Eswirdbesser
- 2943
- 3
- 2987
Zitat von GREIF:Zitat:Ich kann es zumindest jetzt nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, von ihrer Seite zu weichen.
Die Sache ist mir einfach zu heikel.
GREIF
JohnsonX
Zitat:Ich war mit ihr jetzt zwei Jahre, in einer harmonischen Beziehung
Zitat:und das jetzt wegen dieser Sache aufzugeben, finde ich ehrlich unnötig
Zitat:Wer sagt das sie nicht nur eine Phase hat?
Zitat:sobald Bekannte wieder im Urlaub ist, wir unseren Alltag wieder haben?
GREIF
JohnsonX
Zitat:So meine Frage, was soll ich machen um meine Freundin von Bekannter abzubringen?
GREIF
Zitat:Ja, sprich mit den Freundinnen Deiner Freundin. Und mit dem Freund Deiner Bekannten. Den Pastor, Deine Kollegen, die Frau hinter Dir an der Supermarktkasse und den Hausmeister würde ich auch noch fragen. Zeig allen die Chatverläufe, ganz wichtig.
Mit Deiner Freundin kannst Du ja leider nicht reden; hast ja keine Zeit, da Du arbeiten musst...
JohnsonX
Zitat:Also ehrlich hier fühlt man sich wie zwischen Scylla und Charybdis (geht raus an diesen verse.uellten JohnsonX)
GREIF
Zitat:Was die Chatverläufe betrifft, so bleibe ich dabei: Ich finde es eine Sauerei, Gespräche von zwei anderen Menschen 1 : 1 zu veröffentlichen. Versteck Dich dabei nicht hinter Deiner Anonymität, das ist grundsätzlich einfach eine Frage des Anstands.
Zitat von GREIF:- die Bekannte kam zu mir, und sprach mit mir über meine Beziehung, fragte sie mich, was denn los sei, ob es Probleme gebe? (Nein, mir sind keine bekannt.) Sie hat mir auch verdeutlicht, dass sie glücklich mit ihrem Freund und bald Mann wäre, ...
GREIF
Zitat:Das deute ich so, dass die Bekannte Dir einen Hinweis geben wollte, dass mit Deiner Freundin irgend etwas nicht stimmt, ohne sie zu verraten. Die Bekannte will ganz offensichtlich nichts von Deiner Freundin
Zitat:Ich frage mich, wieso sich Deine Freundin gegen die offenbare Tatsache wehrt, dass sie sich eben doch (auch) zu Frauen hingezogen fühlt...
Kann sie sich das nicht zugeben, weil es nicht sein darf?
Zitat von GREIF:Da ich das aber allein nicht kann hole ich mir also einen Dritten ins Boot, eine wie oben angemerkt psychologische Betreuung und nehme mir fürs erste frei. .