Hallo an alle die noch Leiden, Kämpfen, Hoffen. Und Hallo an alle die es schon geschafft haben.
Ich mache mal ein neues Thema auf, für das Leben danach.
Wie geht es euch? Was habt ihr mitgenommen und für euch erkannt aus der schweren Trennung, aus einer beendeten langjährigen Ehe oder Beziehung?
Wer meine Geschichte verfolgt hat weiß, das meine Trennung 3 Jahre gedauert hat. Und mir geht es richtig doll gut. Und für nichts auf auf der Welt möchte ich in mein altes Leben wieder zurück oder ein neues Leben als Paar und Beziehung mit meinen Exmann zusammen.
Seit ich hier angemeldet bin, habe ich immer wieder gelesen, das man sich erst wieder selben finden muss, selber lieben muss und zufrieden und glücklich mit sich alleine sein muss. Und habe immer nicht verstanden, was damit eigentlich gemeint ist. Jetzt weiß ich es.
Ich war in meinen Leben immer in einer Beziehung, nie alleine. Nie ich mit meinen eigenen Entscheidungen. Ich bin zuhause ausgezogen in eine Beziehung und von dieser Beziehung in die mit meinen Exmann. Ich muss immer daran denken als mir jemand ein paar Monate nach der Trennung sagte, hey, lebe doch jetzt mal dein Leben. Und ich gesagt habe, ich habe gar kein eigenes Leben, das war doch mein Leben. Voll traurig. Und voll schlimm.
Und das ist es was ich aus all dem mitgenommen habe. Mein eigenes Leben! Was ich mir in den letzten 3 Jahren Stück für Stück aufgebaut habe, genauso wie ich es haben möchte. Für mich. Ob nun beruflich oder privat, Wohnung oder Reisen, Freundeskreis oder Unternehmungen. Oder einfach nix machen. Und ich liebe es.
Unabhängig sein, auch finanziell. Mein Exmann sagt immer, bei dir läuft es. Ja, so ist es. Und ich bin unendlich dankbar, das ich diese Erfahrung für mein Leben machen durfte.
26.02.2017 06:58 •
x 9 #1