Lieber Ing.
Ich kann die nur meine Meinung, oder mein Gefühl schildern. Ob es dir letztendlich was hilft, weiß ich nicht. Du schreibst, wie du lebst... eilig, hektisch, weiterlaufend. Wenn du in dem Tempo weiter machst, hast du bald auch einen Zusammenbruch. Ich kann verstehen, dass du eure Firma erhalten willst, schließlich finanzierst du das Leben damit, aber es gibt hier schon einige gute Vorschläge... Du solltest ernsthaft darüber nachdenken, Verantwortung ein Stück abzugeben, vielleicht sogar noch jemanden einzustellen, damit du mehr Luft bekommst.
Ich persönlich würde jetzt nicht deine Frau, wie es hier steht, als gepudert bezeichnen. So wie du euer Leben geschildert hast, war dieser Burn out abzusehen. Und so sollte niemand diesen seelischen Zustand unterschätzen. Es zeugt von innerlicher Leere, von völligem ausgebrannt sein. Um da wieder zu gesunden, denke ich, muss man lernen, in Zukunft langsamer zu reisen.
Ich vermute, dass deiner Frau einfach alles zu viel geworden ist. Ihr hattet dreifach Belastungen. Das muss man nicht aushalten können. Sicher gibt es Menschen, die da gut mit klar kommen. Deine Frau konnte es nicht. Euer Leben ist meines Erachtens dadurch ganz auf der Strecke geblieben.
Und so ist es meist ein Urlaub, der alles aufbrechen lässt, was sich in einer Seele angestaut hat. Ob die Idee mit den Eltern zu fahren, so gut war, weiß ich nicht. Doch darüber kann ich mir kein Urteil erlauben. Vielleicht ist euer Verhältnis einfach nur unendlich gut.
Und vielleicht ist jetzt diese neue Liebe für deine Frau einfach nur ein Stück Zukunft, in der sie leben kann, und auch gesehen wird.
Wahrscheinlich darum sehr schwer für dich, mit deiner Frau noch mal von vorne anzufangen. Was ihr alles ändern wolltet, ist ja auch fehlgeschlagen.
Ich glaube, du solltest für dich zur Ruhe kommen. Unbedingt. Damit du Raum und Zeit für deine Kinder und dich hast. Und wenn ich das sagen darf... vergiss bei aller Arbeit und Firma dein Leben nicht. Du hast kein Zweites.
Ich hoffe, dass du einen Weg für dich findest, und wünsche dir alles Gute und viel Kraft.
Liebe Grüße von Leuchtfeuer.
16.10.2015 11:34 •