Y
Yosie
- 88699
Yosie
Zitat von Lacrimosa84:
....Ich kann für mich nur sagen, dass ich Treue für absolut wichtig halte. Meine Ehe war schon länger am Ende, ich habe mich in jemanden verguckt und innerhalb von 2 Wochen dann die Konsequenz gezogen (Trennung von meinem Mann). Ich hätte es niemals durchgehalten, heimlich fremd zu gehen und meinen Mann zu belügen. Und das, obwohl wir schon mehrere Jahre keinen S. mehr hatten.
Und ich möchte es auch in Zukunft so halten. Wenn eine Beziehung am Ende ist, nichts mehr zu verbessern oder zu verändern ist, dann gehe ich lieber.
Ich fürchte mich trotzdem, wenn ich mich umsehe und beobachte, dass für viele fremdgehen nicht einmal mehr ein Kavaliersdelikt ist....
Lacrimosa84
Zitat von Lacrimosa84:Ja, eine seelische Ordnung zu haben ist in jedem Fall gut. Dennoch frage ich mich, ob nicht diejenigen Männer, die ich konkret kenne und die in einer Beziehung sind und nebenbei eine Affäre führen und vielleicht nicht einen Schritt nach dem anderen gehen, möglicherweise glücklicher und unbeschwerter leben als wir? Sie bekommen beides, Freundin und Geliebte und wenn's mit der Geliebten nicht weitergeht aus welchen Gründen auch immer, gibt es nicht viel zu trauern und schon gar nichts zu verlieren. Denn sie haben ja immer noch ihre Hauptbeziehung, die sie ja eben nicht für uns aufgegeben haben.