Das Ende einer ''bröckelnden'' Beziehung

M
Hallo Leute,
ich möchte einfach mal eure Meinung und vielleicht Ratschläge dazu hören, weil ich wirklich, wie viele andere hier, am Ende ihrer Kräfte sind.
Es geht um meine Ex-Freundin (19, einen Monat jünger als ich) und ich (auch 19, fast 20).
Erstmal was zur Beziehung:
Wir waren 3 Jahre in der selbe Stufe, haben uns dennoch nie beachtet gehabt, bis ich sie ganz unüberlegt auf ein Hobby ansprach und daraus wurde eine Freundschaft - beste Freundschaft und im Mai 2011 kamen wir dann zusammen. Wir waren beide verdammt glücklich und ich habe auch viel getan, damit sie es bleiben wird. Essen gehen, Kino, zum See fahren und Romantikurlaub. Aber nicht nur materielle Dinge, sondern auch die ''natürlichen'' Dinge: Küsse, Zärtlichkeit und ''sanfte'' Worte ihr gegenüber. Das alles war einfach perfekt, bis ich unüberlegt und naiv Schluss machte und wir für über ein Monat getrennt waren. Dennoch sind wir danach zusammen gekommen und erst lief es auch ganz gut, bis sie immer mehr ''eiskalt'' wurde und die ganze Beziehung anfing zu bröckeln. Wir waren dann im Sommer diesen Jahres einmal getrennt und kamen dennoch wieder zusammen. Die ersten Tage waren spitze, einfach perfekt. Sie war wieder ''die alte'' und war total liebevoll und zärtlich zu mir. Nach einigen Tagen wurde sie dennoch wieder wie vorher, was mich natürlich sehr niedergehauen hat. Dann sagte ich ihr einen Abend, dass ich gerne möchte, dass die Beziehung im Gleichgewicht herrscht und wir beide was zu sagen haben. Ausserdem sagte ich ihr, dass sie bitte nicht so zickig sein mag. Das war natürlich der Fehltreffer, sie ignorierte mich, ich schlief bei ihr und am nächsten Tag rief ich einen Kumpel an, dass er mich abholen mag, da sie nicht mehr mit mir redet. Ich gab ihr noch einen Kuss auf die Stirn und dann sah ich sie nicht mehr. Am nächsten Tag schrieb sie mir bei WhatsApp mit den Worten: '' Es ist schluss. Es ist aus'' und hat mich direkt überall gesperrt und blockiert. Dies ist nun über 4 Monate her und seitdem hat sie mich auch nirgendso entsperrt. Seitdem schreibt mich nur ihre Mutter regelmäßig an, dass ich doch warten soll und sie wäre so heftig im Schulstress. Und sie würde dann zurück kommen. ''Ich kenne meine Tochter'' bla bla....Gestern fragte die Mutter hintenrum, wie es für sie mit einer neuen Beziehung aussieht, aber sie verneinte dies. Trotzdem bringt mich das alles nicht weiter, ausser mehr Schmerz und die vergebliche Warterei auf irgendein Zeichen von ihr.

(PS.: Sie wohnt 2 km von mir weg und ihre Schule ist 500 Meter von mir entfernt.)

Könnt ihr mir vielleicht Tipps oder Ratschläge geben, was ich tun kann um zu retten, oder vom Schmerz los zu kommen.

Gruß

21.01.2014 18:18 • #1

I
Hallo mongobongo,

für mich hört sich das nach einigen ungeklärten Missverständnissen an.
Du hast Schluss gemacht, dann ward ihr wieder zusammen.
Seither war sie komisch, eher zickig und als du sie drauf ansprichst, reagiert sie mir Schluss machen.
Das war jetzt mal eine ganz kurze Mini Zusammenfassung von mir.
Hast du sie denn mal gefragt, warum sie plötzlich der Meinung war, dass es aus ist?
Hört sich ein bisschen so an wie gekränkte Eitelkeit ihrerseits, da ihr beide ja wirklich noch sehr jung seid.
Hast du denn mal versucht, persönlich mit ihr zu reden?
Whatsapp usw ist nicht dasselbe.....

22.01.2014 23:53 • #2

M
Huhu,
Danke für deine Antwort.
Ich habe es versucht, aber sie will nicht reden und stellt mich weiterhin als Ar. da, um sich rechtfertigen zu können dafür. Vermute ehrlich gesagt, dass da ein bisschen Einfluss von ihrer Freundin mit drin steckt.

23.01.2014 17:33 • #3