Hallo Lisa,
wow ich frage mich auch, ob Du in der langen Zeit wirklich nichts bemerkt hast. In ganz groben Zügen, weiß ich wovon Du da schreibst. Es ist unheimlich schwer mit einem Menschen zusammen zu sein, der solche Verlustängste hat, denn es sind m.M. nach Verlustängste, die dann in Kontrolle, (falsche Beschuldigungen) und Beleidungungen umschlägt.
Ich habe geglaubt, wir könnten das schaffen, weißt Du ich war wahnsinnig verliebt in ihn (hat er mir nie wirklich geglaubt, immer mußte ich beweisen) und das hat meine Wahrnehmung teilweise sehr umnebelt. Aber nein, es tut unglaublich weh- es zerreißt mich absolut, doch leider wie MannmitBekannter schrieb, gehen diese Ängste und ich behaupte jetzt mal (unbewußten) Reaktionen auf seiner Seite nicht einfach so mal weg. Auch wenn er es sich noch so vornimmt. Das ist tief eingebrannt. Da muß wirklich eine echte Therapie her, wirkliche Disziplin und harte Arbeit auf beiden Seiten, was aber voraus setzen würde, daß der Andere sein Problem einsieht. Das ist meistens leider nicht der Fall. Im Grunde sogar haben Beide Parteien ein Problem. Ich gehe mal von meiner voran gegangen Beziehung aus. Er hat mir meine Selbstunliebe wieder gespiegelt. Ich habe es mit mir machen lassen. Ich habe ihm zwar versucht meine Grenzen aufzuzeigen, aber aufgrund meines geringen Selbstwertgefühls, kam das nur halbherzig herüber und die Auswirkung war fatal. Das weiß ich aber auch erst, seitdem ich für mich ernsthaft eine Therapie begonnen habe. Der Andere kann noch so heftig sein, es gehören Zwei dazu. Immer! Wie ich bereits schrieb, einer der macht und der andere der es sich gefallen läßt.
Es tut zwar immer noch weh, ich habe die Gefühle für ihn wirklich gut verdrängen können. Aber jetzt bricht alles hervor. Es ist schwer- es tut weh, aber das was ich bis jetzt für mich erreicht habe, gebe ich nicht mehr her. Ich weiß, egal wie verzweifelt ich im Augenblick auch bin, es wird der Tag kommen, wo ich auch innerlich von ihm frei bin. Denn nur trennen und da weg gehen- ändert nichts an den Gefühlen und am Problem schon mal gar nicht. Das Problem, was hinter all dem steckt!
GGlG
20.05.2013 11:19 •