Ich glaube auch, dass es Dein Ego ist, was hier gekränkt ist. So nach dem Motto (und Du verzeihst mir bitte die deutliche Ausdrucksweise): Ich konnte es ihr nicht besorgen, aber jetzt soll da ein Neuer ran, der ihr das bietet, was ich nicht konnte. Was bin ich für ein Mann, wenn ich sie nicht befriedigen konnte? Und was ist, wenn meine jetzige Partnerin mich nicht als guten Liebhaber sieht? Wenn sie auch unbefriedigt ist?
Das nagt am Selbstbewusstsein. Keine Frage. Vielleicht hilft es Dir, wenn ich Dir (als Frau) meine Sicht der Dinge erläutere.
S. Erfüllung bei Frauen (und auch Lust) fängt im Kopf bzw. im Herzen an. Du kannst der tollste Liebhaber der Welt sein, wenn eine Frau Dich nicht mag, wird da auch nichts passieren. Umgekehrt drücke ich auch mal ein Auge zu, wenn meine Gefühle Samba tanzen, er aber manchmal nicht so ganz...ähm...naja...wie sag ich das jetzt..naja, wenn er halt eben etwas probieren muss.
Eigentlich find ich es auch viel schöner, wenn man zusammen die Sache angeht und sich kennenlernt (ich meine s.uell). Was der andere wie mag (denn keine zwei Menschen sind da gleich).
Jedenfalls was ich sagen wollte: Es liegt nicht an Deinen Qualitäten als Liebhaber, dass Deine Frau nicht wollte. Es lag an Eurem Beziehungsstatus, an ihren Gefühlen. Und ich wette Ihr ging es genauso, als Du eine neue Freundin hattest.
Es ist glaube ich normal. Wichtig ist es jetzt nur, dass Du da nicht mehr hineininterpretierst als da ist und vor allem, dass Du zulässt, dass sie damit die Trennung auch für sich deutlich vollzieht. Ich glaube auch das ist ein kleiner Teil Deines Problems. Bisher hattest Du zwei Frauen um dich herum (die Neue und die Vergangene). Klar fühlt man sich da geschmeichelt. Nun musst Du eine von Beiden mit einem anderen Mann teilen und nur noch für Eine bist Du der Einzige.
Sei ehrlich zu Dir selber und lass sie gehen. Und hör auf an Dir als Mann zu zweifeln...
18.08.2013 14:38 •
x 1 #4