59

Richtiger Partner, falscher Zeitpunkt?

Missy83
Hallo, ich bin ganz neu hier und wende mich heute an euch, da ich gemerkt habe, dass sich auszutauschen ungemein hilft..
Nach 2 sehr schwierigen Beziehungen, in denen ich mich für den anderen aufgeopfert hatte und nicht wirklich ich selber war, lernte ich einen Mann kennen. Ich merkte sofort irgendetwas ist anders, es schien endlich alles zu passen. Die gleichen Interessen, es war wie meinen Seelenverwandten zu treffen.
Bei ihm war ich ich selbst, zum ersten mal und ich fühlte mich leicht und unbeschwert. Dieser Mann hatte aber auch schwierige Beziehungen hinter sich, 3 Kinder für die er Unterhalt zahlen muss. Er sagte mir am Anfang, er sei nicht bereit schon wieder eine richtige, feste Beziehung einzugehen, vermittelte mir aber nach einer gewissen Zeit etwas anderes. So kamen Aussagen wie: Ich verliebe mich nicht schnell, aber bei Dir könnte das was werden. Oder Ich glaube das mit uns kann was richtig gutes werden. auch plante er einen gemeinsamen Urlaub und stellte mich der Familie vor.
Dann verlor er seine Arbeit, konnte also den Unterhalt nicht wirklich zahlen, hatte Probleme mit den Exen die ihm die Kinder vorenthielten und dennoch war die gemeinsame Zeit immer etwas Besonderes.
Ich merkte, dass ich mich total verliebt hatte und hatte auch das Gefühl dass es ihm ähnlich geht.
Dann kam eine Kehrtwende, nachdem ich einen furchtbar schlechten Tag hatte und im Gespräch bedürftig war und traurig. Ab diesem Zeitpunkt machte er dicht.
Er zog sich immer mehr zurück, hielt den Kontakt sehr beschränkt, ließ mich nur noch teilweise an seinem Leben teilnehmen und beendete das ganze per Textnachricht einen Monat später.
Ich hatte schon die letzten Wochen so ein Gefühl, aber seine Handlungen waren sehr wiedersprüchlich. So bombadierte er mich mit lieben Nachrichten, nachdem er schon seine Sachen aus meiner Wohnung mitgenommen hatte (stellte ich erst später fest) es machte immer den Anschein als tue er sich schwer, diese Entscheidung zu treffen.
Er ist immer ehrlich zu mir gewesen, davon bin ich überzeugt. Mein Verstand sagt mir auch, dass er wahrscheinlich nicht in der Lage war, aufgrund seiner ganzen anderen Baustellen sich auf eine Beziehung einzulassen, aber für mich war es einfach der Eine und das schmerzt so sehr!
Der Verstand ist klar, aber mein Herz blutet und ich habe Angst in diesem Kummer zu versinken..

24.01.2017 11:10 • x 1 #1


S
Was stand denn in der Nachricht drin?

24.01.2017 11:16 • #2


A


Richtiger Partner, falscher Zeitpunkt?

x 3


sabeth
Wäre er der Richtige wäre kein Zeitpunkt der Falsche! Er will eben nur starke Frauen und keine, die irgendwas von ihm will vergiß es! Es kann immer was passieren wo du seine Unterstützung brauchst und wenn er das nicht fertig bringt ist es es eben nicht!

24.01.2017 11:17 • x 1 #3


Missy83
An Sheldon:
In der Nachricht stand, dass er gemeinsam mit mir eine wunderschöne Zeit hatte, die er niemals vergessen wird. Er aber Gefühle für mich nicht erzwingen könne und dies nicht fair mir gegenüber wäre. Ich wäre ein sehr toller Mensch, solle mir auch nichts anderes erzählen lassen. Dass er mir für die schöne Zeit dankt und der letzte satz war: I´m so sorry.

24.01.2017 11:20 • x 1 #4


N
Hallo Missy,
mensch, es klingt fast wie meine derzeitige Geschichte...
Ich komme aus einer langen Beziehung, habe mich zum Ende dieser bereits mit dem anderen Mann super verstanden und gedacht, wow, er ist so anders, er ist so passend, so perfekt....Nach meiner Trennung (er war nicht der Grund, eher der endgültige Auslöser) haben wir uns sehr oft gesehen, waren uns sehr nahe, Nachrichten ohne Ende, gemeinsame Unternehmung....wir wollten alles ganz langsam angehen lassen, nicht sofort was festes, er kommt auch aus einer langen und schwierigen Beziehung (beendet von ihr im August). Wir haben immer offen über unsere Gefühle gesprochen, auch über unsere Ex Partner, was wir noch so für sie empfinden, über sie denken, ect. Es war immer okay für uns und gehörte nunmal zu unserer Vergangenheit (meine Bez.13 Jahre, seine 10 Jahre) Doch dann, es begann schon vor Weihnachten, zog er sich immer mehr zurück, weniger Nachrichten, weniger Emotionen, keine wirkliche Nähe mehr...er sagte er müsse im Moment so oft an seine Ex denken, es wäre so viel ungesagt geblieben...ich gab ihm Zeit, ließ ihn grübeln, fragte immer wieder nach seinem Befinden....bis er iwann dicht machte und mir letzte Woche sagte, er könne das nicht mehr mit mir, er liebe seine Ex noch und würde sie schrecklich vermissen. Für mich brach eine Welt zusammen! In seinem Weihnachtsgeschenk stand noch: Ich hab dich lieb! Wochen vorher meinte er noch, wir werden eine tolle Zeit haben und er kann gar nicht mehr ohne mich....Ich verstehe es einfach nicht! Seit einer Woche fast komplette Funkstille, kurzer Smalltalk per WA am Sonntag. Wir wollen uns nächste Woche nochmal treffen. Ich würde ihm alle Zeit der Welt geben, aber reicht das aus um über die Ex hinweg zu kommen?! ....
Ich fühle mit dir.....es ist wirklich ganz schrecklicher Liebeskummer, den ich wirklich gar nicht gebrauchen kann nach meiner Trennung von meinem Freund. Ich dachte 2017 wird MEIN Jahr.....und nun?
Habt ihr denn noch Kontakt oder kommt von ihm gar nichts mehr? Persönliche Aussprache?
Bei uns kommt noch hinzu, wir kennen uns ewig, wohnen im selben Dorf und sehen uns eigentlich fast jedes Wochenende iwo.

24.01.2017 11:29 • x 1 #5


M
Liebe Missy..

Ich bin wegen einer ganz ähnlichen Geschichte hier. und ja, ich bin davon überzeugt, dass es den falschen Zeitpunkt gibt.

Bei mir ging das Ganze ein halbes Jahr und die erste richtige Distanz war auch da, als ich mich mal ganz arg bedürftig zeigte.. ich merkte richtig, dass er Angst bekam, mir nicht gerecht zu werden..

wenn ich mich in deine Geschichte reinlese und versuche ihn nachzuvollziehen, kann ich gut verstehen, dass diese Baustellen keine zusätzliche Last aushalten. und auch wenn ihr wunderschöne Zeiten hattet, ist wohl jedes für-den-anderen-mitdenken und für-den-anderen-da-sein eine Belastung..
es ist echt schade und traurig.. denn die Unbeschwertheit geht so flöten..

die Widersprüchlichkeit kenne ich total. über Wochen wunderschöne Zeiten, dann plötzlich Einbrüche..

wie lange habt ihr jetzt keinen Kontakt mehr?

LG

24.01.2017 11:30 • x 2 #6


VictoriaSiempre
Das liest sich eher so, als ob es für Dich der richtige Zeitpunkt, aber der falsche Partner war. Leider ist seine Nachricht so das übliche Wischiwaschi...

Da Du von ExEN und KinderN gesprochen hast: Klar weiß ich, dass zum Scheitern einer Beziehung meistens mindestens zwei gehören. Trotzdem solltest Du genau drauf gucken, warum seine Vorbeziehungen nicht funktioniert haben. Es kann nämlich gut sein, dass er da auch nicht besonders viel Verantwortungsgefühl gezeigt hat. Nicht immer sind es die bösen Exen, die an einem schlechten Verhältnis - vor allem auf der Elternebene - schuld sind. Er hat Kinder in die Welt gesetzt und ist für die unterhaltspflichtig; keine Frage.

24.01.2017 11:32 • x 4 #7


Sabine
@Missy83

Hallo und herzlich willkommen bei uns

Zitat von Missy83:
Er ist immer ehrlich zu mir gewesen, davon bin ich überzeugt. Mein Verstand sagt mir auch, dass er wahrscheinlich nicht in der Lage war, aufgrund seiner ganzen anderen Baustellen sich auf eine Beziehung einzulassen, aber für mich war es einfach der Eine und das schmerzt so sehr!
Der Verstand ist klar, aber mein Herz blutet und ich habe Angst in diesem Kummer zu versinken..


Es ist jetzt ersteinmal hart für dich. Männer sind oft sehr viel mehr introventiert als wir Frauen. Ich denke, dass er sich sehr hin- und hergerissen fühlt. Vielleicht sieht er durch die ganzen Probleme eben im Augenblick nicht, wie es unter solchen Vorzeichen mit euch funktionieren kann. Es kann auch sein, das Depressionen einzug bei ihm gehalten haben.

Du kannst ihm da nur wenig helfen, ohne nicht ein Stück von dir aufzugeben. In der Hinsicht ist derzeitig seine Entscheidung auch richtig für dich.

Es ist die Angst vor der Zukunft, die dich erschaudern lässt. Aber glaube mir, du brauchst diese Angst nicht haben. Den es ist ein neuer Anfang für dich. Ob mit oder ohne ihm, vermag dir nur die Zeit zu sagen. Für dich ist es aber zur Zeit etwas Gutes. Warum? Weil du jetzt Zeit hast, dich neu kennenzulernen. Zu lernen, dich etwas mehr abzugrenzen, zu schaun wo du im Leben stehst, was für dich Leben ausmacht. Du lebst nur im heute. Hast nur das eine Leben. Und es ist nicht nur Kummer, wenn du dem Kummer einen anderen Namen geben kannst. Gebe dem Kummer den Namen eine neue Chance.

Es ist besser, wenn du ihn jetzt erst einmal bei sich lässt. Er muss vieles für sich neu ordnen, schauen, wie sein Weg aussehen kann. Aufstehen und gehen muss er den Weg alleine. Es gibt eben auch schwache Männer. Männer die depressiv sind, handeln anders, ganz anders als Frauen. Ziehen sich meist mehr zurück und werden unberechenbarer als Frauen, die das alles versuchen zu kommunizieren.

Und das ist jetzt auch deine Aufgabe, das Leben neu zuerkennen.

Ich wünsche dir bald eine bessere Zeit.

24.01.2017 11:34 • x 4 #8


Missy83
An NLNL:
Die WA Nachricht von ihm kam am 12.1. darauf habe ich ihm am 16.1. einen Brief geschrieben. Ohne Vorwürfe, ich habe nur geschrieben, dass er etwas Besonderes für mich war und ich froh bin, dass ich ihn kennenlernen durfte. Dass ich nicht bereue mich verliebt zu haben, weil er es wert war und solche Dinge.
Habe unten drunter geschrieben, dass wenn ich das alles verdaut habe wir ja was ausmachen könnten, damit ich meine Sachen noch zurück bekomme, die ich noch bei ihm habe. An diesem Tag hatte er mich bei Faceb. aus der Freundesliste gelöscht. Auf den Brief hat er bis jetzt nicht reagiert. Aber bei WA ändert er ständig Foto und Status mit zweideutigen Aussagen...das macht mich am meisten fertig...

24.01.2017 11:40 • #9


sabeth
Kurz nachdem ich verlassen wurde hätte ich fast jeden Mann genommen, der mir Liebe oder Sympathie entgegengebracht hätte, es gab aber keinen. Später dann wird Frau wieder sie selbst und dann merkt sie im Moment war ER richtig, auf Dauer aber leider nicht, deswegen frisch getrennt erst mal keine neue Beziehung und für mich selbst, ich lasse mich nicht mit einem frisch getrennten Mann ein, die sind in einer Übergangsphase...

24.01.2017 11:45 • x 4 #10


Missy83
@Minila
am 12.1.kam die Nachricht von ihm, da war der letzte Kontakt. Zuletzt gesehen hab ich ihn am 2.1.

24.01.2017 12:14 • #11


N
Es ist einfach ein blödes Gefühl von totaler Zuneigung und schon fast Abhängigkeit einfach in ein so tiefes Loch zu fallen....ich kenne das...man fühlt sich alleine, zurückgelassen und ja, auch irgendwie ein wenig verarscht und benutzt...zumindest geht es mir so Obwohl er gar nicht der Typ dafür ist und immer um Fairness gebeten hat. Obwohl, fair ist er ja, indem er nichts vorgaukelt und einen hinhält, für bessere Zeiten. Aber manchmal denke ich mir, wäre mir das lieber, wenigstens ein bisschen Zuneigung, als wie so nun von 100 auf 0

Wirst du dich nochmal melden bei ihm? Oder wie meinst du wird es für dich am einfachsten sein die Sache zu vergessen? Glaubst du an ein Comeback?

Ich warte ja nun auf seinen Zug...meine letzte Nachricht an ihn war, das ich immer für ihn da bin und nun aber auf seine Nachricht warte bezüglich unseres Treffens...ich bin nun also raus und hoffe jeden verdammten schei. Tag wieder, das eine Nachricht von ihm kommt. Jedoch rechne ich vor dem Wochenende nicht damit...er sagte ja das es diese Woche nichts wird, er habe viel zu tun (was auch wirklich so ist).

24.01.2017 12:25 • x 1 #12


Missy83
@NLNL89
Ob ich mich bei ihm melde? Ich denke eher nicht, er hat es beendet, hat nicht auf meinen Brief geantwortet und mich aus der FB Liste geworfen. Das sind für mich eindeutige Zeichen dass er abgeschlossen hat, oder? Er hat meine Adresse, meine Nummer, ich denke wenn er Kontakt wünscht, hat er die Möglichkeit. Ich schätze nur, dass selbst wenn er es bereut dass er es beendet hat wird er nicht wieder zurück rudern!
Der Verstand sagt mir ja auch dass es so besser ist, aber mein Herz würde sich eine 2.Chance dennoch wünschen..
Ich wünsche Dir aber das es bei euch vielleicht noch ein Comeback gibt..

24.01.2017 12:37 • #13


Missy83
Ich bin grade wieder so traurig, ständig guck ich mir sein Profilbild bei WA an und suggeriere der Person auf dem Foto, wenn es noch eine kleine Chance gebe, solle er sich doch bitte melden...warum hinkt das Herz dem Verstand immer so hinterher? Ständig frage ich mich was er gerade macht und ob er auch mal an mich denkt...

24.01.2017 19:16 • #14


S
Missy, lösch seine Nummer. Du machst dich fertig, wenn du ständig das Profilbild anschaust... Fühl dich gedrückt!

24.01.2017 19:33 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag