1

Das Gefühl nie mehr glücklich zu werden

O
Hallo,

ich weiß gerade echt nicht mehr weiter. Es ist jetzt schon zweieinhalb Monate her, aber irgendwie lässt der Schmerz nicht nach. Ich habe das Gefühl, dass es nie mehr aufhören wird.
Er war meine große Liebe und obwohl die Beziehung nur kurz war, war es so unheimlich intensiv. Ich kann damit irgendwie nicht umgehen, dass ich jetzt ohne ihn leben muss, weine jeden Tag um ihm. Mir macht überhaupt nichts mehr Spaß und irgendwie fehlt jegliche Perspektive. Es ist so, als hätte er mein Leben mitgenommen.
Ich habe schon so viel versucht, um mich abzulenken, neue Sachen ausprobiert, den Kontakt abgebrochen... nichts hilft. Professionelle Hilfe habe ich mir ebenfalls gesucht, aber die Wartezeiten sind so furchtbar lange und ich weiß nicht, wie ich die Zeit bis dahin überbrücken soll. Ich will irgendwie nicht mehr. Und ich fühle mich so schrecklich einsam.

Hat irgendjemand Tips/ Trost?

Liebe Grüße

14.01.2014 18:02 • #1


G
Ablenken, dich schick machen, neue Männer ansehen ......
Vllt sogar ein paar Medikamente gegen Depression, kann Dinge erleichtern. Man muss nicht so derb leiden heutzutage, meine Meinung ist, wenn es zu schlimm wird u auch zu lang, darf man sich Abhilfe schaffen.....

Negative Dinge des Ex aufschreiben, was er dir vllt angetan hat.

Deine Muster überprüfen.

Jeder Tag kann ein Neuer sein, sei gespannt, was u wer auf dich trifft......Ein paar Tage könne große Unterschiede herbeibringen.....Auch im Gefühlsleben...

LG

14.01.2014 18:10 • #2


A


Das Gefühl nie mehr glücklich zu werden

x 3


O
Hallo,

danke für deine Nachricht. Wie gesagt, ich habe schon alles mögliche versucht, um mich abzulenken, obwohl nichts davon mir Spaß macht. Einen anderen Mann habe ich auch schon getroffen, aber das hat es irgendwie nur schlimmer gemacht. Auch eine Liste mit negativen Dingen über ihn habe ich schon vor Wochen angefertigt... aber ich liebe ihn halt trotzdem noch. Ich schreibe generell Tagebuch um alles zu verarbeiten, aber es bringt einfach keine Linderung.

Was die Medikamente angeht bin ich diese Woche sowieso nochmal beim Hausarzt, da der Psychologe mir Anti-Depressiva empfohlen hat.

Ich hoffe so sehr, dass dieser bohrende Schmerz bald nachlässt... ich halte das nicht mehr lange aus, es zerstört mich...

14.01.2014 18:43 • #3


S
Hallo,

ich kann dir leider nur einen Tip geben. Die Zeit heilt alle Wunden. Ich weiß, ein ausgelutschter Spruch, aber es ist einfach so.

Als mich damals meine große Liebe verlassen hat wegen einer anderen, haben auch zusammen gewohnt, konnte ich auch nicht mehr, wollte sogar nicht mehr weitermachen. Ich war kaputt.

Habe mir auch professionelle Hilfe geholt, habe Antidepressiva bekommen und wurde psychologisch betreut und mit der Hilfe aber vor allem der Zeit wurde es schleichend besser und irgendwann war es vorbei.

Ich kann dich wirklich nur ermutigen, es wird besser werden, glaube mir, versuche gut für dich zu sorgen, schau auf dich, hör auf dein Gefühl. Mache nur das, was dir auch gut tut. Zwingen hat bei mir gar nichts gebracht, machte es nur noch schlimmer.

Ich wünsche dir viel , viel Kraft. Und denke immer daran, es wird besser werden, aber es braucht Zeit.

alles Liebe Sommerblume

14.01.2014 21:36 • x 1 #4


T
Ich weiß was du meinst.

Mir hat es sehr geholfen meine EX von diesem Podest zu heben. Wir neigen dazu diesen Menschen den wir mal so sehr geliebt haben regelrecht zu vergöttern, keine/r kann ihr/ihm das Wasser reichen. FALSCH!

Zu einer Trennung gehören immer zwei. Niemand ist alleine für das Scheitern zuständig. Keiner ist perfekt.

Es gab ein Leben vor deinem Ex und es wird ein Leben nach deinem Ex geben. Ganz bestimmt! Die Zeit heilt wirklich alle Wunden, grübel nicht zuviel nach, setze dich zu einer bestimmten Zeit mit deiner vergangenen Beziehung außeinander und verbanne erstmal alles was dich an ihn erinnert, soweit das möglich ist. Sofern du ins grübeln geräts versuche einen Gedankenstopp sag dir, wenn du dich wieder gedanklich im Kreis drehst, Stopp es reicht jetzt! Das hilft auch.

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und ganz viel Kraft diesen qualvollen Schmerz schnell loszuwerden.

LG

14.01.2014 22:43 • #5


X
Ich verstehe ganz genau wie es dir geht *einmal kräftig drück*
auch ich hatte so eine ähnliche Situation... Fertigwerden kannst leider nur du allein damit...
Ich kenne deine Geschichte nicht, aber im moment stellst du ihn ÜBER dich. Du musst versuchen seinen Podest auf dem er steht langsam zerbröckeln zu lassen. Nur warten und immer an ihn denken damit wirst du es nicht schaffen ich spreche aus eigener Erfahrung. Dir muss als erstes klar werden das es vorbei ist, du musst bereit werden loszulassen, ob du willst oder nicht. Denke daran... das leben geht weiter ob mit oder ohne ihm... ist es das wirklich wert einfach alles hinzuschmeissen?

Das mit dem ablenken ist nicht so einfach das stimmt. Aber da musst du durch. Versuch deinen Hobbys nachzugehen oder neue zu entdecken. Mir hat es geholfen zu versuchen in eine andere Rolle zu schlüpfen, neue sachen auszuprobieren, aber das wichtigste is werde dir klar das du loslassen musst. Hier im Forum wird sich bestimmt immer jemand melden wenn dich etwas bedrückt, aber denke daran, dass du seinen Podest auf dem er noch steht kaputt gehen muss ob du willst oder nicht.

hoffe ich konnte dir irgendwie helfen

Gruß
Xiram

15.01.2014 03:13 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag