Hallo ihr,
ich muss zugeben, dass ich nicht genau weiß, wieso ich meine persönlichen Angelegenheiten im Internet erörtern möchte, aber wahrscheinlich möchte ich einfach mal alles, was ich derzeit erlebe, niederschreiben, um es einfach mal gebündelt loszuwerden, denn bei meinen Freunden löst dieses Thema mittlerweile nur noch Resignation aus, was durchaus verständlich scheint!
Hier meine derzeitige Situation:
Ich kenne meinen Freund seit gut rund acht Jahren, seit gut andetrhalb Jahren sind wir zusammen. Und was soll ich sagen, ich liebe ihn und ich glaube zwar nicht wirklich an irgendetwas, aber ich glaube ganz fest daran, dass jeder Mensch für jemand anderen bestimmt ist und das Schicksal einen zusammenführt. Und mein Freund und ich haben uns acht Jahre lang ständig den Weg gekreuzt und nun sind wir zusammen und die ersten Monate waren auch wirklich traumhaft, wie es halt immer so anfängt! Aber der Sturz von der siebten Wolke will anscheinend kein Ende mehr nehmen!
Ich weiß agrnicht genauw ie ich anfangen soll, es gab soviele Situationen in den letzten Monaten, die mich zur Verzwieflugn getrieben haben, aber das alles nieder zu schreiben würde wohl Monate dauern, deshalb fass ich einfach mal das grundlegende Problem allgemein zusammen: ICH BIN UNGLÜCKLICH! Und das nicht erst seit gestern, sondern schon seit gut einem halben Jahr und bevor jemand fragt, JA ER WEISS ES! Ich habe es ihm emrhmals gesagt, habe ihm mehrmals auch in Ruhe, sehr einfühlsam und konstruktiv erklärt, was mich unglücklich macht, aber es kommt absolut null Einsicht oder wenigstens Verständnis oder Rücksichtnahme zurück! Regelmäßig verletzt er mich, ich sag es ihm, er meint ich würde übertreiben! Kleines Bsp: Es gab eine Situation als ich neulich bei ihm war, in der ich mir durch seine Kommentare unerwünscht und lästig vorkam, also habe ich ihm das mitgeteilt und nachgefragt, er meinte nein, das sei so nicht ich sei wichtiger als alles andere und dann fragt er mich, ob es mich stört wenn er kurz etwas anderes mache (es ging um ein Onlinespiel)....ich bin dann total verletzt gegangen, weil ich finde in solch einer Situation sollte man doch dann nicht auch noch fragen, wenn ich mir eh unerwünscht vorkomme, sondern nicht nur sagen, dass es nicht so ist, sondern auch machen! Für viele mag dieses Beispiel total bescheuert sein, aber das ist nunmal das Aktuellste und verdeutlicht eigentlich die Ursache jedes Streits von uns: ZOCKEN, diese schei. Onlinespielerei steht an oberster Priorität, er sagt es sei nicht so, er verhält sich aber so und verlangt von mir immer zu sagen, wenn mich etwas stört, aber letzendlich erklärt er mir dann jedes mal, dass es nicht stimtm was ich empfinde und daher ist es auch nicht so und ich soll dann auch nicht so empfinden! Dazu kommt noch, dass wir eine Fernbeziehung führen, wir sehen uns nur an den Wochenenden, das eißt man freut sich auf das Wochenende und wird dann am laufenden band verletzt und kriegt dann auch noch gebrüllte Beleidungen, weil man verletzt ist! Das komtm noch dazu, er hat Wutausbrüche, beleidigt, er setzt falsche Prioritäten, er hat für nichts Verständnis, wenn für ihn etwas nicht stimmt muss ich sofort mein Gefühl abstellen und er gibt nie zu einen Fehler gemacht zu haben weil er meint ich würde nur immer Recht haben wollen! ich hab das Gefühl, dass ich eine Beziehung mit einem Kind führe, dass sich gegen seine Mutter auflehnt! Ich könnte grad nur noch jeden Tag heulen und schreien, ich sag es ihm immer wieder wie unglücklich ich bin, aber er tut nichts....er müsste doch eigtl Himmel und Hölle in bewegung setzten, damit es funktioniert, wenn ich es ihm doch sogar sage, aber er tut nichts! Mal kommt ein Blumenstraß, wenn die Kacke arg am dampfen ist und er gibt sich sehr zurvorkommen und tut und macht, aber nur so lange bis ich die Füße still halte und dann geht wieder alles von vorne los! Ich ruf regelmäßig alle zwei Wochen meinen Freundin an und brech heulend zusammen, weil er wieder irgendeine Aktion gebracht hat, bei der ich jedem anderen raten würde, sofort Schluss zu machen, weil die Beziehung einseitig verläuft, aber ich selbst kriege es nicht hin...! Dieses SPiel läuft jetzt seit einem halben Jahr...ich rede, erkläre, rede, erkläre, streite, heule, erkläre, schreie, verzweifel, erkläre, rede und rede und denk und denk und denk und er macht nichts....ich setzt mir immer wieder eine Grenze und er überschreitet diese Grenze immer wieder und ich lass alles zu! Ich fühle mich wie ein Zirkuspferd...ich lauf in einer Manege im Kreis und ich hab es satt, aber letzendlich hör ich nicht damit auf!
04.10.2011 19:22 •