Hallo zusammen,
ich weiß noch gar nicht was ich mit diesem Post erreichen will - ob ich überhaupt irgendwen erreichen will.
Auf vielen Seiten steht schreibe über deine Trennung und deine Gefühle also packe ich es mal an.
Zu mir: Ich war bisher ausschließlich in längeren Beziehungen (3 Jahre und länger) und bin jemand, der wenn er eine Beziehung eingeht, mit Haut und Haaren liebt.
Bis vor 3 Jahren war ich verheiratet. Die Ehe war ein totaler Reinfall. Die Frau erwieß sich nach Eheschließung plötzlich als Arbeitsfaul (absichtliche Kündigungen, 18 Jobs in 24 Monaten die Sie entweder absichtlich schlecht machte um gefeuert zu werden, oder von sich aus hinwarf) und herrisch.
In dieser Ehe bauten natürlich meine Gefühle rasch ab, ich sagte das meiner Partnerin und hatte eine lange Vorlaufzeit um mich auf die Trennung einzustellen - ich konnte den Zeitpunkt ja frei wählen. Sie hätte sich nie getrennt, war ich doch Ihr Goldesel.
Dann lernte ich meine aktuelle Ex kennen. Wir verliebten uns - mein Tropfen auf dem heißen Stein um meine Ehe zu beenden.
Die neue wusste das ich eine Scheidung durch machen muss, ich wusste von ihren Problemen. Depression etc. Ich war gewillt es einzugehen.
Wir hatten in meinen Augen 3 wunderschöne Jahre - bis vor ca. einer Woche. Es gab nicht einen Streit (ja ich weiß, Streit gehört normal dazu und darüber baut man Stress ab etc.) aber es gab nie einen Anlass. Es war einfach wie in einem Hollywood-Streifen. Durch Ihre Probleme vereinnahmte Sie mich tagsüber (außerhalb der Arbeit) komplett und ich hatte nichts dagegen. Um punkt 22 Uhr ging sie immer zu Bett - ich blieb noch auf um dann meine Sachen zu machen und meinen Hobbys nach zu gehen. Am Wochenende schlief ich bis ca. 11 Uhr, Sie war um 7 Uhr meistens wach und ging dann in Ihr Zumba-Training etc.
Freunden gegenüber sagte sie immer das dieser Tagesablauf für sie perfekt ist, da Sie morgens Zeit für sich hat und Tagsüber die Zeit mit mir genießen kann. Sie fand es auch gut das ich meinen Hobbys erst nach 22 Uhr nachging und nannte mich vor Bekannten immer mein Schlafbär.
Dann bildete Sie sich ein Auto ein. Ein teurer BMW - 35'000. Vom BMW-Händler - man will ja keinen sch. kaufen.
Es stellte sich dann herauß das der Wagen ein Unfallwagen war. Es folgte ein Rechtsstreit über 2 Jahre.
Vor einer Woche eröffnete sie mir dann, das sie mich nicht mehr liebt und deshalb getrennte Wege gehen will. Es läge nicht an mir. Ich wäre perfekt. Nur die Gefühle sind weg. Als Grund nennt sie plötzlich den Tagesablauf (das ich später als Sie aufstehe) und das sie keine Kraft mehr hätte durch die Rechtsstreitigkeiten die wir in den 3 Jahren bewältigen mussten mit der Scheidung und dem BMW.
Es war wie ein Schlag ins Gesicht - gegen eine Wand gefahren. Ich passe meinen Tagesablauf an, nehme weniger Schlaf in kauf damit ich Ihren Wünschen nachkommen kann, nun soll dies einer der Gründe sein weswegen es vorbei ist? Und was habe ich mit Ihrem Fahrzeugkauf zu tun oder damit das der BMW Händler einen Unfallwagen als unfallfrei verkauft?
Ich habe Ihr die Gründe dann aufgedröselt. Ihr erklärt das ich doch gar nichts dafür kann. Sie stimmt zu. Sagt dann nur Sie kann es nicht erklären, aber die Gefühle sind weg. Sie wüsste nicht wieso. Es sei ja eigentlich alles perfekt., Sie wolle allein sein, sich zurückziehen, eigene 4 Wände, keinen Menschen mehr sehen. jetzt hat Sie mit Freunden für Samstag was ausgemacht - einen Ausflug. ?!
Das schwere an der Situation ist im Moment das wir noch eine ziemlich kostspielige Mietwohnung bewohnen. Keiner kann es sich leisten neben dieser Miete noch eine weitere zu zahlen. Also müssen wir dort zusammen leben bis der Mietvertrag aufgelöst ist - Kündigungsfrist 3 Monate. Also bis Ende Januar. Man läuft sich also weiterhin über den Weg. Bekommt mit wenn der andere was unternimmt. Stellt sich tausend Fragen. Wenn Sie die Türe hinter sich zu zieht schießen mir Bilder durch den Kopf - wie Sie jetzt mit anderen einen schönen Tag hat, mit wem Sie unterwegs ist, was Sie macht. Wieso Sie diese schönen Dinge nicht mehr mit mir erleben will. Obwohl Sie weiß das ich alles für Sie getan hätte. 2 Tage vor der Trennung hatten wir noch Reiseziele für nächsten Sommer raus gesucht und siniert ob es eher nach Kuba oder Mexiko gehen soll.
Ich weiß das ich es nicht mehr ändern kann. 3 Tage habe ich fast nur geheult. Das heulen wird weniger, der Tag langsam wieder lebbar. und dann sitze ich wieder im Auto oder in der Arbeit und es kommt ein Flashback und ich zerbreche innerlich erneut. Ohne Tränen, aber dieses Gefühl in der Magengegend. Ich könnte mich übergeben.
Neben dem Schlag ins Gesicht muss ich mir nun natürlich eine Wohnung suchen, selbstständig sein. - Nicht das ich das bisher nicht war. Ich habe meine Sachen im Haushalt selbst erledigt. Aber in meinen 15 Jahren die ich nicht mehr bei Mutti wohne habe ich nie alleine gelebt. Ich war immer mit einer Partnerin zusammen und habe mit dieser auch zusammen gelebt. (Beziehungen: 8 Jahre, 3 Jahre, 3 Jahre (inklusive 1 Jahr Ehe), 3 Jahre).
Ich habe unglaubliche Angst nun plötzlich alleine zu sein. Eine komplett neue Situation. Niemand der Abends auf einen wartet. Keiner mit dem man auf der Couch liegt und kuschelt. Niemanden um seine Geheimnisse am Abend zu erzählen oder jemanden mit dem man seine Zukunft planen kann. Es bleibt nur die Leere. zum einen weil die Frau die ich liebe nicht mehr mit mir durchs Leben gehen will - zum anderen weil ich dann plötzlich komplett auf mich alleine gestellt durch diese riesige Welt muss.
Mir bleibt nur meine Prinzessin - meine Norwegische Waldkatze. Meine Begleiterin. Mein Baby. 2,5 Jahre alt. Unschuldig. Die seit Ihrer Geburt auch eine sehr starke Bindung zu meiner Ex aufgebaut hat.
Jetzt muss ich mir meine Weichen stellen. Bleibe ich hier? Wandere ich aus?
Vielen Dank fürs zuhören bzw. mitlesen.
YD
13.10.2017 12:34 •