Das volle programm

E
hi,
nachdem leider von vielen längeren teilnehmern kaum noch situationsberichte kommen, gebe ich mal einen kurzen stand nach 16 monaten trennung:
- die ersten 12 monate gab es erstmal zu verdauen:
- ihr neues glück mit dem neuen lover
- die trauer , wut und verzweiflung zu meistern
- neue wohnung einleben
- neue aktivitäten, neuen freundeskreis (ist sauschwer)
- guter vater bleiben für das gemeinsame kind
- das selbstwertgefühl wieder aufpäppeln
- die erfahrung verarbeiten, daß neue beziehungen noch zu früh sind
- verarbeiten, daß die ex und der neue lover nicht mehr so harmonieren, sie aber trotzdem keine reue zeigt und knallhart bleibt
- wieder und wieder einen eigenen sinn im leben suchen (es war doch alles aufeienander abgestimmt)
- jetzt seit 4 monaten juristischer rosenkrieg rund um die scheidung:
- verdauen, wie hubi es so nett ausdrückte, daß einen die ex auf einmal finanziell ausschlachten will
- es kommen in diesem zusammenhang von ihr richtig nette worte über die gemeinsame vergangenheit (war alles sowieso nix...)
- dieses ewige wiederaufwühlen der ganzen geschichte. man kann auf einmal wieder schlechter schlafen, hat alpträume...
- man fragt sich wieder häufiger, wozu das alles
- naja und dann die ganzen finanziellen begleitumstände (anwälte, steuerberater, wertgutachten....)

das alles braucht kein mensch, es verschlingt eine ungeheure kraft und auf die dauer haperts es auch ein bißchen mit der selbstberuhigung es wird schon wieder.

also macht man weiter, tag für tag und freut sich auf das licht am horizont.-

geht es jemandem ähnlich, und wie geht ihr damit um ?

mick

24.06.2002 12:00 • #1

E
Hi Mick!

Da ich glücklicherweise nicht verheiratet war und wir kein Kind hatten, ist für mich alles längst erledigt.
Seit ihrem Auszug im August 2001 habe ich sie nur ein einziges mal gesehen, als sie im Auto an mir vorüberfuhr. Sie hat breit grinsend weggeschaut - offenbar wirke ich als Fussgänger sehr belustigend
Obwohl ich sie ansehen habe und wie ich  meine, sogar gelächelt habe. Und das war erst vor gut 4 Wochen. So lange ist es mir erspart geblieben, dieses Wesen nochmal sehen zu müssen.

Ansonsten gehts mir super gut. Die ehemals gemeinsame Wohnung ist nun _mein_ !
Jeder Raum, jedes Möbelstück ist _mein_.
Natürlich ist ihr Geist noch manches mal präsent. Aber 5 Jahre einer Beziehung, in der ich so intensiv wie noch nie zuvor eine Frau liebte, werden wohl solange präsent bleiben, bis etwas noch intensiveres und hoffentlich schöneres und erfüllenderes entsteht. Jedenfalls bin ich seit längerer Zeit ein Single und kein Verlassener mehr.

Morgen ist es ein Jahr her, dass wir unser letztes Streitgespräch hatten. Nach dem sie mir 2 Tage später mitteilte, dass sie auszieht. Schon Wahnsinn, wie die Zeit vergeht.

In diesen 12 Monaten habe ich soviel über Menschen, Frauen und vor allem über mich selbst gelernt, wie wohl noch nie zuvor in meinem Leben. Für diese Erfahrung bin ich dankbar. Wenn ich mir auch gern angenehmere Umstände oder Anlässe dafür gewünscht hätte.

Alles gute und viel Kraft Mick!

Hubi

24.06.2002 12:46 • #2