Liebe Christine,
mir fällt auf, wie unsicher du bist! Geworden bist... Der erste Grundsatz des Lebends ist ein altes Sprichwort:
jedem Menschen recht getan, ist eine Kunst die niemand kann! Sprich- du kannst es vielen vielen Leuten nicht recht machen, du MUSST das aber auch nicht. Den einen bist du zu forsch, den andern zu still, den einen zu schüchtern, den andern zu vorlaut... Und? Wem auch immer das dann nicht passt- ist es wohl DEM sein Problem! Nicht deines... Leider hast du aber deine dir anerzogene Unzulänglichkeit (ob von Eltern oder Mann ist egal) sooo verinnerlicht, dass du nun überzeugt bist, dass du nur noch Unglück hast, niemand mit dir auf Dauer klarkommt und du einfach nicht Liebens-Wert bist! Also Wert geliebt zu werden (zB von dem Irischen Mann )...
Jetzt fangen wir mal an, was ich da sehe...
- dabei habe ich mich zB nur in der Schule meiner Tochter gegen Mobbing eingesetzt
- Hinzu kommt es, dass ich an Schulen auch Kurse leite, in denen Kinder lernen sich in Krisensituationen zu verhalten,
zu schlichten
- Was meine Tochter anbetrifft: zu ihr habe ich ein super Verhältnis. Natürlich sprühen auch bei uns die Funken, wie überall, aber das Kind ist mein ganzer Stolz. Quasi hab ich mein Kind alleine großgezogen und das dankt sie mir jetzt auch und wir sind füreinander da
Ich sehe eine Frau, die sich für andere einsetzt, die nachdenkt/mitdenkt, die für ihre Tochter da war und dafür gesorgt hat, dass die Tochter Stärke entwickeln konnte... Ich sehe eine Frau, die in ihrer Ehe gelitten hat, trotzdem blieb - und dabei ihr Selbstwertgefühl verlor, durch Aussagen wie du hetzt bloss rum etc. , obwohl die Frau ja das richtige wollte und tat... Ich sehe eine Frau, die aber auch danach (Tod des Mannes) nicht aufgab, die weiter für ihre Tochter da war und kämpfte... Ich sehe eine Frau, die mit bestimmten Leuten nicht klarkommt (Familie des Mannes, Vermieterin, manche Freundinnen) , aber dafür mit anderen um so besser (Freundin/Kollegin)... Ich sehe eine Frau, die sich nach Liebe und Zuneigung sehnt, und wieder enttäuscht ist, weil der Mann wegläuft...
Ich sehe also eine starke Frau, die DENKT sie wäre nicht wert, man mag sie nicht, liebt sie nicht...
Es wird wohl immer Menschen geben, die einen einfach nicht mögen! Aus vielfältigsten Gründen... oft aus eigenen persönlichen, die reflektiert werden. Ignorieren! Es wird immer Menschen geben, die einen zu laut/forsch/nervig/zurückhaltend/schüchtern/arrogant - also WAS AUCH IMMER halten... Ignorieren! Ich kann mir meine MItmenschen auch nicht backen! Sie sind wie sie sind- wir sind wie WIR sind.
Der Ire hat für mich mit sich selbst jede Menge Probleme... Mach seine Probleme nicht zu deinen. Wenn er Kontakt möchte, biete es ihm an. Wenn er es nicht möchte (aus SEINEN Problemen heraus), hat er in deinem Leben nichts verloren. Lass ihn ziehen, ohne es auf dich zu nehmen...
Ich möchte dir Mut machen , du hörst dich nach einer starken kompetenden Frau an, die weiss was sie will- und manchmal aneckt... Du machst viel Schönes und Gutes - Weiter so! Wenn du dich selbst wieder besser findest- wirst du auch irgendwann den Partner für dich finden. Den Richtigen! Keine Psychobaustelle!
20.03.2018 17:08 •
x 1 #20