Das verzwickte leben der schlumpfine

S
hallo ihr lieben,

schon ewig her, dass ich das letzte mal hier war. und jetzt wieder.
Vor fast einem Jahr hat sich mein ex freund von mir getrennt, für mich damals mehr oder weniger überraschend. die trennung war extrem hart für mich und es ging mir wahnsinnig schlecht. in dieser zeit bin ich hier auf das forum gestoßen und habe hier meinen absoluten seelenverwandten kennengelernt. wir haben uns wahnsinnig gut verstanden und irgendwann kam er dann auch mal zu mir und wir haben uns live und in farbe gesehen. weil wir uns gefühlt schon ewig kannten und uns so wahnsinnig gut und blind verstanden haben, habe ich das wohl mit wahren gefühlen verwechselt und wir sind zusammen im bett gewesen. ich wollte ihn nicht verletzen, aber ihm auch nicht falsche tatsachen vorspielen. für mich war er einfach ein wahnsinnig guter freund, für ihn war ich mehr. Als ich ihm am Morgen gesagt hab, wie die Lage ist, war er zunächst schockiert und wahnsinnig traurig. verständlich. ich habe damals wirklich befürchtet dass ich ihn für immer verliere. ein leben ohne unsere sms und telefonate konnte ich mir einfach nicht vorstellen. wir sind in der zeit so zusammengeschweißt, dass ich das gefühl hatte, dass er eh alles wusste. wir haben es dann auch geschafft, diese krise zu überwinden und ich habe versucht, nie andeutungen zu machen, die er vielleicht falsch auslegen konnte. wir haben gescherzt, gelacht und alle unsere probleme zusammen durchgestanden. egal ob seine oder meine. wir wussten, der andere ist für einen da. im april habe ich meinen jetzigen freund kennengelernt. ich weiß bis heute nicht, ob er das wirklich verinnerlicht hat. ich hab ihm von anfang an von ihm erzählt. und ich wusste, dass ich ihn damit verletzen könnte. aber für mich war einfach klar, dass wir freunde, Seelenverwandte, sind, nicht mehr. und das hab ich ihm auch immer wieder zu verstehen gegeben.
seit dem ich mit meinem freund zusammen bin hat unser telefonieren stark nachgelassen. die letzten wochen haben wir uns nur noch via sms unterhalten. wobei keiner von uns das thema angeschnitten hat.
Meine freundinnen meinten schon früher, dass diese art der beziehung die wir zueinander haben mehr als reine freundschaft ist und das ich mich sicher eines tages entscheiden müsste. aber ich wollte und konnte das nicht glauben. wieso sollte ich meinen besten freund und seelenverwandten aufgeben? wieso kann ich nicht einen freund haben udn ihn?als freund behalten?
Tja, und jetzt kam es tatsächlich so. Mein freund will nicht, dass ich weiter in kontakt mit ihm bin, weil wir zusammen im bett waren. dabei habe ich ihm versichert dass das nie wieder passieren würde. er konnte das nicht akzeptieren. und fühlt sich durch den kontakt mit ihm emotional betrogen. da ich meinen freund auf keinen fall verlieren will, habe ich meinem papa schlumpf vorgestern geschrieben. ich hab ihn erst per sms gesagt, dass ich unbedingt mit ihm reden muss. nach ein bissle hin und her hat er nur geschrieben, dass ich ihm ne mail schreiben soll, und dass er mir eh nie böse sein kann, und dass ich das ja wüsste. und ich weiß, dass das auch so ist. das macht das alles nicht leichter. ich hab ihm also geschrieben, dass wir uns nicht mehr hören werden, dass es mich unendlich traurig macht und ich heule wie ein schwein wenn ich ihm das schreibe und dass er für mich ein soo wichtiger mensch geworden ist.ich habe ihn zwar gebeten, dass er sich noch einmal bei mir meldet, dass hat er aber verständlicher weise nicht getan.
tja, und obwohl ich seit 3 monaten endlich wieder glücklich bin und jetzt mit meinem freund zu sammen ziehen werde bin ich zur zeit mega unglücklich. ich trauere meinem schlumpf hinterher wie in einer zerbrochenen beziehung. ich schaue andauernd, ob er mir nicht doch ein lebenszeichen geschickt hat. ich kann mir nicht vorstellen, nie wieder kontakt mit ihm zu haben. es gibt tausend sachen die mich an ihn erinnern. fast mehr als sachen, die mich an meinen ex erinnern, obwohl wir fast 8 jahre zusammen waren.
ich weiß, dass ich selber schuld bin. ich hatte die wahl. hätte ich den kontakt aufrecht erhalten, wäre die beziehung zu meinem freund zerbrochen. so zerbricht di ebeziehung zu ihm. und ich fühle mich hundeelend. ich weiß gar nicht, wem ich mich anvertrauen soll. meinen freund will ich nicht noch mehr mit diesem thema belasten, für ihn is das alles nicht einfach. er kann nicht verstehen, dass man einfach befreundet sein kann. für mich ist das aber kein problem.
wahrscheinlich lesen einige hier das und schütteln ungläubig den kopf, dass ich das als problem hier reinstelle. aber ich weiß, wie es mir geholfen hat, letzten sommer mir hier alles von der seele zu schreiben...das nächste wort, dass mich an meinen schlumpf erinnert. unsere geschichte ist so außergewöhnlich, dass wir immer wieder gescherzt haben, dass ich darüber ein buch schreiben sollte. und eigentlich will ich das schon ziemlich lange. ich traue mich nur nicht anzufangen. jetzt weiß ich, dass ich es schreiben muss. und wenn es nur ein einziges mal von ihm gelesen wird hat es sich shcon gelohnt.
ah, es ist doch zum haare raufen, ich könnte den schlumpf echt gut gebrauchen, um meine sorgen und nöte zu besprechen und mir seine anzuhören. so wie wir das jetzt immer monatelang gemacht haben.
es war schon echt ne gewohnheit. und jetzt das ende. und morgen hat er geburtstag. ich fühle mich wie der letzte Ar., der ihn einfach so im stcih lässt und ihn vollkommen ausgenutzt hat, solange ich ihn gebracuht habe. solltest du das lesen papa schlumpf, so war es nicht!du weißt, wie wichtig du mir bist und ich hoffe sooooo sehr, dass es irgendeine möglichkeit gibt, dass wir uns irgendwann wieder hören. es wäre mir echt wichtig. du bist ein klasse kerl, von denen gibt es nicht mehr viele auf der welt. auch wenn du einfachmal beim telefonieren eingeschlafen bist...
ach mann, es is doch alles einfach doof. ich werd jetzt mal anfangen meine sachen in kisten zu verpacken...für einen neuen lebensabschnitt, der mit manchmal angst macht und über den ich gerne mit dir geredet hätte. aber das habe ich mir verspielt. Ich werde dich immer in allerbester erinnerung behalten. du bist einfach einmalig!

in fester verbundenheit, dein schlumpfinchen

PS sorry für den wirren schreibstil. aber das musste irgendwie alles mal wieder raus.

09.08.2012 07:32 • #1


C
Es tut mir leid, dass dein Freund diese Freundschaft nicht akzeptiert. Aber auch bei ihm spielen Ängste eine Rolle. Evtl. wäre es besser gewesen du hättest ihm das nicht erzählt, aber das ist jetzt eh egal.
Eigentlich ist dein Freund im Unrecht, das zu verlangen, abe man verstehen kann ich ihn als Mann auch. Ich kann nicht sagen, ob ich den Fehler auch begehen würde. Vermutlich würde ich zumindest meinen Unmut deutlich machen, wenn ich in der Situation wäre. Von hier aus kann ich das deutlich trennen. Aber in einer neuen Beziehung hat man eben auch Ängste. Das die auf einem (temporären) Gefühl des Selbstwerts beruhen ist jetzt zwar nicht hilfreich, aber dadurch eben nachzuvollziehen.

Vermutlich hast du mit deinem Freund darüber geredet.
Hast du ihm gesagt, dass du dich bewußt für ihn entschieden hast, weil du ihn liebst, der andere aber ein Freund ist, der dir in der Not zur Seite stand? Bestimmt...
Du könntest ihn fragen, was er davon hielte, wenn er im Gegenzug seinen besten Freund aufgibt. Als Gegenleistung?
Evtl. regt ihn das zum nachdenken an.
Ich wünsche dir trotzdem alles Gute mit deiner neuen Liebe, er das für dich ist, was du brauchst!
Carlson

09.08.2012 07:59 • #2


A


Das verzwickte leben der schlumpfine

x 3


V
viel spass bei deiner neuen beziehung die bereits nach 3 monaten auf druck und misstrauen aufbaut... das ist doch vollkommen banane. und nein, ich bin nicht papa schlumpf aber wenn meine freundin von mir verlangen würde mit allen weiblichen freunde mit denen ich im bett war den kontakt abzubrechen, würde ich mich fragen ob sie nicht ein wenig mehr selbstwert vertragen könnte und wie das weitergeht... evtl. musst du ja bald zu allen den kontakt abbrechen die hübscher sind als er? just my 2 cents

09.08.2012 16:57 • #3


M
Ich würde niemals eine enge Freundschaft für eine neue Beziehung aufgeben. Und ich würde von meinem Partner auch nicht verlangen, dass er etwas tut, was er eigentlich nicht möchte bzw. was ihn unglücklich macht, nur damit es mir besser geht.
Du hast bereits jetzt (nach nur 12 Wochen Beziehung) etwas aufgegeben, was dir sehr wichtig ist. Ich hoffe, dass der Preis nicht zu hoch war.

Was mich anbei noch interessiert: Du sprichst davon, dass du in einem Umbruch steckst und es dir fehlt, mit deinem guten Freund darüber zu reden, damit er dir Halt gibt.
Gibt dir denn dein Freund den ersehnten Halt?

09.08.2012 17:19 • #4


L
Hallo,

Keine Beziehung ist es wert eine echte Freundschaft dafür aufzugeben!Gute Freunde sind UNBEZAHLBAR!

Lena

13.09.2012 20:45 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag