Hallo Körbchen
Wo ich deinen Beitrag gelesen habe ist mir ein Text von einem Lied, dass ich kürzlich gehört hab eingefallen und das hat mich irgendwie an deine ganze Situation (nicht nur auf dein Single leben) nein vielmehr auch daran, das in deinem Herzen (das wie du sagst ja schon viele Risse in der Zeit deines Lebens bekommen hat) viele Hoffnungen und Wünsche in sich eingeschlossen hat.
Aber diese Risse haben viele Menschen bekommen und auch sie haben damit zu kämpfen eine Heilung herbeizuführen und somit die Chance bekommen auch ihre vielen Hoffnungen und Wünsche sich zu verwirklichen.
Ich sehe brennende Straßen
Rauch der in Himmel hängt
Ratten in schmutzigen Gassen
und Menschen, die die Armut prägt
Ich sehe fallende Bäume
Häuser ohne Tür und Dach
Ruinen und zerbomte Räume
eine Stadt die an Gewalt zerbrach
Siehst du die Sonne nicht über dir
spürst du die Wärme nicht tief in dir
Wütende Leiber, Gossenkinder leisten Widerstand
und weinende Weiber in deren Gesichter ist das Leid gebrannt
sie schreien, ja sie schreien, schreien nach Gerechtigkeit
ganz allein, ganz allein, die schwarze Erde weit und breit
Sieh in das Sonnenlicht über dir
las zu das es den Haß zerbricht tief in dir
Ich sehe kleine Hände, zitternd und Heimatlos
beschmieren *beep* Wände grell und riesengroß
und sie Träumen von einem Ort
wo es noch Leben gibt
und sie Träumen von einem Ort
wo es eine Zukunft gibt
Sieh in das Sonnenlicht über dir
las zu das es den Haß zerbricht tief in dir.
Ja blue auch dein Wunsch nach einem Ort an dem es für dich eine Zukunft und Glück gibt, wird bestimmt in Erfüllung gehen, glaube einfach ganz fest daran und stelle nicht die Wünsche und Erwartungen von anderen vor deine, denn dann wird dir keine Zeit mehr bleiben deinen Weg zu finden und die sogenannten Pokale zu bekommen.
Denke nicht an das was morgen, in einem Monat, oder in einem Jahr sein könnte, lebe das jetzt den das Glück von heute kann dir morgen schon wieder schmerzliche Augenblicke bescheren.
Das habe ich gemerkt, wo ich letztens wieder einmal alte Bilder von vergangenen Tagen angesehen habe, damals war ich ja Glücklich und wo ich diese Bilder mit meiner gegangenen Liebe angesehen habe, kann ich mich noch genau erinnern haben wir gesagt wie schön es doch gewesen ist
ein riesengroßes Herz in den Sand zu Zeichnen und unsere Namen darunter zu schreiben.
Und mit dem Selbstauslöser von uns ein Foto zu machen als Hintergrund das Meer und einen Superschönen Sonnenuntergang.
Deswegen meine ich genieße das Glück von heute, den morgen kann es Vergangenheit sein, (was natürlich keiner will) aber ich will auch die Erinnerungen, die zum Beispiel an diesem Bild hängen nicht missen, denn die kann mir keiner mehr nehmen.
Es ist schon irgendwie komisch, finde ich, auf der einen Seite nach einer Trennung verbannt man meistens alles was mit seiner früheren Beziehung im Zusammenhang steht nur keine Erinnerungen in sich durch irgendwelche materiellen Dinge aufkommen lassen.
Ja verleugnen wir den wirklich das wir mal Glücklich waren in der Zeit mit unserem damaligen Partner ??
oder haben wir Angst, zu sehen das so was wie Glück doch existiert, das auch uns schon mal zu teil geworden war
und nun uns so tief haben fallen lassen ,das wir denken nie wieder aus dem Loch, in das wir gefallen sind alleine herauszukommen. ??
Auch ich fühle mich oft wie ein Hamster, der sich in einem Laufrad befindet, ich renne mir fast die Seele aus dem Körper aber komme nicht vo der Stelle, und stelle fest das alle Bemühungen die ich anstelle mich nur zu der Erkenntnis kommen läst, daß ich irgendwann so augelaugt bin und ich mich mit dem Schicksal ergeben müsse in einem Käfig zu Leben, und nur die Gewissheit zu haben das auch mein Käfig eine Tür hat die ja irgendwann mal geöffnet werden muss und ich den Sprung in die Freiheit dann schaffe, lässt mich jeden Tag aufs neue in diese Rad steigen.
Mir wurde mal gesagt da wo die Sonne ihr Licht hinsendet, entsteht zwangsläufig auch immer Schatten, vor dem man nicht davonlaufen kann sondern es als einen teil dessen sehen muß was das Leben mit sich bringt.
Nur die dunkle Nacht hat die Macht, alles um sich herum für einen nicht mehr sichtbar sein zu lassen, aber dann habe ich auch nicht mehr die Möglichkeit zu erkennen, wo mich mein nächster Schritt hinführt und ich muss immer angst haben bei jedem Schritt ein weiteres Stück in die Ungewißheit zu laufen.
Also verschließe nicht deine Augen vor Deinem Leben, auch wenn du erkennen mußt das es nicht nur Sonnenschein gibt, denn dann siehste auch noch Nachts einen Stern der dir deine Richtung in eine bessere Zukunft weisen wird
Mit lieben grüßen
Floh
16.06.2002 14:35 •