EsPasstNicht
- 195
- 5
- 103
EsPasstNicht
EchtJetzt
_Konstantin
Amilia
Zitat von EsPasstNicht:. . .auch des Eheversprechens und der Kinder wegen.
Ich möchte mein evtl. neues Glück nicht auf einem Scherbenhaufen des Vergangenen aufbauen - verbleibe ich aber so wie es ist, bleibe ich unglücklich.
Es ist so unendlich schwer für mich mich zu entscheiden!
Zitat von EsPasstNicht:Hallo Forum,
bin 51, m, verh. seit 2003, 2 Kinder (13/14).
Im Laufe der schnell nach Zusammenkommen geschlossenen Ehe (auch wegen Schwangerschaft) merkte ich nach der 1. Euphorie recht schnell, und mit den Jahren immer mehr, dass wir nicht zusammen passen. Um es vorweg zu nehmen: Da wird auch keine Paartherapie helfen.
Im Grunde wurde mir immer mehr klar, dass ich beinah nur wegen des Verantwortungsgefühls (Eheversprechen, Kinder) noch verh. bin.
Ich komme viel rum und daher habe ich in all den Jahren, zugegebenermaßen auch bei Flirts, aber auch bei anderen Paaren, wie die miteinander umgehen/harmonieren, gespürt, dass es Frauen gibt, die mir viel eher 'liegen' (blödes Wort) würden - kurz ich bin wegen damaligem überstürztem Handeln selbstverschuldet unglücklich und bringe es aber nicht über's Herz, das meiner Frau klar zu sagen, auch des Eheversprechens und der Kinder wegen.
Ich möchte mein evtl. neues Glück nicht auf einem Scherbenhaufen des Vergangenen aufbauen - verbleibe ich aber so wie es ist, bleibe ich unglücklich.
Es ist so unendlich schwer für mich mich zu entscheiden!
Danke vorab für Eure Antworten!
Zitat von Marvini:Naja ich muss dazu sagen, ich bin der hoffnungslose Romantiker..
Hope2018
Zitat von _Konstantin:Hi
hast Du mal mit deiner Frau darüber gesprochen, was Dich beschäftigt, was Dich bewegt, was Du in eurer Beziehung vermisst, was Dich unzufrieden macht. Deine Frau kann Dir nicht hinter die Stirn schauen, was in Dir vorgeht. Und nicht jeder Mensch hat die Fähigkeit, bei Problemen sich dem anderen zu öffnen, weil es mitunter auch Überwindung kostet. Es ist zu einfach zu sagen, es passt nicht mehr und im nächsten Schritt die Gemeinsamkeit wie Müll zu entsorgen. Dem anderen keine Chance zu geben, ihn in die Problemfelder einzuweihen, sondern ihm einfach seine Entscheidung hinzuknallen, das ist nicht fair - auch dann nicht, wenn es Missverständnisse in der Partnerschaft gibt.
Klar ist es mühsamer und schwieriger, mit dem Partner ein offenes und konstruktives Gespräch zu führen. Niemand hat gesagt, dass das Leben einfach ist. Eure Lebenserfahrung lässt euch wissen, dass miteinander reden über schwierige Situationen oftmals geeignet ist die Konflikte zu entschärfen, wenn der Wille nach Lösungen zu suchen da ist.
Denke mal darüber nach - hab keine Scheu, Dich mit deinen Problemen deiner Frau offen und ehrlich anzuvertrauen. Sie wird Dir aufmerksam zuhören und vermutlich bringt ein solches Gespräch Dinge zum Vorschein, an die Du möglicherweise noch gar nicht gedacht oder die Dir völlig entfallen sind.
Ich wünsche Dir Mut und gutes Gelingen.
EsPasstNicht
Zitat von Chrisi:Ich denke, du bist in deiner Gedankenwelt schon länger nicht mehr zu Hause. Sondern im Träumerland. Ich hatte mal einen Arbeitskollegen, der zum 4. Mal verheiratet war. Sein Kommentar: irgendwie wird es immer das Gleiche. Ja wie denn auch. Du nimmst dich ja mit. Auch du hast die Beziehung mit geprägt. Natürlich ist Neues schön und belebend und erfrischt. Kennen tut man sich dennoch nicht. Wenn du das Thema zu Hause ansprichst wird das ein Gespräch werden, was Auswirkungen für beide hat. Ich denke mal es wird ungemütlich. Aber eine ...
ysabell
Zitat:Andererseits fürchte ich mein Glück zu verpassen. Darauf habe ich ein Recht. Ich werde bald verrückt!
ZuFruehGHeirate.
Zitat von ysabell:wenn Du sicher sein könntest, dass Deine Frau nicht sehr leiden würde, wenn Du gehst- gingest Du dann?