Es ist einiges passiert, daher hier ein neuer Tagebucheintrag
Am Freitag schrieb mich meine Ex plötzlich an, ob ich zuhause wäre. Ich war quasi gerade erst zur Haustür rein und hab das auch so gesagt. Sie meinte dann sinngemäß hatte Stress mit meiner Mutter, bin aufm Weg zu dir. Ein Kumpel hat ihr davon dann aber abgeraten (tu das doch dem armen Jungen nicht an), daher ist sie wieder umgedreht.
Gestern schrieb sie mir wieder, hat sich vor allem entschuldigt wegen vorgestern. Dass sie halt fertig war und gerade einfach keinen Platz zum Runterkommen hat, es also nicht wirklich Liebeskummer war oder so. Haben dann ziemlich lange geredet - auch weil ich gemerkt habe, dass sie endlich wieder mit mir reden kann, ohne von ihren Gefühlen erschlagen zu werden.
War einfach genau wie früher.. ist schon irgendwie komisch noch mal zu sehen, dass diese Vertrautheit halt doch nicht so schnell weggeht wie gedacht. Wir sind auch irgendwie wieder zu Beziehungen gekommen, und sie hat ein paar seeeeehr gute Dinge gesagt. ZB hat sie mir zugestimmt, dass es gehalten hätte, wäre sie meine zweite oder dritte Freundin gewesen. Und dass wir menschlich zusammengepasst haben und nur die Beziehungsseite Probleme gemacht hat. Und dass sie es immer wieder tun würde, also ne Beziehung mit mir eingehen (wobei ich diese Aussage komisch fand... momentan will sie es ja offensichtlich nicht, von daher kanns ja nicht so in dem Sinne stimmen).
Gestern Abend hat sie mich dann zu nem Kumpel gefahren. Sie wollte irgendwie noch was von mir haben, hat sie spontan entschieden, und wollte mir unbedingt was von ihrem Krempel zurückgeben. Also ist sie zu mir gefahren, wir haben Sachen getauscht und sie hat mich zu dem Kumpel gefahren, mit dem ich abends was trinken wollte. War irgendwie auch komisch, weil das so unerwartet (und irgendwie auch überflüssig) kam.
Wie auch immer, seit dem schreiben wir so sporadisch hin und her. Nächsten Sonntag will sie sogar mit mir Federball spielen gehen. Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wo das hinführt - will sie vielleicht langsam ne Freundschaft aufbauen? Zurück will sie jedenfalls nicht - haben viel darüber geredet, wie es mit neuen Partnern wird und sowas. Also kein Wort von Neuanfang - mal abgesehen davon, dass sie halt endlich mal explizit gesagt hat, dass wir menschlich ein tolles Team waren und es gepasst hat. Ich meinte so etwas scherzend, dass es doch n schöner Zufall wäre, wenn ich irgendwann wieder nen Funken bei ihr entfachen könnte. Sie meinte drauf nur mal schauen
Sprich, ich bin gerade mega verwirrt und mega hin und her gerissen zwischen such lieber Abstand, bevor sie dich verletzt und nutze es aus, triff dich mit ihr, vielleicht kriegst du noch was gerissen.....
Allerdings sollte ich dazu sagen, dass ich echt nichts gegen eine Freundschaft hätte... wir passen einfach gut zusammen und die Hoffnung aufgegeben hab ich eh schon, ich glaube also nicht dass sie mich verletzen kann. Gut, wenn sie irgendwann nen Neuen hat ist das was anderes. Aber sie sagt selbst, dass da momentan noch absolut nix in Sicht ist und dass sie das Singleleben gerade genauso genießt wie ich.
02.08.2015 17:01 •
x 1 #21