Mischa67
- 14
- 1
- 14
Mischa67
Zitat:Jeder ist seines Glückes Schmied und deswegen darf auch jeder, eine Beziehung zu jedem Zeitpunkt beenden, auch wenn man Tage oder Wochen zuvor noch anderer Meinung war.
ScabbedWings
Zitat von Mischa67:
Jeder zu jedem Zeitpunkt - das ist doch verantwortungslos!?
Tomesto
Mischa67
Zitat von Mischa67:Zitat:Jeder ist seines Glückes Schmied und deswegen darf auch jeder, eine Beziehung zu jedem Zeitpunkt beenden, auch wenn man Tage oder Wochen zuvor noch anderer Meinung war.
(von-worten-taten-und-der-vergaenglichkeit-t4414.html)
Boah! Das finde ich heftig.
Zitat:Jeder zu jedem Zeitpunkt - das ist doch verantwortungslos!?
Zitat:Sicher nicht jede, aber viele Beziehungen, in denen eine Trennung vor der Tür steht, dürften es doch verdient haben, dass sich beide Partner gemeinsam damit auseinandersetzen, ob noch etwas zu retten ist, bevor ein Partner einseitig eine Trennung ausspricht - selbst wenn er sich noch so sicher ist, sich die Entscheidung nicht leicht gemacht zu haben.
Zitat:Ich stehe vor genau so einer Situation, dass ich mich jeder Chance beraubt fühle, weil es überhaupt keine Auseinandersetzung gegeben hat.
Zitat:Aber Ehe, Kinder und viele gute Dinge darf man wirklich einfach wegwerfen, weil man zu dem Schluss gekommen ist, dass keine Liebe mehr vorhanden ist?
Zitat:Aber wenn man das Gefühl hat, der trennende Partner ist von Sinnen und redet sich einiges ein?
Zitat:Oder ist es nur ein Trugschluss, dass dies nicht möglich ist, weil die Verantwortung sich selbst gegenüber allen anderen Verantwortlichkeiten voransteht und/oder stehen sollte?
Mischa67