Das Ende - für immer!?

E
ups sollte natuerlich das hier hin ;)

12.11.2002 10:01 • #31


U
Guten Morgen Ihr Lieben,

heute Morgen ist alles grau in grau. Nicht nur das Wetter.
Manchmal weiss ich einfach selbst nicht, was ich fühle. Dann dreht sich alles und wechselt die Stimmung innerhalb von kurzer Zeit.
Er bedeutet mir immernoch so viel und er fehlt mir so. Aber er verhält sich mir gegenüber so kalt und hat mir sehr weh getan. Und auch wenn ich sein Verhalten immer wieder zu rechtfertigen versuche, alles lässt sich nicht entschuldigen. Mein Herz möchte ihn unbedingt zurück, vielleicht weil es so sehr an dem hängt was war. Ob das jedoch wieder erreichbar wäre weiss ich nicht. Mein Verstand sagt mir, dass es keine Hoffnung gibt und dass es auch nicht gut für mich ist. Und zwischen diesen beiden schwanke ich täglich. Immer wenn von ihm irgendwas positives kam, wodurch ich mich besser fühle und vielleicht auch ein wenig Hoffnung schöpfe, kommt wieder irgendwas womit er mich enttäuscht oder was mir weh tut. Dieses Gefühlskarussell hört einfach nicht auf.

Auf meine Frage, ob er Wert darauf legt, weiter Kontakt mit mir zu haben wenn ich weg bin, hat er ja tagelang nicht geantwortet. Als ich ihn dann wegen was anderem angesprochen habe kam er von selbst darauf zu sprechen und meinte, er hätte schon gedacht, dass wir uns mal treffen könnten - wenn sie mal nicht da wäre. Was soll ich denn jetzt davon halten? Ich hatte ihm gesagt, dass ich dachte, wir könnten uns ab und zu mailen oder vielleicht sogar mal telefonieren. Also hätte er sich ja relativ leicht aus der Affäre ziehen können. Was soll das jetzt mit dem treffen? Meint er das wirklich ernst? Und wenn nicht, warum sagt er es dann, wo ich doch nur um E-Mails gebeten habe? Und wenn er es wirklich ernst meint (zumindest theoretisch), warum dann jetzt auf einmal, wo er Gespräche und Kontakt mit mir in letzter Zeit eher meidet? Ich blicke da echt nicht mehr durch.

Uschi

12.11.2002 10:41 • #32


A


Das Ende - für immer!?

x 3


S
Liebe Uschi!

Werd mich nun auch mal zu dienem Beitrag äußern, hab erst grade eben gecheckt, dass du ja den Namen gewechselt hast

Auch ich habe jeden Tag genau diesselben Stimmungsschwankungen. Mal bin ich ganz zufrieden und stolz auf mich, dss ich so gut allein zurecht komme, aber dann wie aus heiterem Himmel ist da wieder so ein Hach, ich will ihn totz allem wieder haebn Gefühl da.

Gestern war ich mit einer Freundin in einem Einkaufszentrum. Alles schon sehr weihnachtlich hergerrichtet, überall gibtes Weihnachtsschmuck zu kaufen...Dabei wollt ich weihnachten heuer mit ihm feiern
Was ich damit sagen will, ich glaube, dass sich gerade diese Jahreszeit negativ auf unsere Situation, auf das Verlassenwordensein, auswirkt. Gerade in dieser Zeit will man Geborgenheit und Wärme. Von dem, den man eben liebt. :'(

Ich glaube schon, dass er es mit dem Treffen ernst meint. Der Vorschlag kam ja seinerseits. Ich weiss nicht, ob es gut ist, sich mit ihm zu treffen. Was erhoffst du dir von diesem Treffen? Sei erhlich zu dir selbst. Vielleicht will er sich bei dir wegen seiner Neuen/Alten ausheulen. Ich denke, dass würde ganz schön weh tun. Liebe Uschi, wenn du dich wirklich mit ihm treffen solltest, sei dir dessen bewusst, dass dich das Ganze wohl ziemlich aufwühlen wird....Überleg es dir gut! Wenn du glaubst, du bist so einem Treffen (noch) nicht gewachsen, dann lass es lieber. Halt uns auf dem Laufenden

Ganz liebe Grüße

Schnudelinchen

14.11.2002 15:46 • #33


U
Liebes Schnudelinchen,

Du hast wohl Recht, was die Weihnachtszeit angeht. Auch der Winter überhaupt ist eine Zeit, wo man es ich gerne zuhause gemütlich macht, wo man sich gerne an jemanden kuscheln würde, es ist die Zeit der Kerzen, romantische Abende...
Da ist es besonders schwer, allein zu sein.

Aber meine Stimmungsschwankungen hängen wohl auch sehr damit zusammen, dass ich einerseits immernoch sehr an ihm hänge und die glückliche Zeit wiederhaben will und andererseits weiss, dass es kein Zurück gibt. Sachlich betrachtet müsste ich sauer auf ihn sein nach allem was er mir angetan hat und froh sein, ihn los zu sein, aber mein Herz sieht immer nur, wie schön alles war und sein könnte. Dieser Zwiespalt und jegliche Aussagen, Gesten von ihm lösen immer wieder abwechselnd positive (wenn man das unter diesen Umständen überhaupt so nennen kann) bzw. negative Gefühle in mir aus. Er ist immernoch ein Teil von mir. Nur bin ich kein Teil mehr seines Lebens. Zumindest kein wichtiger. Das tut einfach nur weh! Jeden Tag aufs neue, in jedem Moment der mir das verdeutlicht.

Habe gelesen, dass auch Du zweifelst, wo Du wieder so jemanden finden wirst, mit dem Du den Rest Deines Lebens teilen kannst bzw. der das auch will. Vielleicht fällt es mir auch deshalb so schwer, loszulassen, weil ich mir nicht vorstellen kann, jemals wieder so viel für jemand anderes zu empfinden bzw. überhaupt jemand zu finden, der mich liebt.

Möchte mich zur Zeit am liesten in meinem Bett eingraben, mit niemand mehr reden und einfach nur traurig sein.

14.11.2002 17:05 • #34


S
Liebe Restless!

Ja, ich kenne das auch ganz gut. Rein vom Kopf her sollte man froh sein, dass alles vorbei sit und man ihn los ist, aber auch ich hänge noch sehr an meinem ex.

Wenn ich abends von der Uni heimkomm, ertappe ich mich noch immer dabei, zum Handy zu laufen und gleich mal nachzuschaun, ob eine sms von ihm da ist. Obwohl ich ganz genau weiss, dass dem nicht so ist und auch nie mehr so sein wird.

Ich habe auch das Gefühl, er sei immer noch ein Teil von mir, und ich denke, dieses Gefühl wird nie mehr ganz weggehen. Es wird vielleicht in den Hintergrund treten, aber dableiben wirds trotzdem.

Würde auch am liebsten den ganzen Tag im warmen Bett bleiben und traurig sein....

Tut mir leid, dass ich dir nichts positiveres sagen kann, ausser: Auch für uns wird das Leben mal wieder schön sein.

Ganz liebe Grüße, Schnudelinchen

14.11.2002 18:26 • #35


S
Liebe Uschi!

Ja, ich kenne das auch ganz gut. Rein vom Kopf her sollte man froh sein, dass alles vorbei sit und man ihn los ist, aber auch ich hänge noch sehr an meinem ex.

Wenn ich abends von der Uni heimkomm, ertappe ich mich noch immer dabei, zum Handy zu laufen und gleich mal nachzuschaun, ob eine sms von ihm da ist. Obwohl ich ganz genau weiss, dass dem nicht so ist und auch nie mehr so sein wird.

Ich habe auch das Gefühl, er sei immer noch ein Teil von mir, und ich denke, dieses Gefühl wird nie mehr ganz weggehen. Es wird vielleicht in den Hintergrund treten, aber dableiben wirds trotzdem.

Würde auch am liebsten den ganzen Tag im warmen Bett bleiben und traurig sein....

Tut mir leid, dass ich dir nichts positiveres sagen kann, ausser: Auch für uns wird das Leben mal wieder schön sein.

Ganz liebe Grüße, Schnudelinchen

14.11.2002 18:27 • #36


S
Uuups, sorry, zweimal dasselbe, nur mit jeweils veränderter Anrede ::)

14.11.2002 18:28 • #37




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag