Ich bin Mitte 20, naja 27, männlich und befinde mich in der 2. festen Beziehung, die ich nunmehr auch beenden werde. Leider, aber ich kann einfach nicht mehr.
Meine 1. Beziehung begann mit 16 J. Nach 5 Jahren sind wir zusammen gezogen, aber irgend wie funktionierte das Zusammenleben nicht. Ich hatte 5 Monate nach dem Zusammenziehen einen ONS mit einer Kollegin, den ich auch meiner Freundin beichtete. Das führte gar nicht zum Ende der Beziehung, sondern die Beziehung besserte sich sogar vorübergehend, aber nur vorübergehend. Nach etwa 1 Jahr zusammen leben zog ich dann die Reißleine. Dennoch, ich fiel in ein Loch. Ich fühlte mich einsam und irgend wie tat mir die Trennung auch Leid.
Die Einsamkeit motivierte mich, schnell ein neue Partnerin zu suchen. Ich ging in einen Single-Tanzkurs und da fiel mir meine heutige Partnerin auf. Sie ist bildhübsch und ich war sehr stolz, dass sie sich für mich als Tanzpartner entschied. Es blieb jedoch wochenlang beim Tanzen und andere Unternehmungen lehnte sie aus verschiedenen Gründen ab, den Hauptgrund lernte ich erst später kennen. Überrascht war ich dann als ich sie zum Ende unseres Tanzkurses fragte, ob wir nicht doch mal am Wochenende essen gehen wollten, dass sie ja sagte. Es war ein Freitag abend. Anschließend fuhren wir zu mir, um ihr meine Wohnung zu zeigen und ich war genauso überrascht wie schnell sie zugänglich war. Es wäre kein Problem gewesen und wir hätten gleich an unserem 1. gemeinsamen Abend zusammen geschlafen. Aber ich stoppte die begonnenen Intimitäten und erklärte ihr, dass mir das doch etwas zu schnell geht. Das war der Beginn unserer Beziehung.
2 Wochen später hatten wir dann unseren Abschlussball und wir vereinbarten, dass sie danach bei mir übernachtet. Irgend wie benahm sie sich dann am Ballabend merkwürdig. Bei mir zu Hause angekommen, erklärte sie mir dann, dass sie doch nicht übernachten will. Mühsam habe ich dann den Hintergrund aus ihr heraus gefragt und sie beichtete mir, dass sie schon sehr lange die Geliebte ihres Chefs sei.....
Es haute mich natürlich um. Aber ich hielt alle Sinne zusammen und sagte ihr, dass es dazu nur eine Lösung gibt. Sie muss sich entscheiden: er oder ich.
Letztlich beendete sie (angeblich) die Affäre. Dennoch lebte ich monatelang in einer Unsicherheit. Ihr Chef baggerte sie ständig an, blieb auch manchmal abends länger auf der Arbeit. Letztlich wechselte sie dann jedoch auf mein Drängen hin die Arbeitsstelle.
Nach 8 Monaten der nächste Tiefschlag. Sie hatte im Fitness-Studio einen anderen Typen kennen gelernt und mich mit ihm betrogen. Unsere Beziehung war abrupt beendet. 3 Wochen später klingelte sie heulend an meiner Tür. Sie hatte ihn mit einer Anderen erwischt... Doof wie ich war nahm ich sie wieder auf. Sie zog sogar einige Wochen später zu mir und ich hatte gehofft, dass von weiteren Tiefschlägen verschont bleibe. Weit gefehlt. Wir waren 18 Monate zusammen als sie schwanger wurde und das Kind auf keinen Fall behalten wollte und lies es abtreiben. Es riss mir wieder den Boden unter den Füßen weg... Ich weiß nicht, welche Kraft ich aufbrachte, aber auch das überstand unsere Beziehung. Wir verlobten uns sogar. Im Abstand von einigen Monaten leistete sie sich immer wieder Eskapaden....
Nun sind wir im 5. Beziehungsjahr und ich bin demoralisiert. Immer mehr geht sie ihre eigenen Wege, geht alleine weg und ich will mich nicht dabei haben. Derzeit arbeite sie unter anderem nebenbei noch als Aktmodell, was mir auch nicht besonders recht ist, aber ich kann ihr es nicht verbieten.
Ich weiß, ich hätte schon längst die Reißleine ziehen müssen. Wer ihre Optik sieht versteht jedoch, warum ich das bisher noch nicht getan habe. Aber um wieder Frieden zu finden, muss ich mich von ihr trennen. Ich habe bereits zu viel durchgehen lassen. Was heißt durchgehen lassen. Jedes mal gibt es natürlich einen riesigen Streit. Dann ist monatelang bis zur nächsten Eskapade alles gut und dann unternimmt sie wieder etwas Beziehungsschädliches und ich weiß nicht wieso... Die Trennung fällt mir nicht leicht, weil ich aus Liebe so viel ausgehalten habe und weil sie so ein wunderbar hübscher Mensch ist, aber ich bin scheinbar zu lieb für sie.
Das musste ich einfach mal los werden.
22.08.2014 13:44 •