4

Das Herz kann nicht los lassen

J
Hallo ihr lieben,
Es hilft mir meine Probleme nieder zu schreiben und Feedback zu erhalten.

Kurz zu meiner Situation:
Mein ex und ich waren 7,5 Jahre zusammen, es war immer schon etwas schwierig da er ein Mensch ist, der nichts plant und sozusagen morgens aufsteht und schaut was passiert.

Ende letzten Jahres hatten wir eine Unterhaltung über unsere Zukunft (Hochzeit, Familie, Eigenheim) ich habe ihm gesagt das ich mir all das wünsche - er sagte er wüsste nicht was er will. Damit war für ihn das Thema durch. Ich habe ihm dann Freiraum gegeben. Habe aber gemerkt das er anders wurde, lange auf der Arbeit, ständig am Handy, generell abweisender. Bis ich dann rausgefunden habe das er sich mit einer Kollegin irgendwie Bilder durch die Gegend schickt.
Da bin ich das erste mal für 1 Woche ausgezogen. danach haben wir uns zusammengesetzt und über alles gesprochen. Waren im Urlaub im April und dann im Juni macht er Schluss mit dem Grund: irgendwas hätte sich geändert zwischen uns aber er wüsste nicht was. diese Meinung hat er bis heute.
Er sagt er liebt mich aber ist sich nicht sicher was die Zukunft betrifft.
Was soll ich davon halten? Will er mich nur hinhalten? Das ist jetzt gute 5 Monate her. wir haben immer mal wieder Kontakt.
Aber es tut mir zu sehr weh - soll ich den Kontakt komplett abbrechen?

17.11.2019 20:53 • #1


phoenix_x
Hallo Johanna,

Es tut mir Leid das zu lesen und ich kann Dir leider kein kompetenter Rat geben. Denn ich selber den Kontaktabbruch nicht ganz durchziehen konnte. Leider.
Aus meiner Sicht, es ging mir besser als ich mein Ex jeden Tag vermisst habe, dennoch ziemlich konsequenter mit der Kontaktsperre war,
In die letzten Woche hat sich mein ex bei mir gemeldet un dich habe geantwortet. Aber der Gefühls- Achterbahnfahrt wurde ziemlich heftig. Mir ging es definitiv besser als ich die Kontaktsperre gehalten habe-
Was wünschst Du Dir? Was brauchst Du für Dich? Schau in Dir hinein und versuche eine ehrliche Antwort für Dich zu finden.
Ich wünsch Dir weiterhin viel Kraft und Licht in Dir hinein!
LG Alina

17.11.2019 21:27 • #2


A


Das Herz kann nicht los lassen

x 3


Harpyie
Zitat:
im Juni macht er Schluss mit dem Grund: irgendwas hätte sich geändert zwischen uns aber er wüsste nicht was. diese Meinung hat er bis heute.
Er sagt er liebt mich aber ist sich nicht sicher was die Zukunft betrifft.


Aha....das sind ja mal richtig jämmerliche Wischi-Waschi Aussagen! Da käm ich mir aber mal so richtig ver@rscht vor!
Ich meine ...hey der Typ muss sich nicht zwischen Weiss oder Vollkornbrot entscheiden und hat grad keinen Plan worauf er Bock hat!

Ganz einfach...dieser Mann muss noch ganz lange auf die Weide und wird dich daher nicht glücklich und zufrieden machen können! Wenn du nicht vor hast dich von der ichwillundkannmichnichtentscheiden Romantik deines (EX) Freundes berieseln zu lassen, dann lass ihn hinter dir! Er wird dir niemals das geben können was du brauchst, und nur um ihn zu halten....dich verbiegen?

18.11.2019 04:15 • x 1 #3


baba
Eure Zukunftspläne scheinen nicht zueinander zu passen. Wenn er sich nach 5 Monaten immer noch nicht äussert, dann ist doch der Fall klar. Schliess ab, schau nach vorne. Er hat dich nicht verdient.

18.11.2019 04:59 • #4


Gorch_Fock
Johanna, mal so neben bei: was ist Liebe für Dich? Eine Hochzeit für min. 10 000 Euro, ein Haus für heute min 400 k Euro und noch Kinder? Sorry, aber letztlich ist die Trennung Deines Mannes richtig, denn so geht es nicht. Nur weil alle Deinen Freundinnen das gerade tun, muss es nicht richtig sein.

18.11.2019 05:01 • x 2 #5


baba
Zitat von Gorch_Fock:
Johanna, mal so neben bei: was ist Liebe für Dich? Eine Hochzeit für min. 10 000 Euro, ein Haus für heute min 400 k Euro und noch Kinder? Sorry, aber letztlich ist die Trennung Deines Mannes richtig, denn so geht es nicht. Nur weil alle Deinen Freundinnen das gerade tun, muss es nicht richtig sein.


Die haben alle zur ähnlichen Zeit Kinder, die ersten Ehen scheitern und man steht nicht dazu. Später nach ein paar Jahren sind die meisten Ehen gescheitert. Es ist nicht ganz leicht, aber manchmal muss man nicht den Weg gehen, den der Mainstream geht. Sondern der Weg der zu einem selbst führt. Vielleicht ist der im ersten Moment schmerzhaft, aber langfristig macht wird es einem Glücklicher machen.

18.11.2019 05:11 • #6


K
Ihr habt ganz offenbar unterschiedliche Vorstellungen davon, wie Euer jeweiliges Leben verlaufen soll. Möglicherweise hat er auch gar keine, auf jeden Fall aber nicht Deine.

Warum wartest Du so lange?

Wie wahrscheinlich ist es, dass er den Schalter umlegt und dann auf tiefsten Herzen und ehrlicher Überzeugung sagt, er wolle nun das Gleiche, was Du willst.

Selbst falls so eine Äußerung mal kommt:

Würdest Du Dich nicht immer fragen müssen, ob er das wirklich wollte für sein Leben oder Dir das nur zugestanden hat, weil er Dich nicht enttäuschen wollte?

Das wäre keine gute Basis, oder?

18.11.2019 07:10 • #7


Mairenn
Zitat von Johanna_1512:
soll ich den Kontakt komplett abbrechen?

Ja!
mache es aber ohne Ankündigung und ohne große Diskussionen. Tauche ab und lasse ihn links liegen.
Er kennt ja deine Vorstellung der Zukunft und die Wünsche bereits.
Lass ihn doch mal in Ruhe überlegen, ob seine Gefühle hierfür ausreichen. Wenn du von der Bildfläche verschwindest (und zwar richtig ordentlich) und er sieht, hört und liest nix mehr von dir, wird er nach einer bestimmten Zeit anfangen dich zu vermissen, überlegen und fängt an zu kämpfen.
Macht er das nicht - dann hast du deine Antworten klar und deutlich und hast aber schon im Vorfeld richtig gehandelt mit dem Kontaktabbruch.

Viel Glück!

18.11.2019 12:54 • x 1 #8


J
Zitat:
Was soll ich davon halten? Will er mich nur hinhalten?

Das soll Dir sagen, dass Ihr leider 7,5 Jahre gebraucht habt, um rauszufinden, dass Ihr offensichtlich unterschiedliche Zukunftsperspektiven habt. Nicht schön - aber kommt vor. Auch wenn ich diese Ausdrucksweise Deines Ex nicht wirklich gutheißen kann, muss Du diesen Umstand wohl oder übel akzeptieren. Hinhalten würde ich das nicht nennen. Er hat seinen Standpunkt klargemacht. Du kommst Dir aus Deiner eigenen Wahrnehmung heraus hingehalten vor - weil Du eine Entscheidung forderst, die er nicht zu treffen bereit ist.

Als mittlerweile seit einem Jahr Geschiedener kann ich Dir sagen, dass weder Hochzeit, Trauschein noch Familie oder Eigenheim eine nicht funktionierende Beziehung zementieren können. Im Gegenteil - das sind alles Streitpunkte, wenn es um Trennung und Scheidung geht.

18.11.2019 13:02 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag