Ich habe gegooglet und bin auf dieses Forum gestossen bei der Frage nach dem WARUM? Dem WESHALB? Und dem WIE geht es weiter?
Nach 14 Jahren Beziehung, davon 13 zusammen in einer fremden Stadt (zusammen dorthin, wegen ihm), kam es mehr als plötzlich für mich.
Es gab zwar immer mal kleinere Reibungspunkte, es wurde mal kurz gesagt dass es so nicht weitergehen kann, aber immer nur einige Minuten wegen Kleinigkeiten, Sturköpfigkeit, Starrsinnigkeit. irgendwie eben Dinge die man auch mal nicht so ernst nimmt.
Alles in allem hatte jeder sehr viele Freiräume für unserer zeitaufwändigen Hobbys. Und sehr viel Verständnis gegenseitig dafür. Es gab auch so einen regelmäßigen Ablauf dabei. vielleicht etwas langweilig aber ich hatte nie den Eindruck dass das Unzufriedenheit zwischen uns stand.
Nun ist es drei Tage her, aus dem Nichts, weil ich nachhakte weil mir eine Situation komisch vorkam ( will ich jetzt nicht weiter drauf eingehen), kam es dazu dass wir uns zum reden verabredeten. Ich begann schlimmstes zu fürchten. und ich hatte recht.
Das Aus. Oder so etwas ähnliches. Er fühlt sich nicht mehr wohl so wie es ist, ist unzufrieden und unglücklich. Pause. Oder Trennung? Oder eher schauen wie es sich entwickelt.
Mir zog es den Boden unter den Füßen weg. Die Tage davor, noch gemeinsame Pläne, eine Überaschung von ihm für uns, gemeinsame Anschaffungen in der letzten Zeit, gegenseitige Bestärkung und Unterstützung bezüglich des nächste Jahres ( Sportveranstaltungen, Hobbys die mit Reise und Aufwand und Wettkampf verbunden sind).
Er hat mir mit seinem Tun so viel Liebe gegeben. und da soll nun keine mehr sein? ( die Frage habe ich ihm nicht gestellt)
Wir wohnen zusammen, Abstand nahezu unmöglich. Wir können beide nirgends hin, Familie weit weg, Freunde. tja. kaum vorhanden. Wir hatten ja uns und unseren Sport.
Mir zerbricht meine Welt. Was ist, wenn das Aus wirklich real wird? Wenn wir uns nicht mehr fangen können?
Finanziell, Wohnung, alles einfach.
Ist hier jemand, der irgendwie reden kann, mag. Tips geben kann usw?
07.12.2017 21:04 •
x 1 #1