17:54 • #1


Blunda
Hi Luckily,
mir geht´s da leider genauso. Und dadurch verbaut man sich sehr viel.

Versuche das Kopfkino unter Kontrolle zu bekommen. Das is eigentlich das große Übel. Durch die negativen Gedanken kommen auch negative Gefühle und man redet sich Dinge ein usw. Das Lockere geht genau dadurch flöten.
Ich trainiere mir grade an neutral über meine Gedanken zu denken. Die Gedanken sind da, ich nehme die aber nicht ernst.

Hast du denn einen Anhaltspunkt, ob er was zum Spaß sucht oder nur so als Kontakt. Is da mal was zur Sprache gekommen?

Bei dem Kerl in den ich mich verguckt habe, der hat von Anfang an gesagt er sucht nix festes und am Anfang war´s noch ok. bis zum dritten Treffen. ich konnte mir mehr vorstellen, aber er kann halt nich. Der is noch nich wieder bereit für ne Beziehung. Der will sich nur mal so treffen zwischendurch. Nicht viel zeit usw.
Tja, da is nix zu wollen egal was man macht. Da is seine Schutzmauer hochgezogen bis zum Anschlag. Der sieht mich als Frau nich.

11.10.2017 18:09 • #2


A


Datephase ich mache mir immer zu viele Gedanken

x 3


M
Wie sind deine bisherigen Beziehungen denn weiter gegangen?

11.10.2017 18:16 • #3


L
Ich hatte erst 2 langjährige Beziehungen und damals war es irgendwie noch nicht so schlimm. Klar hatte ich da auch Momente, aber heute kann ich es so gut wie gar nicht mehr genießen gerade nach dem ersten s. fängt es an. Klar sagt ihr jetzt sicher dann muss ich mit dem s. warten...aber wenn man sich doch nun mal zu dem anderen hingezogen fühlt und es will...

Wie gesagt eigentlich gibt er mir kein Grund, ich unterstelle ihm die ganze Zeit er ist komisch und es ist anders bei uns. Dadurch ist es wahrscheinlich anders, ich weiß es nicht. Damit mache ich sicher alles kaputt

12.10.2017 06:24 • #4


B
Wieso machst du dann nicht einfach gleich ein weiteres Date aus? Ich hätte ihn am nächsten morgen einfach gefragt ob ihr euch heute Abend seht oder am nächsten Tag, also was festes ausgemacht und das am besten an einem neutralen Ort zum essen gehen oder egal was und da nicht mit ihm ins Bett gehen, sondern ihm klar machen das er nicht immer S. bekommt wenn ihr euch trifft.

Dann wirst schon sehen wie er reagiert und was er macht, war es nur S. wird er so schnell wie möglich wieder versuchen bei dir zu landen, wenn nicht dann freut er sich auch einfach so auf dich. Ich denke aber auch das du anfangen musst lockerer zu werden, also bleib cool und Lenk dich mal etwas ab, denk nicht ständig an diesen Mann, dann hast du es deutlich einfacher.

12.10.2017 07:01 • #5


Marconiac
Ich kann dich da total verstehen - aber wir Männer sind nicht alle gleich! Und ich kann mir gut vorstellen, dass der Typ sich die gleichen Gedanken macht!

Versuch, ruhig zu bleiben. Das Kino zu kontrollieren. Den Vorschlag von Blake find ich auch sehr cool Das wird alles, du musst nur wieder lernen, Vertrauen zu können - Dir und anderen! Ich glaub an dich

12.10.2017 09:22 • #6


E
Drama

12.10.2017 09:47 • #7


FLUUKE86
Kleiner Tipp wenn du denkst es ist gut , stürz dich einfach dann mal in eine beziehung . Statt Gedanken Karussell einfach mal gemeinsam planen.

12.10.2017 14:36 • #8


Gemini
Wieso sprichst du mit dem Mann denn nicht vorher schon in welche Richtung es mit euch gehen soll? Also ob er was Festes sucht oder nur was Lockeres? Natürlich kann es immer noch sein, dass er lügt und spielt und einen fallen lässt, sobald er hat was er wollte. Ich frage vorher trotzdem immer nach, was er denn von mir will. Und dann lässt man sich etwas Zeit zum treffen und kennenlernen. Einer der nur S. will nimmt sich in der Regel nicht die Zeit.

18.10.2017 11:17 • #9


Y
Zitat von Luckily:
Solche Gedanken habe ich in der Anfngsphase immer, damit mache ich es unnötig kompliziert und hasse mich selber dafür, aber ich will einfach nicht enttäuscht werden und so suche ich Fehler und Probleme wo gar keine sind.

Könnt ihr mir helfen?


So wie du das beschreibst könnte ich mir vorstellen, dass du ein geringes Selbstbewusstsein hast und glaubst, ein Mann könnte dich gar nicht toll finden-deiner Selbst willen. Daher dichtest du im Vorfeld schon Abwertungen rein in deine Dates, um dich vor möglichen Enttäuschungen zu schützen.

Wenn du es hinbekommst, dich selber beispielsweise so zu mögen wie du bist, kannst du deinen Dates vielleicht auch ohne *diese* Vorbehalte begegnen. An sich ist Flirten und sich Kennenlernen doch klasse, aber solche negativen Gedanken ersticken die Verliebtheit im Keim . . .

18.10.2017 12:26 • x 1 #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag