Hmm, ich finde es immer schwierig, wenn gleich zu Beginn gesagt wird, was man bitte nicht hören möchte. Z. B. „keine professionelle Hilfe, weil bringt eh nix“.
Zitat von Fede: Nur Problemanalyse, 3 verschiedene Meinungen und Zeitverschwendung.
Wie viele Termine hattest Du denn jeweils? Natürlich gehört in meinen Augen eine Problemanalyse dazu, wie soll ein Therapeut denn sonst loslegen? 3 verschiedene Meinungen - joah, hier bekommst Du evtl. noch mehr unterschiedliche Sichten. Vielleicht solltest Du sagen, was genau Du hören möchtest?
Zitat von Fede: Wir zogen von der Großstadt mitten in die Pampa. Ein Ort, wo 3 mal am Tag der Bus fuhr und du ohne Auto nirgendwo hinkommst.
Deine Frau hat es so beschlossen und Du bist mitgezogen? Warum?
Zitat von Fede: Kurz darauf musste ich wegen einer Behandlung ins Spital und durfte dann die 45km wieder nach Hause gehen.
Du willst ernsthaft erzählen, dass Du 15 Stunden nach Hause gelaufen bist?
Zitat von Fede: Geld: Verdienst ja, aber kein Zugriff.
Kein eigenes Konto? Bist Du nicht geschäftsfähig?
Zitat von Fede: Freunde: keine, auch niemand mit dem ich reden könnte.
Freundschaften zu pflegen und zu halten, dafür ist jede/r selbst zuständig.
Zitat von Fede: Fahrzeug: keines, brauchst du nicht.
Mal davon ab, dass man in der Pampa vermutlich unbedingt wenigstens 2 Autos braucht, hier mal ne ganz verwegene Idee: Wie wär es mit einem Fahrrad fürs erste?
Zitat von Fede: Einmal hinsetzten und sich einen Film ansehen, der mich interessiert? Fehlanzeige
Ihr habt also auch nur einen Fernseher?
Zitat von Fede: Liebesleben? Keines.
Mich wundert, dass Du bei den ganzen Umständen überhaupt noch Interesse an einem Liebesleben mit Deiner Frau hast.
Zitat von Fede: Hobbys? Nur wenn es ihr gerade in den Kram passt.
Was für Hobbys schweben Dir denn vor?
Zitat von Fede: Zeit für Gemeinsamkeiten? Keine, denn man hat ja Kinder (wohlgemerkt das jüngste ist 18)
S. oben. Welche Gemeinsamkeiten wünscht Du Dir denn überhaupt noch mit dieser anscheinend so schlimmen Frau?
Zitat von Fede: Internet? Nein, wie kann ich es wagen, das brauchen die Kinder.
Okay, Ihr habt auch nur ein Internet?
Dein von Dir beschriebenes Pensum hält kein Mensch über Jahre durch. Entweder übertreibst Du ein klitzekleines bißchen oder Du bist ne Maschine
„Das Leben ist ein mieser Verräter“ - ja, nun. Dein Leben ist in erster Linie das, was Du daraus machst. Deshalb: Komm aus Deiner Opferrolle raus und nimm es selber in die Hand.
Für das, was Du jahrelang erlebt hast, braucht es zwei: Einer, der macht und ein Zweiter, der mitmacht. Deine Entscheidung, das hat nix mit Schicksal zu tun.