9

Glücklich neu verliebt, trotzdem blödes Gefühl

W
Hallo Communitiy, ich habe gerade diese Seite gefunden und dachte ich lade einfach mal meinen Seelenmüll ab.

Zur Situation:

Ich bin 33. Meine Frau (39) und ich haben uns letztes Jahr getrennt. Wir haben uns in Frieden und beiderseitigem Einverständnis getrennt. Trotzdem war es so, dass der Auslöser sie war. Was sie auch von Anfang an gesagt hat. Bei uns lief seit ca 3 Jahren nichts mehr weil Sie -wie sie sagt - durch Alltag und Kinder keiner Lust mehr hat. Wir waren also mehr wie Bruder und Schwester was das Verhältnis anging. Obwohl ich sie noch liebte, war mir aber dann auch wegen der ständigen Streitereien und der fehlenden körperlich Liebe der Schritt zur Trennung der einzig sinnvolle Weg. Ich war in den 3 Jahre trotzdem immer treu... Mein Freunde (selbst weibliche) sagen selber schuld... Aber so bin ich halt...

Wir sind dann auseinander gezogen und haben im letzten Jahr eine gute Freundschaft aufgebaut. Die Kinder sind jedes 2te Wochenender und einmal in der Woche bei mir. Wir reden nach wie vor gut miteinander und über Probleme. Wir waren immerhin 10 Jahre zusammen und kennen und vertrauen uns.

Seit ca 3 Monaten (kennen tue ich sie schon über ein Jahr) habe ich nun eine neue Partnerin. Ich liebe sie über alles und ich bin so glücklich jemanden gefunden zu haben der mit meiner Situation (Kinder, gute Beziehung zur EX) umgehen kann. Auch die ersten Treffen mit den Kindern (in Absprache mit der Ex) waren toll. Sie mögen sich gegenseitig. Selbst die erste Begegnung mit der Ex war gut. Beide mögen sich. Bis letzte Woche war ich der glücklichtste Mann der Welt.

Jetzt hat mir meine Ex eröffnet, dass sie über diverse onlineportale Kontakte sucht und dass sie einen Typ nach dem anderen trifft.

Ich weiß es ist bescheuert, aber damit gehts mir richtig schlecht. Es ist keine Kopfsache, denn ich weiß ich hatte zuerst wen, und daher schon kein recht oirgendwas zu sagen und außerdem -da ich sie wirklich mal- gönne und wünsche ich Ihr dass sie wieder glücklich wird.

Aber im Bauch fühlt sich das schlecht an. Auch wegen der Kinder und weil sie noch in meiner Wohnung wohnt und unser Bett hat. Ich glaube nicht, dass sie mir eins auswischen will, aber es fühlt sich so an. Sie wollte mit mir 3 Jahre keinen S. und jetzt zieht sie los um sich -wie sie sagt- bestätigung zu holen. Ich bekomme das nicht aus meinem kopf und fühle mich sogar schlecht ggü meiner Partnerin weil es mir so geht.

Kennt jemand diese Gefühle und dieses Problem? Ich weiß im Moment nicht wirklich weiter...

18.08.2013 06:22 • #1


F
Hallo weitergehst,
Mmmmhhh.... Ich glaube, das das eventuell ein Egoding ist. Wenn Du frei genug bist, Dich in jemand anderen zu verlieben, sind das keine partnerschaftlichen Gefühle mehr.
Und dass sie mit einem anderen Mann ins Bett gehen könnte, hat glaube ich auch nichts mit Dir zu tun.
So wie Du es beschreibst, war die s.uelle Anziehungskraft zwischen Euch erloschen. Das passiert....leider....
Aber das heißt nicht, dass Sie das für einen anderen Mann nicht wieder empfinden kann...

Im Grunde denke ich, dass Du das leider mit Dir selbst ausmachen musst.
Das das Gefühl für Dich komisch ist, verstehe ich aber trotzdem....
Lebe Dein Leben mit Deiner neuen Partnerin und akzeptiere, dass sie sowas auch sucht.

LG

18.08.2013 08:58 • x 1 #2


A


Glücklich neu verliebt, trotzdem blödes Gefühl

x 3


W
Hey Fluhsenhuhn,

danke für Deine Antwort. Und die Bestätigung... Ich meine auch es so so ein EGO-Ding. Aber fällt schwer wenn man in den ersten Jahren eine sehr leidenschaftliche Beziehung hatte die dann komplett einschläft und dann solls mit wem anders plötzlich wieder leidenschaftlich weitergehen? Ich entwickel da echt gerade Komplexe und weuß im Kopf dass es völliger quatsch ist. Die menschliche Psyche kann mich echt mal...

Ich glaube Abstand zu Ihr würde gut sein scheint aber wegen der Kinder unmöglich. Ich habe auch einfach sorge wenn sie völlig fremde trifft und so jemanden vielleicht mit an die Kinder lässt. Sie sagt zwar das würde sie nie tun, aber man weiß ja nie so richtig. Das ist alles zusammen irgendwie doch viel.

18.08.2013 09:39 • #3


G
Ich glaube auch, dass es Dein Ego ist, was hier gekränkt ist. So nach dem Motto (und Du verzeihst mir bitte die deutliche Ausdrucksweise): Ich konnte es ihr nicht besorgen, aber jetzt soll da ein Neuer ran, der ihr das bietet, was ich nicht konnte. Was bin ich für ein Mann, wenn ich sie nicht befriedigen konnte? Und was ist, wenn meine jetzige Partnerin mich nicht als guten Liebhaber sieht? Wenn sie auch unbefriedigt ist?
Das nagt am Selbstbewusstsein. Keine Frage. Vielleicht hilft es Dir, wenn ich Dir (als Frau) meine Sicht der Dinge erläutere.
S. Erfüllung bei Frauen (und auch Lust) fängt im Kopf bzw. im Herzen an. Du kannst der tollste Liebhaber der Welt sein, wenn eine Frau Dich nicht mag, wird da auch nichts passieren. Umgekehrt drücke ich auch mal ein Auge zu, wenn meine Gefühle Samba tanzen, er aber manchmal nicht so ganz...ähm...naja...wie sag ich das jetzt..naja, wenn er halt eben etwas probieren muss.
Eigentlich find ich es auch viel schöner, wenn man zusammen die Sache angeht und sich kennenlernt (ich meine s.uell). Was der andere wie mag (denn keine zwei Menschen sind da gleich).
Jedenfalls was ich sagen wollte: Es liegt nicht an Deinen Qualitäten als Liebhaber, dass Deine Frau nicht wollte. Es lag an Eurem Beziehungsstatus, an ihren Gefühlen. Und ich wette Ihr ging es genauso, als Du eine neue Freundin hattest.
Es ist glaube ich normal. Wichtig ist es jetzt nur, dass Du da nicht mehr hineininterpretierst als da ist und vor allem, dass Du zulässt, dass sie damit die Trennung auch für sich deutlich vollzieht. Ich glaube auch das ist ein kleiner Teil Deines Problems. Bisher hattest Du zwei Frauen um dich herum (die Neue und die Vergangene). Klar fühlt man sich da geschmeichelt. Nun musst Du eine von Beiden mit einem anderen Mann teilen und nur noch für Eine bist Du der Einzige.
Sei ehrlich zu Dir selber und lass sie gehen. Und hör auf an Dir als Mann zu zweifeln...

18.08.2013 14:38 • x 1 #4


W
Danke für Deine offenen Worte. Bestätigt was ich seit anfang an weiß. Es schmerzt einfach wenn ich mitbekommen dass sie jetzt Dinge für Fremde Typen tut wie z.B. Desous tragen die sie für mich nie getan hat. Lässt sie z.B. gestern als sie die Kinder abgehot hat einfach ober aus der Hose blitzen... Sie weiß auch genau wie ich worauf reagiere und deshalb nehme ich es ihr auch übel.

Ich halte mich nichtmal für nen schlechten Liebhaber und bevor der Alltag einkehrte ging bei uns auch (weiß nicht wie mans anders Forumstauglich umschreibt) die Post ab. Und dann nachdem unsere wundervollen Kinder da waren ging nix mehr....von heute auf morgen...

Und jetzt bin ich glücklich, habe ein ausgefülltes S-Leben wie nie zuvor und trotzdem bin ich angepisst. Hoffe die Zeit heilt das einfach...

19.08.2013 05:12 • #5


M
Hallo WeiterGehts,

leider auch von mir klare Worte.......in Deinem Eröffnungsthread schreibst Du (für mich) seeehr ICH-BEZOGEN...

Der Auslöser Eurer Trennung war Deine Frau....trotz mangelndem se.uellem Interesse warst DU immer treu- weil Du halt so bist!

Was ich bei Dir vermisse ist das an die eigenen Nase fassen.......selbst Fehler eingestehen.......so mustergültig bist Du nie und nimmer Durch Eure Beziehung gegangen....

3 Jahre kein Se.? WIE hast du versucht Deiner Frau zu zeigen und sagen, dass SIE toll ist? Hast Du nie einen netten Abend arrangiert, nur für Euch allein, um ihr das Gefühl zu vermitteln dass sie nicht nur Mutter sondern auch DEINE Frau ist, die die DU aufrichtig liebst?

Versteh mich bitte nicht falsch aber ich reagier immer sehr angepisst wenn jemand sich als der Beste hinstellt und dann theatralisch in den Abgrund stürzt weil sich die Partnerin erlaubt nun glücklich zu sein und IHR Leben auszuleben!

Anstatt Du nun glücklich mit Deiner neuen Partnerin bist nörgelst Du wieder an Deiner Frau rum weil sie Dich provoziert? ? ?

Ne Du, bau Deine Beziehung aus, werde glücklich und gönn Deiner Frau ihr Glück....sei ein guter Papa und höre bitte auf nur bei anderen die Schuld zu suchen!

LG

19.08.2013 05:50 • x 1 #6


W
Hallo Muzel,

habe gerade auf dem Weg zur Arbeit über Deinen Kommentar bezüglich Hättest Du nicht mehr unternehmen können. Ehrlichgesagt... Du hast recht. Wir waren in einer schwerden Situation. In einer anderen Stadt ohne Familie -die mal hätte die Kinder nehmen können- und recht wenig Geld sodass es schwer war überhaupt mal für Kinderfrei zu sorgen. Aber trotzdem habe ich viel für Sie getan. Sie betonte selber immer wieder dass da eine Sperre in Ihrem Kopf ist und sie nicht drüber kann obwohl Sie mich so sehr liebe.... Ich habe sogar meinen sehr guten Job liegen lassen und bin mit Ihr zurück in unsere Heimatstadt weil Sie sich ohne Familie nicht wohl gefühlt hat. Also: Ja, acuh wenn es hätte ,mehr sein können... Ich habe viel getan und auch auf vieles verzichtet.

Und dass ich aus der Ich-Perspektive schreibe... Na ja, deshalb schreibe ich ja in ein Forum. Weils mir nicht gut geht.

Und zu meiner Freundin...: Ich genieße die Zeit mit Ihr und bin so glücklich. Nach der Beziehung hatte ich nicht das Gefühl mich wieder erbsthaft verlieben zu können... Und doch hats mich erwischt. Wir ergänzen uns so wunderbar und haben gemeinsame Interessen. Sowas gabs mit meiner Frau nicht da wir viel zu unterschiedlich sind.

Wir haben uns leidenschaftlich kennengelernt und darauf basierte unsere Beziehung. Daher gings dann vermutlich auch bergab als die Leidenschaft weg war. Ich bin da einfach sehr traurig drüber. Wir hatten nämlich trotzdem viele schöne Zeiten als Familie. Ich bin da schon sehr traurig drüber.

Nochmal an alle. Danke für offene, harte und ehrlich Worte. Denn deshalb nehme ich mir die Zeit hier zu schreiben. Und es hilft mir tatsächlich beim Reflektieren.

19.08.2013 06:45 • #7


F
Guten Morgen weitergehts,

wobei ich denken muss, ist die Tatsache, dass es Deiner Frau vielleicht ähnlich ging, als Du vor 3 Monaten mit Deiner Neuen da standest?

19.08.2013 09:21 • x 1 #8


W
Hallo Fluhsenhuhn,

ich weiß nicht, meinst Du die Situation mit den Kindern? Ist m.E. nicht Vergleichbar. Wir haben´verabredet dass im Falle einer neuen Partnerschaft erst der andere die Person kennenlernt und auch nur wenn es sich um eine feste Beziehung handelt. Den Schritt habe ich eingehalten. Die beiden haben sich kennengelernt (Was wie o.g. gut lief) und die Kinder mochten sie auch gleich. Außerdem kannte ich sie schon länger durch meine Arbeit, ist also darüber hinaus keine völlig Fremde.

Und in der Sturm und Drangphase in der sie sich offensichtlich gerade befindet habe ich einfach die Befürchtung, dass sie das aus dem Blick verliert.

Falls Du se.uell meinst. Glaube ich auch nicht. Wie gesagt sie wollte lange nicht und hatte mir gleich nen Freibrief gegeben weil sie glaubhaft dankbar über meine Loyalität in der langen Zeit war und meint ich hätte verdient wieder mein Glück zu finden...

19.08.2013 10:10 • #9


F
ja aber lädt sie denn wahllos jeden Kerl nach Hause ein oder wie muss ich mir das vorstellen?

19.08.2013 10:36 • x 1 #10


M
am seltsamsten ist, daß sie dir sowas erzählt........

würde ich vor meinem ex mein intimes privatleben ausbreiten?

NEIN!...warum auch...?

klingt eher eher nach einem seltsamen spiel....rache oder austesten ....

ob der andere noch reagiert..

..scheint bei dir jedenfalls bestens zu klappen....!

19.08.2013 10:59 • x 1 #11


W
@Fluhsenhuhn: Keine Ahnung... Sie erzählt nur dass Sie Datet und wenn Sie Bock auf nen knackigen 24jährigen (Sie ist ja 39) hat auch den nimmt. Also wirklich nicht gerade dass was man erzählt wenn einem der andere noch in irgendweiner Form wichtig ist.

@minna: Ja, habe ja geschrieben sie weiß genau worauf ich reagiere

Ich vermute auch so eine Art austesten, aber warum? Ich habe mich immer an alle absprachen gehalten und von meiner partnerin oberflächig erzählt, also keine Intimen Details. Aus meiner Sich wars immer Fair. Sie sagt sie freut sich für mich und es ist so toll dass wir gute Freunde sind und jetzt dieses Verhalten dass gar nicht zu diesen Worten passt.

19.08.2013 11:16 • #12


M
ist eben auch ein mensch....

der sich vielleicht gekränkt fühlt....

und sich beweisen muss, dass du noch darauf abfährst....was du ja tust....

das finde ich eigentlich am schlimmsten....

wärst du drüber weg....wäre es dir egal.....!

leid tut es mir eher für deine freundin...

weil zwischen dir und deiner ex läuft noch dieses alberne spiel......

19.08.2013 11:39 • x 1 #13


F
da ist was dran minna...

aber das Ding ist schon, dass man im Inet durchaus ne Menge junger Kerle trifft, die auf ne ältere Frau abfahren.. ist mir auch passiert, hab ich aber nicht verstanden...

vielleicht hat sie auch nur einen Höhenflug?

19.08.2013 11:43 • x 1 #14


W
Meine Freundin braucht Dir nicht leid tun. Mit Ihr das ganze nichts zu tun. Ich bin mir meiner Gefühle 100% ig sicher.

Mich ärgert nur dieses Verhalten von jemandem der immer betint wie wichtig es ist dass wir uns gut verstehen, über alles Reden und gute Freunde bleiben…

Dass das Ganze eine Egogeschichte ist und ich vermutlich selber nicht ganz richtig ticke ist mir Bewusst und ich habs von Anfang an geschrieben. Aber das änert nichts am Gefühl. Wobei seid ich hier schreiben und auch Eure antworten bekommen habe geht’s mir tatsächlich besser und ich werde erstmal den Kontakt zu auf das nötigeste (Termine wegen der Kinder einschränken)reduzieren. Denn mir gefällt nicht was das mit mir macht und ich auch nachdem ich hier viel geselen habe ich das abkapseln von der entsprechenden Person die beste Hilfe…

19.08.2013 12:06 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag