Hallo Ihr Lieben,
ich lese seit einigen Wochen hier still mit, da es mir sehr hilft und ich sehe, das ich nicht alleine bin der so etwas grauenvolles passiert.
Keiner versteht wie es mir wirklich geht von meinen Freunden oder der Familie, weil keiner so etwas durchgemacht hat.
Zu meiner Geschichte:
Ich bin seid 12 J. mit meinem Noch-Mann zusammen und 8 J. davon verheiratet. Wir haben zwei Kinder 7 und 4 J. Unsere Beziehung lief von Anfang an gut und harmonisch. Ich liebte diesen Mann immer mehr. Nach einiger Zeit erwähnte ich das ich gerne Kinder möchte, er wollte nie welche, mit mir konnte er sich aber welche vorstellen und keine 2 J. später kam unsere große zur Welt. Ich ging in der Mutterrolle auf, er najamerkte Spontanität ist nicht mehr da. Als ich schon mit einem zweiten Kind abgeschlossen hatte, merkte ich das ich schwanger war und schon kam unser kleiner Mann. Ich liebte es vollkommen Mutter zu sein, erwurde immer unzufriedener. Leider auch weil ich schon immer Probleme mit meinem Körper hatte und nun ja der 6 immer weniger wurde. Was mir heute sehr leid tut. Unsere Paarbeziehung haben wir stark vernachlässigt. von ihm kam auch nichts mehr. Mit den Kindern und mir etwas unternehmen tat er kaum. Tierpark oder Spielplatz oder einfach nur spazierenging nicht, dann bekam er Rückenschmerzen. Im Schwimmbad fing er irgendwann an zu frieren und stand gelangweilt am beckenrand. Am Strand sonnte er sich nur, ging sich abkühlen und das wars. Nicht einmal mit den Kindern gespielt. Ich wurde dadurch immer trauriger. Er lag zu Hause auch nur noch auf der Couch. Mir den Kindern Spiele spielengeht nicht, da er nicht verlieren kann. Und auf dem Boden sitzen kann er wegen dem Rücken nicht lange. Wir schliefen auch nicht mehr in einem Bett, da er extrem laut schnarchte. Und so lebten wir uns wohl auseinander, ich vermisste es schon ihn neben mir zu haben, aber es wurde zur Gewohnheit, das wir getrennt schliefen und der 6 war nicht mehr vorhanden, da er immer spät nach Hause kam und ich einfach nur noch traurig war. Mit ihm reden ging nicht, er redet nicht gerne. Da kann ich auch mit einer Wand reden.
Ich dachte auch meine Gefühle wären langsam weg, wie sich heraus stellte, waren sie nur unter Felsbrocken verschüttet.
Nun zum Grund meines Schreibens.
Vor ca acht Wochen war mein Noch-Mann auf einmal sehr verändert. Seid geraumer Zeit, war er immer mal wieder über Nacht weg. Auf einer Feier, meinte er bleibt nicht lange und zack war es morgens. Kam leider zu oft vor. Auch bei einem Kumpel war er öfter und dann auch bis morgens nicht erreichbar. Die Ausreden erspare ich euch jetzt mal. Wird sonst zu lang. Vor acht Wochen, stritten wir uns, weil er wieder über Nacht weg war. Ich war unglaublich traurig und weinte, fragte wieso er so sei? Er meinte, er kann jetzt nicht reden und mag mich nicht weinen hören. Er blieb das ganze Wochenende weg. Er antwortete auf keine Nachrichten, selbst unsere Tochter schickte ihm eine sprachnachricht, weinend wo er denn sei und er soll Heim kommen. Nichts kam von ihm. Am Sonntagabend meldete er sich. Als ich ihn fragte ob er mich noch liebe, meinte er, er sei ehrlich und wüsste es nicht. EINEN Tag vor unserem Hochzeitstag. Er meinte er kommt am Hochzeitstag nach Hause. Er kam auch und wir besprachen einen Neuanfang. Er könne mir aber noch nicht sagen "ich liebe dich", denn er wisse es nicht. Die Woche über kam er entweder mega spät nach Hause, halb zwei nachts war noch das früheste, oder schlief beim Kollegen. Am Samstag nach diesem besagten Wochenende, wollten wir einen Film schauen abends, als er aufeinmal meinte, er wäre urplötzlich zu einem Geburtstag eingeladen. Aber er bleibt zu Hause. Ich sah ihm an das er gerne hin wollte und sagte ihm, wir können doch gemütlich den Film schauen und dann kann er nochmal los. Wollte ihm zeigen das ich mich geändert habe und ihm vertraue. Er war begeistert. Wir schliefen auch das erst nach lange zeit wieder mit einander. Er war richtig glücklich, so dachte ich. Er ging dann zum Geburtstag und sagte noch, er kommt nicht so spät nach Hause, er verspricht es. Er nahm mich in den Arm und küsste mich. Was soll ich sagen, morgens um halb zehn rief er mich an und entschuldigte sich, er wäre eingeschlafen. Dafür war er zu nüchtern und fit, als das er auf einem Geburtstag gewesen wäre. Dachte mir aber nichts. Erst Abends als ich merkte, das er anders war als sonst. Zurück gezogener. Legte sich aber abends zu mir und nahm mich in den Arm. Montagmorgen küsste er mich und ging zur Arbeit. Und dann kam abends der Schock. Ich rief ihn an und fragte wann er denn ca Feierabend hätte, er war ganz komisch und meinte er ruft an, wenn er in der Firma ist, danach könne er kein Auto mehr fahren.
Als er mich dann anrief und ich fragte was los sei? (Ich hatte schon eine Ahnung) sagte er, er glaubt er hat sich in eine andere Frau verliebt und sein Kopf sei so voll, auch weil ich wieder so bin wie am Anfang unsere Beziehung! Er brauche zeit für dich. Ich fragte was ich tun kann um ihn nicht zu verlieren, er meinte das hast du noch nicht. Zum Schluss sagte ich, das ich um ihn kämpfen werde und ihn liebe und dann auf einmal kommt von ihm "Ich liebe dich auch". Auf einmal kann er die Worte sagen, die er die ganzen zwei Wochen nicht sagen konnte?
Er blieb dann bis Donnerstag weg und wollte dann reden, weil ihm zu Ohren gekommen ist, das es mir nicht gut geht. Er kam vorbei und redeten mehr oder weniger, er meinte, es gab, gibt und wird nie eine andere geben, er fühlte sich nur erdrückt, weil ich wieder so verliebt war. Als er von Trennung sprach, vielen die felsbrocken zur Seite und meine Gefühle kamen wieder hervor. Ich bin selbst verwundert darüber, hatte es aber nachgelesen, das sowas wirklich passieren kann. Jedoch sagte er dies mir nicht in die Augen sondern schaute auf den Boden.
Ich wollte dies aber nicht war haben, das er log. Wir wollten den Neuanfang. Er war es auch der Anfing mich zu berühren der mit mir schlafen wollte, ich war zwar erfreut, aber hätte nicht angefangen, weil ich erstmal Ruhe walten lassen wollte. Er meinte später er müsste nochmal über Nacht weg, etwas mit einem Kumpel erledigen. Am Freitag morgen erfuhr ich das die Kinder der besagten Freundin zu ihrem Vater sagten, als die das Wochenende bei ihm waren, das mein Noch-Mann wohl öfter da gewesen wäre. Ich stand unter Schock und konnte dies nicht glauben. Ich fuhr also in die Richtung der Frau und was passiert, er kam mir entgegen. Ich fing an zu weinen, weil ich dies nicht glauben konnte. Wir telefonieren und er meinte, er wäre von da und da gekommen und das ergab auch Sinn. Ich war krankgeschrieben und er meinte der Job wäre vorbei und er wusste ich bin zu hause und wollte bei mir sein.
Ich bat ihn zu Hause nie wieder ohne mich zu ihr zu fahren. Da ich schon immer ein komisches Gefühl bei ihr hatte bezgl meines Noch-Mannes. Die beiden verstanden sich schon immer sehr gut. Zu gut. Nie Streit oder so. Er sagte das er dies nicht mehr tun wird. Er war nur dort um zu erfahren wie die Trennung und Scheidung bei ihr abgelaufen sein. Das fand ich ziemlich hart, das er das wissen wollte. Um es etwas abzukürzen, am Samstag wollten wir zu einem Geburtstag mit den Kindern, da der Geburtstag schon nachmittags Anfing, wären wir früher vom Geburtstag wieder los. Er wollte dort aufbauen helfen und vorher zum duschen nach Hause kommen. Um halb fünf war er noch nicht da. Ich bekam ein ungutes Gefühl und fuhr zu ihr under war dort. Er meinte sie hätte diese Gerüchte das die beiden was hätten auch gehört und wollte wissen was los ist. Ich war so naiv und glaubte das. Wir gingen zum Geburtstag und Abends redeten wir wieder. Das Wochenende war soweit ok. Am Montag war er wieder anders und kam wieder später nach Hause. Und am Donnerstag erzählte er mir eine komische Sache. Wo ich wusste die stimmt nicht und bin wieder zu ihr. Dort war er natürlich und ich stellte ihn zur Rede. Er gab zu sich in sie verliebt zu haben, es aber nichts bedeute, er tippte auf sein Herz und meinte, das es mit uns schon wieder geworden wäre. Ich war so geschockt, traurig und enttäuscht. Ich habe diesem Mann zu 100% vertraut und wollte mit ihm alt werden. Ich sagte ihm ich wolle ihn nie wieder sehen und er soll aus meinem Leben verschwinden, bat ihn um die Haustürschlüssel und fuhr weg. Die Schlüssel nahm ich ihm ab, weil die alte ihrem ex damals die komplette Wohnung leer geräumt hat. Hatte Angst sie trichtert ihn das auch ein. Am Montag bat ich ihn, nachdem ich ihn die Tage in Ruhe gelassen hatte um ein Gespräch. Er war froh und als ich ihn fragte ob er noch irgendwas für mich empfindet, das er dies tue und zwar genug und dies sagte er in dem Tonfall den ich so liebt. Am Abend kam er dann zu mir. Vorher hatte er noch einen Kumpel, dem Ex-Mann von ihr erzählt, er will zu mir, zu seiner Frau und Familie und es tue ihm alles so leid, was er mir angetan hat und das mit ihr war der größte Mist. Erfuhr ich einen Tag später. An dem Montag Abend meinte er dies auch zur mir. Er wollte das wir wieder ein richtiges Paar werden, dieses Mal schaute er mir und die Augen. Mein Bauchgefühl warnte mich und ich tat etwas das ich noch nie getan hatte, ich schaute auf sein Handy und sah einen traurigen Smilie von ihr. Und ich erfuhr das sie sich gestritten hatten. Und deshalb kam er wohl zu mir. Er schrieb ihr auch er wolle bei ihr sein und liebe sie. Das rieß mir den Boden unter den Füßen weg. Er wollte sogar noch mit mir schlafen. Er meinte er hätte ihr dies nur geschrieben, damit sie Ruhe gibt. Da er bei mir wäre, wäre es mit ihr sowieso vorbei. Ich wollte ihm glauben, weil wohl blind vor Liebe. Er küsste mich, als er dachte ich schlafe, auf die Stirn. Er hielt mich die ganze Nacht im Arm, naja die halbe, ich legte mich irgendwann weg, weil ich die Worte nicht vergessen konnte. Am Morgen als er merkte ich liege nicht mehr neben ihm, suchte er mich. Ich sagte ihm ich könne dies nicht, wegen den Worten und er wurde sauer. Als er sich fertig machte für die Arbeit, schaute ich nochmal auf sein Handy und was ich da las, zerriss mir das Herz. Und dennoch liebe ihn.
Er gab mir einen Kuss und ging zur Arbeit. Obwohl er am Abend zuvor noch meinte er will bei mir sein und liebt mich, er habe nie aufgehört mich zu lieben und hat sich für mich entschieden, fuhr er abends zu ihr und ist seither bei hier. Das sind jetzt sechs Wochen.
Wir hatten bisher nur zweimal Kontakt.
Ich schrieb ihm Mitte September, das wir einiges regeln müssen und die Kinder etwas Zeit brauchen, das ich mich sobald sie ihn sehen wollen, melde. Von ihm kam nur, er zahlt die Hälfte der Miete, damit wie hier wohnen bleiben können, was wir auch so können und Unterhalt. Erst als ich nochmal fragte, ob dies mit den Kindern so ok für ihn sei, fragte er wie es ihnen geht. Und dann wollte er Mitte der ersten Herbstferienwoche wissen, wie es mit der zweiten Woche mit den Kindern aussieht. Ich schrieb zurück, das sie in die Betreuung gehen. Seit dem kam nicht mehr von ihm.
Ich habe so gehofft, das er irgendwann merkt, das sie anders ist als er denkt und sie nicht zusammen passen, aber mein Gefühl sagt mir, der Topf hat sein Deckel gefunden.
Es tut mir sehr leid für den langen Text, könnte noch mehr schreiben, auch wie er sich als Vater verhalten hat und was ich lesen musste, was mir das Herz zerrissen hat, aber doch zu viel dann.
Oh, sie soll chronisch eifersüchtig sein und der Partner darf ohne sie nicht weg. Weis ich von ihrem Ex-Mann, der ja auch ein Freund ist. Die beiden haben drei Kinder zusammen. Nun ist mein Noch-Mann von einer Frau mit zwei Kindern zu einer mit drei Kindern gewechselt. Ich bin nur so traurig. Er ist glücklich, hat die Frau die er liebt, ein Fach übern Kopf, hat quasi Ersatz Kinder und seinen Job und seine Kinder wollen ihn auch demnächst sehen. Alsoer hat alles was er sich wünscht und ich muss schauen das ich wieder auf die Beine komme. Es ist so unfair. Der eine geht und hat alles und der andere
Lg
19.10.2021 22:30 •
x 1 #1