Hallo nochmal,
Du schreibst oben, man kann in dieser Situation keine Sicherheit und kein Verständnis erwarten.
Das hat sie von dir tatsächlich nicht bekommen. Ohne Sicherheit und Verständnis wird es aber schwierig in einer Beziehung.
Ich vermute, Sicherheit, Verständnis und Trost hat sie bei dir beispielsweise gesucht, als sie sich wegen des Streits mit ihrem Ex bei dir ausgeheult hat - dessen Auslöser evtl. sogar du bzw. ihre Zuneigung für dich war.
Warum sie, ohne Verständnis und Sicherheit von dir erwarten zu können, mit dir offiziell zusammen kommen sollte und mit dir zusammen ziehen sollte, verstehe ich nicht. Verstehst du es? Was hätte sie denn von dir erwarten können?
Ich denke mir, sie hätte sich genau das von dir gewünscht, dass du in dieser schwierigen Zeit für sie da gewesen wärst, ihr Halt gegeben hättest, Verständnis für sie und ihre Sorgen hast. Sicherheit erlangt man dann gemeinsam durch Austausch und entsprechendes Handeln.
Dass die Situation mit ihrem Ex schwierig für dich war, bezweifelt niemand. Aber du hast sie dann eben dafür bestraft, dass sie in dieser schwierigen Situation steckte indem du sie mehrfach gezielt verletzt hast und, wie du so schön geschrieben hast, auf sie gesch*ssen hast.
Das war nicht hilfreich, sich einander anzunähern und eine richtige Beziehung zueinander aufzubauen, sondern hat euch nur weiter voneinander entfernt.
Etwas hart aber in der Sache vollkommen richtig hat nichtlstig dir geschrieben, dass du so immer wieder scheitern wirst. Ich wünsche dir, dass du diesen kontraproduktiven Weg mit solchen Schwierigkeiten irgendwann überwinden wirst und stattdessen über Probleme und negative Gefühle sprechen und so sinnvollere Lösungen finden kannst. Vielleicht hast du ein grundlegendes Problem, anderen zu vertrauen, vielleicht trägst du alte Verletzungen mit dir, vielleicht empfindest du es als schwach und dich selbst als angreifbar, wenn du offen sagst, hey, das ist belastend für mich, ich fühle mich schlecht mit der Situation, ICH bräuchte ein wenig Sicherheit und Verständnis und du könntest es mir geben indem du...
Manchmal muss man eben Kompromisse schließen. Ich denke, aus deinem Bedürfnis nach Sicherheit entsprang der Wunsch, die Beziehung zwischen euch offiziell zu machen. Vielleicht hättest du hier nachfragen können, warum sie das nicht wollte (ich vermute ihrerseits einen Mangel an Sicherheit in Bezug auf dich) und wie man sich da so annähern könnte, dass die Bedürfnisse von euch beiden gedeckt worden wären. Z.B. indem du sie erstmal zu deiner Familie eingeladen hättest. Und dann gesagt hättest, du würdest dich freuen, wenn du ihre Familie ebenfalls irgendwann kennenlernst.
Du schreibst selbst, sie hat nicht gleich eine Wohnung gefunden, die für ihre Bedürfnisse gepasst hätte. Ein Umzug kostet einiges an Zeit und Geld. Ich finde es verständlich, dass sie nicht überhastet die nächstbeste Wohnung nimmt und dann das Risiko eingeht, schnell nochmal umziehen zu müssen.
Ob sie zweigleisig gefahren ist - nur weil sie weiterhin mit ihrem Ex zusammengelebt hat, bedeutet das nicht, dass sie zweigleisig gefahren ist. Und ich denke nicht, dass die Situation hier bei einem Mann, der in einer solchen Konstellation ist, anders beurteilt würde.
Ich wünsche dir, dass du für dich einen besseren Weg findest, mit Unsicherheit umzugehen statt einfach bei empfundenen Kränkungen zurückzuschlagen, indem du dann mit anderen Frauen rummachst oder diese benutzt, um eine Frau eifersüchtig zu machen.
Alles in allem verstehe ich nach deinen Beiträgen auch gar nicht, warum du mit ihr eine Beziehung und sogar zusammen ziehen wolltest.
Du klingst weder gefühl- noch liebevoll, hast ihr in einer schwierigen Lebenssituation sehenden Auges Sicherheit und Verständnis verweigert und aus Frust wiederholt Verletzungen zugefügt.
Ist das wirklich deine Vorstellung von Liebe? Und von einer Beziehung?
Was wolltest du von dieser Frau, der du nichts geben wolltest außer einem Geschenkkörbchen?
30.12.2018 19:21 •
x 1 #17