Notperfect
- 406
- 3
- 593
Tempi
Zitat von Notperfect:ich liebe meinen Partner
Zitat von Tempi:Hast Du Dich selbst auch gern, bzw. kannst Dich gut leiden?
Tempi
Frollo
Zitat von Notperfect:Nein, ich stehe nicht vor einer Affäre. Ich bezweifele bloß mittlerweile, dass es eine glückliche Ehe bis ans Lebensende mit absoluter Treue geben kann.
Bin eher auf der Suche nach dem großen Sinn des Ganzen.
Zitat von Notperfect:Nein, ich stehe nicht vor einer Affäre. Ich bezweifele bloß mittlerweile, dass es eine glückliche Ehe bis ans Lebensende mit absoluter Treue geben kann.
Bin eher auf der Suche nach dem großen Sinn des Ganzen.
Zitat von Frollo:Ja, natürlich kann es sowas geben. Du musst nur entsprechend spät heiraten;-)
Im Ernst, zur Ehe braucht ein Mensch eine gewisse Reife. Sie sollte nur geschlossen werden, wenn man sich vorher gut ausgelebt hat. Der Zeitpunkt ist alles entscheidend.
Zitat von Plentysweet:Eine mittelmäßige Zufriedenheit, Gesundheit und eine halbwegs stabile innere Mitte wäre doch schon mal was, oder ?
Frollo
Zitat von Notperfect:
Da hast du sicherlich zu einem großen Stück weit recht. Allerdings gibt es diese Krisen ja auch bei Spätverheirateten mit entsprechender Reife. Zumindest geht man ja irgendwann davon aus, dass diese Reife erreicht wurde. Und man fühlt sich ja vielleicht selbst, als hätte man sich ausgetobt, weiß worauf es ankommt und dann wird man trotzdem irgendwann wieder aus der Bahn geworfen.
Für mich scheint das mittlerweile wirklich alles irgendwie dem Zufall geschuldet. Vertrauen, Treue, große Liebe, wahre Liebe, Liebe des Lebens sind dann manchmal so Themen, die mich einfach ins Grübeln bringen und ich gar nicht mehr weiß, was das noch bedeuten soll.
Schlurfi2020
Zitat von Notperfect:Wenn das nun in einer eher schlechteren Phase der Beziehung passiert und man schwach wird und sich drauf einlässt, sollte man dann direkt die Beziehung beenden? Ist das Treue, wenn man sofort geht, wenn es schwierig wird?