4

Damals falscher Zeitpunkt Neue Chance geben?

S
Guten Morgen ihr Lieben

ich bräuchte bitte einmal ganz dringend euren Rat.

Ich war vor gut einem halben Jahr für etwa vier Monate Zeit mit einem Mann zusammen.
Einmal ganz kurz zu unserer Beziehung: Wir haben uns auf der Arbeit kennengelernt und haben uns sofort gut verstanden. Da wurde dann schnell mehr draus. Wir haben eine wirklich sehr schöne Zeit verbracht. Es war eine aufrichtige, ehrliche Beziehung. Und wir harmonisierten sowohl auf geistiger, als auch auf körperlicher Ebene wirklich gut.

Allerdings habe ich in der Zeit unter recht starken Depressionen gelitten. Ich konnte daher viele Situationen nicht so genießen, wie ich gewollt hätte. Die guten Dinge, die er doch sehr häufig getan hat, habe ich komplett ausgeblendet, nicht zu schätzen gewusst oder auch dort etwas Negatives drin gesehen.
Ich habe ihm das auch erzählt und er war verständnisvoll und hat sich Mühe gegeben mir an einigen Stellen entgegen zu kommen.
Das hat mir nur einfach nicht gereicht und mich hat die ganze Situation am Ende so weit runtergezogen, dass ich die Beziehung beendet habe. Ich war einfach nicht mehr ich selber und so funktioniert eine Beziehung einfach nicht.
Er hat es verstanden und wir sind im Guten, aber ohne eine Freundschaft weiter zu führen auseinandergegangen. Seitdem hatten wir auch keinerlei Kontakt mehr.

Ich war zu der Zeit bereits in Therapie und bin es immer noch.
In der Zwischenzeit habe ich einen netten jungen Mann kennenglernt, der mir alles gegeben hat, was ich mir gewünscht habe. Allerdings war ich nicht verliebt und habe mich nicht weiter auf ihn eingelassen. Diese Erfahrung hat mir gezeigt, dass ich keinen Mann an meiner Seite brauche um glücklich zu sein. Ich bin seitdem richtig aufgeblüht und habe mich wieder zu mir selbst zurück entwickelt. Das es "klick" gemacht hat ist jetzt gut drei Monate her. Seitdem bin ich wirklich wieder glücklich und zufrieden. Ich habe meine Depression gut verarbeitet und sehe vieles wieder objektiver.

Die letzten Monate war ich sehr glücklich als Single und ich bin es immer noch. Ich genieße die Zeit mit mir, meinen Freunden, meiner Familie und meinen Hobbys (soweit möglich momentan).

Als ich meinen Ex-Freund neulich auf der Arbeit sah, habe ich aber wieder angefangen über ihn nachzudenken. Er hat mir die letzten Monate nicht gefehlt, aber jetzt tut er es. Und ich frage mich nun, ob ich nicht mit vielen Umständen von damals besser zurechtkommen würde. Ich habe damals die Welt einfach durch einen schwarzen Schleier gesehen und viele Dinge in meinem Kopf verdreht. Das habe ich ihm nie so gesagt, weil ich nicht wusste wie. Im Nachhinein scheinen so viele Dinge aber jetzt nicht mehr so schlimm, wie ich sie damals empfunden habe.

Solche Gedanken und Gefühle hatte ich seit den Tagen nach der Trennung nie wieder so in dieser Dauer und Intensität. Sie halten jetzt schon über zwei Woche an.
Ich würde so gerne wissen, ob wir noch eine Chance haben. Ob es jetzt vielleicht klappen würde.
Mir geht es insgesamt nicht schlecht mit meinen jetzigen Gefühlen. Ich schaffe es auch ohne ihn ein glückliches Leben zu führen, aber der Gedanke, ob damals einfach der falsche Zeitpunkt war lässt mich nicht los.

Was meint ihr? Sollte ich mich bei ihm melden oder die Gedanken einfach wieder verstreichen lassen? Ist das nur eine Momentaufnahme und ich hole ein wenig Liebeskummer nach?
Und wenn ich melden soll, sollte ich dann gleich mit der Tür ins Haus fallen und ihm ehrlich sagen, dass ich mich frage, ob wir noch eine zweite Chance hätten oder erstmals mit einfachem Smalltalk beginnen?

Entschuldigt den etwas längeren Text. Ich dachte er fällt kürzer aus

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße
Sonnenschein

09.12.2020 09:57 • #1


N
Kannst ruhig einen Schritt auf ihn zu machen ohne dabei komplett blank zu ziehen.
Was ich meine ist, dass du nicht direkt deine Einsicht kommunizieren sollst. Sondern ein schlichtes schauen wie er überhaupt reagiert wenn du dich meldest

09.12.2020 10:18 • #2


A


Damals falscher Zeitpunkt Neue Chance geben?

x 3


DieSeherin
wie nah arbeitet ihr denn zusammen? habt ihr kontakt in irgendeiner form?

09.12.2020 12:22 • #3


S
Wir arbeiten im selben Gebäude haben aber in keinster Weise miteinander zu tun. Es kann vorkommen, dass man sich über den Weg läuft, aber die Wahrscheinlichkeit ist nicht hoch.
Und Kontakt haben wir seit der Trennung keinen mehr gehabt.

09.12.2020 12:29 • #4


DieSeherin
und ein ganz lockeres hey, wie geht es dir? als einstieg? ist harmlos und schlimmstenfalls schreibt er zurück mir geht es super, seit ich mit sabine aus der buchhaltung zusammen bin dann weißt du aber, dass du das ratzfatz abhaken kannst.

09.12.2020 12:40 • #5


K
@sonnenschein9,

die Voraussetzungen klingen doch gut,Du hast Dich weiterentwickelt. Ich würde es definitiv versuchen. Schreib ihm doch einfach mal,wie's ihm geht. Wenn sich dann eine Kommunikation entwickelt,würd ich 'nen Spaziergang vorschlagen.

Viel Erfolg:)

09.12.2020 12:41 • #6


D
Wenn dir das so zu schaffen macht, dann kannst du doch das Gespräch mit ihm suchen.
In meinen Augen holst du aber nur etwas Liebeskummer nach.
Zitat von Sonnenschein9:
Ich habe ihm das auch erzählt und er war verständnisvoll und hat sich Mühe gegeben mir an einigen Stellen entgegen zu kommen.
Das hat mir nur einfach nicht gereicht
und mich hat die ganze Situation am Ende so weit runtergezogen, dass ich die Beziehung beendet habe.

Depressionen hin oder her (ich habe selbst welche), sein Verständnis und sein Bemühen hat dir dennoch nicht gereicht.
Zitat von Sonnenschein9:
Die letzten Monate war ich sehr glücklich als Single und ich bin es immer noch.

Zitat von Sonnenschein9:
Solche Gedanken und Gefühle hatte ich seit den Tagen nach der Trennung nie wieder so in dieser Dauer und Intensität.

Gut, mit den Depressionen zusammen verschwimmt ja vieles zu einem Brei und man kann es schlecht verorten, geschweige denn vernünftig trennen, wo der seelische Schmerz herkommt. Allerdings hast du mehrere Monate diese Gedankengänge in seine Richtung nicht gehabt.
Zudem hattet ihr keinerlei Kontakt mehr.
Versuchen?
Warum nicht.
Vielleicht aber lieber aus dem Grund, weil er dir unendlich viel bedeutet, du verrückt nach ihm bist und ihn liebst und nicht weil du eine Antwort auf die Frage 'was wäre gewesen, wenn...' haben willst.

09.12.2020 12:47 • x 1 #7


A
Im Grunde solltest du dir vorab überlegen wie du reagieren würdest wenn er sagen würde. Ja wir können es nochmal probieren.
Ihn kennst du ja schon er wird sich nicht grundlegend verändert haben. Wenn du mit dem probieren konform gehst dann bitte keine dummen Smalltalk das gibt doch nur noch mehr Fragezeichen im Hirn dies Ziel.

Wenn eine Frau sich nach einen halben Jahr wieder bei einen melden weist jeder halbwegs normal Mann was da im kopf einer Frau los ist. A. Sie vermisst mich B. Sie erinnert sich gerade an irgend eine misst C. Sie ist einsam.

Wenn du willst das es ohne viel geplänkel los geht dann schreib Ihm einfach ein bisschen Wahrheit rein. Was er sich wie oben ABC sowieso denken kann.. Hi wie gehts..?... Dich interessiert nicht wie sein frühstück war ob er gut geschlafen hat du willst wissen ob er noch interesse hat. Da musst du ihm auch klar sagen das du es auch hast. Wie wäre es mit

Hey Karl Heinz, ich hab die letzten Tage an dich gedacht. Und ich würde mich freuen wenn wir uns die Tage vielleicht sehen könnten wie sieht es Freitag bei dir aus? Seine Anwort wird sein: Ja.. ich kann oder... Warum?.... oder Nein..


Warum?
Weil ich dich gerne wieder sehen möchte und ich mit dir reden möchte. -- Anwort Ja/Nein

Daran ist nicht peinlich damit lehnst du dich nicht aus dem Fenster! Ganz im Gegenteil bedenke das du das ganze beendet hast du hast den ersten Schritt zu machen und kein blödes larifari wo er sich dann noch ein Kopf macht .... was will die Tante von mir...
Zweites hast du Ihn mit der Trennung sicher verletzt! Das gehört entschuldigt zumindestes erklärt und zwar ohne spielchen.
Du musst bei der Sache nun mal auch das Risko tragen selbst verletzt zu werden.. Thats the part of the game!

09.12.2020 13:18 • x 2 #8


Zweizelgänger
Hm...
Ich meine das jetzt nicht böse, sondern wirklich nur gut. Sorry hab das Gefühl das dazu schreiben zu müssen.

Es ist doch schön, dass du jetzt für dich einen Schritt gemacht hast, der dich dir selbst wieder näher gebracht hat.
Auch dein Gefühl alleine glücklich sein zu können ist doch eine tolle Erfahrung.

Warum möchtest du diesen Schritt jetzt schon unterbrechen?
Genieße es doch und hole dir daraus deine persönliche innere Kraft.
Lass ihr doch noch etwas Zeit zu wachsen.

Ich persönlich glaube wirklich, dass dir noch etwas mehr Zeit mit dir selbst sehr gut tun würde.
Wenn das mit ihm etwas werden soll wird das schon passieren.
Ich glaube, dass du dazu gar nichts machen musst.
Lebe und gehe deinen Weg.
Sei bei dir und genieße es.
Dann hast du auch die Chance, dass sich etwas ganz natürlich und einfach entwickeln kann.

Alles Liebe

12.12.2020 07:47 • x 1 #9


nimmermehr
Was sind das denn für Sachen gewesen, die dich damals so down gemacht haben aber wo du jetzt denkst, du könntest sie besser aushalten?

Bei mir schrillen bei dieser Aussage von dir ehrlich gesagt die Alarmglocken. Bitte beschreibe doch mal, was damals war und dich so runtergezogen hat, damit man einschätzen kann, ob das für dich, gerade erst wieder einigermaßen stabil, überhaupt gut wäre, dich wieder auf diesen Mann einzulassen.

Das Letzte, was Du jetzt brauchst, ist eine Beziehung, in der es mit dir seelisch wieder bergab geht. Sicher, dass die Depression losgelöst von dieser Beziehung entstanden ist und die Beziehung sie nicht ausgelöst und / oder verstärkt hat? Überlege dir gut, ob du das, was du damals offensichtlich schlimm fandst, jetzt nicht nur durch den gewonnenen Abstand weniger schlimm findest.

12.12.2020 08:05 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag