Ex-Mitglied
- 88690
Ex-Mitglied
Zitat von Urmel_:Im Grunde genommen steht der TE immer noch auf der oben genannten Position.
Zitat von ElGatoRojo:ist natürlich Problem des Mannes
Zitat von Urmel_:Denn ist wirklich immer der Mann schuld, dann hat er auch immer die Lösung in der Hand.
Zitat von ElGatoRojo:nun - wenn er die Lösung nur in der Hand hat, bringt es nicht viel
Clara_
Zitat von Urmel_:Wenn Du in einer Runde von Frauen sitzt und die besprechen ein emotionales Problem zwischen einem Mann und einer der anwesenden Frauen, dann ist in ...
Zitat von ElGatoRojo:Das ist doch schön, dass eine Frau dies mal klar zugibt.
Zitat von ElGatoRojo:Sie will keinen Sechs mehr mit mir = sie liebt mich nicht mehr.
Zitat von ElGatoRojo:Sei doch froh, dass er nur ein wenig rumnölt. Wärest du mit einer Vergewaltigung zufriedener?
Zitat von ElGatoRojo:Die verblassende sechsuelle Anziehungskraft der Frau ist natürlich eine ungerechte Schicksalsfügung und wenn der Mann daraus Folgerungen zu ziehen wagt, ist er zumindest ein A-loch oder Schlimmeres.
Zitat von Urmel_:mit denen man irgendwie am eigenen Ego, der Verletzung, vorbei auch mal einen anderen Blickwinkel einnehmen kann.
Weil, heile für mich die Verletzung, habe Lust auf mich und übernehme Verantwortung für Deinen Anteil, an die Frau gerichtet, bekommt man als Paket in der Praxis zu 95 Prozent nicht durch.
Zitat von Clara_:Der Mann braucht einfach einen klaren Fahrplan, mit dem kommt er klar, in Sekunden 50 Meter abbiegen, geht. Das Intuitive obliegt allerdings der Frau.
Zitat von Nachtlicht:Ich hätte es nicht so klar benennen können wie heute, da ich damals glaubte, generell keine Lust auf S. mehr zu haben - dass sich die Unlust eher auf die Person als auf den S. als solchen bezog, war mir damals überhaupt nicht klar.
Zitat von Nachtlicht:
Zitat von Nachtlicht:Mit Verlaub, aber wie unsensibel kann man sein? Diese Frage finde ich sehr geschmacklos.
Zitat von Nachtlicht:Ich bin mir heute ziemlich sicher, dass, hätte mein damaliger Partner bereits bei den ersten Anzeichen nachlassender Anziehung das Nölen umgehend eingestellt, sich als von der Ressource S. mit Nachtlicht unabhängig präsentiert
Zitat von Nachtlicht:Aber ich hätte mir eher die Zunge abgebissen, als darüber zu nölen oder Forderungen zu stellen, oder daraus Rückschlüsse auf seine Liebe zu mir zu ziehen.
Zitat von Nachtlicht:S. Selbstbestimmung ist aus meiner Sicht eines der höchsten Güter, und dazu gehört auch das Recht, keinen S. haben zu wollen.
Zitat von Nachtlicht:Leichter haben es da sicher Leute, für die S. eher sowas wie Sport oder Essen ist, welches man einfach regelmäßig betreiben möchte und wo dann eher egal ist, mit wem man sich darum kümmert, bestenfalls halt mit der Person, die immer leicht verfügbar ist, in dem Fall dann Partner/in.
Zitat von ElGatoRojo:wir müssen hier ja nicht Alleinunterhalter spielen.
Zitat von ElGatoRojo:finde ich rational an den Haaren herbei gezogen.
Zitat von ElGatoRojo:Bin ich denn wirklich naiv zu glauben, dass das jede Frau weiß, wenn sie älter als 14 ist.
Zitat von ElGatoRojo:Ich meine, er hätte sich ja auch eine Andere nehmen können.
Zitat von ElGatoRojo:Irgendwann fragt B nochmal, aber A hat keine Lust. Daher sagt A: Gerade weil du so rumnölst, mag ich nicht mehr.
Zitat von ElGatoRojo:Tja, woher soll er wissen, dass du unzufrieden bist. Und natürlich steht die Folgerung im Raum, dass er dich einfach nicht mehr attraktiv fand und du nichts dagegen getan hast. Gleiches Recht für alle.
Zitat von ElGatoRojo:Dass eine Ehefrau / ein Ehemann leichter verfügbar ist als eine andere Person hat nicht nur Nachteile und hat auch nicht den leicht negativen Touch, den du mit verfügbar hineinbringst.
Zitat von Nachtlicht:Mit 14 war ich noch ein Kind, bis 20 war ich Jungfrau. Ich kann nur für mich sprechen, aber bei mir war da ganz sicher keinerlei Bewusstsein oder Kalkül in meinem Beziehungsverhalten,
Zitat von Nachtlicht:... dass S. aus meiner Sicht auch in einer langjährigen Beziehung kein Selbstläufer ist sondern etwas, um das man sich beim anderen bemühen darf -
Clara_
Zitat von ElGatoRojo:Das bedeutet ja nicht, dass Frauen rationale Reflektion nicht können. Vorzugeben, sie könnten es nicht, halte ich eher für eine Schutzbehauptung. Manche sind gut darin, ihre klar rationalen Erkenntnisse und Handlungen durch Intuition zu vernebeln und dadurch weniger durchschaubar machen zu wollen.