Hallo,
ich bin bin schon seit ca. 3 Monaten von meinem ex getrennt. Wir waren insgesamt nur 4 Monate zusammen und ich muss sagen, dass der große Schmerz auch nicht mehr da ist. Was mich aber noch manchmal beschäftigt ist die Trennung und wie sie verlaufen ist an sich.
Die Trennung war im Sommer. Der grund war, dass ich ihn und einen Kumpel mit 2 Frauen im Cafe erwischt habe. Vorausgegangen war ein paar Tage zuvor ein Streit. Ich war einige tage in meiner Heimat bei meinen Eltern. Die ersten Tage schrieb er mir auch immer mal wieder eine sms, dass er mir eine schöne Zeit wünscht und ich antwortete ihm darauf auch ganz normal. Dann eines abends schrieb er mir plötzlich, dass er mich vermisst,ob ich ihn anrufen könnte und wann ich wieder da sei. Ich erschrack fast ein bisschen, antwortete ihm aber ganz ruhig, dass ich in 2 Tagen zurückkommen werde und ob ich später oder lieber am nächsten Tag anrufen solle. Darauf keine Antwort.
2 Tage später machte ich mich dann auf den Heimweg. Unterwegs rief er mich dann an und ich sagte ihm dann, dass ich unterwegs nach hause sei . Er fragte mich warum ich ihn nicht angerufen hätte und ich sagte ihm,dass ich ihn ja gefragt hatte wann ich anrufen soll. Er meinte dann nur so ach das war eine Frage. Ich sagte ja und damit wars dann für mich auch erledigt. Da ich erst spät zuhause ankam, sagte ich ihm, dass wir uns dann am nächsten Tag treffen.
Wir telefonierten am nächsten Tag und leider hatte ich tierische Kopfschmerzen. Mir tat das auch leid, aber ich war halt wirklich KO von der Reise auch noch. Ich sagte wir sehen uns morgen. Am nächsten Morgen rief ich ihn dann an.Ich war immer noch nicht 100 pro fit, aber ich wollte ihn auch nicht enttäuschen. Wir telefonierten kurz . Er war noch bei Freunden, meinte aber wir könnten uns dann gleich sehen. Ich sagte ok, aber er könne sich ruhig zeit lassen. Ich ging davon aus das wir dann zusammen einfach einen ruhigen Tag verbrachten. Eine halbe Stunde später rief er mich an,dass er mit mir und seinem Kumpel schwimmen gehen will. Ich war nicht so begeistert.
1. kannte ich seinen Kumpel gar nicht 2. war ich wie gesagt noch nicht 100 pro fit. Aber er hatte das alles schon mehr oder weniger organisiert. Nun gut. Ich rief ihn nochmal an und sagte ihm, dass ich doch nicht mit schwimmen kommen werde und er mit seinem Kumpel gehen kann und wir uns dann halt abends sehen. Tja er war natürlich nicht so begeistert, er war total wütend und legte dann auf. Ich versuchte ihn noch einmal anzurufen aber drückte mich einfach weg. Dann war ein paar Tage Funkstille.
Und dann ging ich nichtsahnend in die Stadt und sehe ihn mit einem Kumpel und diesen 2 Frauen.Ich wusste gar nicht was ich sagen sollte .Ich stand im ersten Moment einach nur da und starrte die 4 an (muss von außen echt lächerlich ausgesehen haben). Er bemerkte mich und guckte mich im ersten Moment auch total geschockt an. Er wollte das ich mich zu ihenn setze,aber das wollte ich nicht und sagte ihm, dass ich mit ihm reden möchte. Wir redeten etwa 20 min. Ich sagte ihm , dass es mir schlecht ging, weil er mich einfach weggedrückt hatte und er sich nicht gemeldet hatte und er sagte mir , dass er sich halt am Wocheende wo wir diesen Streit hatten schlecht gefühlt hätte.
Eine Einigung war nicht in Sicht. Eine Entschuldigung von ihm erst recht nicht. STattdessen warf er mir vor ,ich hätte mich nicht richtig auf die Beziehung eingelassen.Er stand auch total abweisend vor mir. Er sagte dann er wolle nicht so jetzt Schluss machen, ob ich mich dazu setzen will oder wir später telefonieren. Ich sagte, dass ich jetzt in die Stadt weitergehen werde und er fragte nur so wieso willst du dich mit deinem Freund treffen .Ich dachte nur bei dem hackts ja wohl, der sitzt da in dieser 4er runde und unterstellt mir ,ich würde mich jetzt mit einem anderen treffen. ich weiß gar nicht ob ich das ernst nehmen konnte. Auf jeden fall ging ich.
Ich war ziemlich fertig. Denn das war einfach ne doofe Situation. Alleine vor diesen 4 leuten zu stehen. Ich schrieb ihM dann, dass schluss wäre. Keine Reaktion. Ich wusste gar nicht wohin mit mir. Zufällig ( wirklich zufällig) lief mir dann ein Bekannter über den weg. Er merkte, dass irgendwas war und fragte ,ob wir was trinken gehen sollten. Ich nickte einafch nur und wir aßen und tranken ein bisschen und ich wurde wieder etwas ruhiger. Er und ich gingen dann ein bisschen in die Stadt. (ich gebe zu,ich war einfach froh nicht alleine in diesem Moment zu sein)
In der Stadt liefen wir wem über den weg? Meinem ex und dessen Kumpel.Die beiden hatten inzwischen das Cafe verlassen und bummelten anscheined durch die Läden ( er schien ja wirklich sehr traurig zu sein) .Als er sah, dass ich mit einem anderen Mann unterwegs war,starrte er mich nur völlig geschockt an und ging mit seinem Freund an mir vorbei, ohne mich eines Blickes zu würdigen.
Nun das war die Geschichte zu unserer Trennung . Er versuchte nie mich danach nochmal anzurufen oder irgendwas und das ist eigentlich das was mich am meisten verletzt hat. dieses Wochenende davor wo wir streit hatten, war natürlich auch etwas unglücklich, aber ich habe nichts in böser Absicht getan. Und statt mit mir das zu klären macht er dicht und trifft sich mit anderen Frauen. wenn ich dann sage , dass Schluss ist ,ignoriert er das und geht fröhlich mit seinem Kumpel einkaufen? das ist doch keine liebe.?
Ich muss sagen, dass es auch in unserer kurzen Beziehung schon schwierig war. Einmal nahm er mich mit zu seiner arbeit (er jobbte neben dem Studium) da waren natürlich auch ein paar Kolleginnen. Er unterhielt sich kurz mit denen und sagte dann so etwas zu mir wie ich habe süße Kolleginnen,stimmts ich guckte ihn nur komisch an und er nahm mcih dann in den arm und meinte neinspaß.ich habe kein Interesse an denen. Naja ich kann jetzt nicht jede Situation aufzählen,es war auf jeden fall nicht immer einfach an seiner seite ,aber das im sommer war dann einfach zuviel.
danke
07.11.2013 17:04 •
#1