Hallo,
ich weiß gerade nicht weiter. Mein Freund und ich sind seit fast 6 Jahren zusammen, zwischendrin hatten wir schon mal eine ziemliche Krise die wir aber überwunden haben (in der Zeit hat er mein vertrauen ziemlich missbraucht).
Nun haben wir uns vor einem Jahr ein Haus angemietet. Alles war gut. Doch seit einer gewissen Zeit habe ich das gefühl, alles alleine bewältigen zu müssen. Haushalt, Tiere, Geld ins Haus bringen (er arbeitet nur halbtags). Er hilft zwar mal im haushalt mit, aber beim Rest?
Ich habe einige Wünsche an mein Leben (bin 24 er 28) und ich weiß nicht ob dies mit ihm funktioniert.
Momentan streiten wir uns recht häufig und jeder scheint nur für sich zu sein. Er oben am PC ich unten am Lappi oder Fernsehr mit den Hunden. Das Intimleben ist auch nicht mehr wirklich spannend. Die Unternehmungen zu zweit als Paar sind in den letzten 2 Jahren auch sehr sehr geschrumpft, was aus meiner Sicht wichtig ist und ich habe ihm dies auch schon mehrmals gesagt.
Dabei ist noch mein Problem wie die Tiere aufteilen? Sie sind und beide sehr wichtig, aber ich kann nicht alle alleine unterhalten, dies würde meinen Rahmen an Geld sprengen. Auch habe ich so noch Schulden, die aber bald abgezahlt sind.
Naja und nicht zu vergessen wir waren fast 6 Jahre zusammen. Ich habe das Gefühl, wenn ich die Beziehung beende dann werfe ich alles weg. Und eigentlich ist er mir wichtig, aber ich weiß auch nicht ob es wirklich Liebe ist. Da ich noch nie eine Beziehung beendet habe, weiß ich auch nicht wie ich das anstellen soll.
Ich fühle mich gerade einfach überfordert und der Gedanke schluss zu machen schmerzt unendlich.
10.04.2013 12:22 •
#1