Da bin ich wieder;-).der Schmerz bleibt!

G
Hallo Moonlight, hallo all die anderen! ::)

Ja Moonlight, du hast recht, ich habe mich schon seit längerem hier nicht blicken lassen, obwohl ich des öfteren als Gast mal hier war, um viele Geschichten u.a. auch deine, nachzuverfolgen.

Wollte von allem ein bißchen Abstand gewinnen, wollte mein Leben wieder ansatzweise in den Griff kriegen, auch wenn ich das nicht wirklich geschafft habe. Habe auf die Zeit gehofft und sie hat mir auch geholfen, mit der Zeit gewöhnt man sich an jede Situation auch wenn man das vorher nicht glauben wollte. Das Alleinsein macht mir zwar am meisten zu schaffen, aber man muss sich eben damit abfinden, ändern kann man daran eh nix!

So jetzt werden wohl die ein oder anderen, die mich während meiner Trennungsphase begleitet und unterstützt haben, sich interessieren, was in diesen paar Wochen so alles um mich herum passiert ist:

Probier mich kurz zu fassen ;D...Habe vor ein paar Wochen einen Mann kennengelernt, mit dem ich auch wenige Wochen zusammen war. Jeder der hier in diesem Forum sagt, man soll sich mit einer neuen Beziehung Zeit lassen und erst alte Wunden verheilen lassen soll, HAT RECHT. Ich kann es wirklich nicht anders sagen. Ich hatte und habe ihn zwar gerne, aber mehr nicht, konnte einfach keine Gefühle und keinen Bezug zu ihm aufbauen und er übrigens auch nicht(er kam auch aus einer längeren Beziehung). Im Endeffekt war er ein Lückenbüßer, auch wenn sich das gemein anhört :(, aber es war so, er hat mich für wenige Momente in diesen paar Wochen abgelenkt und hat mir das Gefühl gegeben nicht allein zu sein.

Es ist einfach so, ich hänge auch noch viel zu viel an meinem Ex und die gefühle für ihn sind auch noch da, zwar nicht mehr so wie damals, aber so, dass es ausreicht, sich an keinen neuen Partner zu binden. Ich schaff das einfach nicht. Ich habe mehr an meinen Ex gedacht und ihn mehr vermisst wie an meine Kurzzeitbekanntschaft und das konnte es dann nicht gewesen sein. :-/
Mein Ex hat seit längerem ne Beziehung und das macht mir schon zu schaffen. Bin auch sehr eifersüchtig auf sie, weil ich angst davor habe, dass sie nun dass erlebt mit ihm, was ich mir so sehr gewünscht habe. Wir sehen uns auch aus beruflichen Gründen mindestens 1x pro Woche und dann kommt der ganze Schmerz wieder hoch. Man sieht wie der andere doch glücklich ohne einen wird, was man einfach nicht wahrhaben möchte. Er lebt ohne mich und wir haben kaum noch Kontakt zueinander und das macht mich traurig. Er macht mir wenn wir uns sehen immer wieder Hoffnungen mit Aussagen und Gesten, was ich mir vielleicht auch einbilde, ich weiß es nicht. Und das bringt meine Gefühlswelt nach 6 Monaten immer noch ganz durcheinander, innerlich habe ich immer noch Hoffnung, obwohl ich sie nicht mehr haben dürfte nachdem wie er mich nach der Trennung behandelt hat und auch jetzt noch oft tut. Habe immer so das Gefühl, er merkt das gar nicht, wie weh er mir doch manchmal mit seinen Aussagen tut, wenn er mir z.B. von seiner Beziehung erzählt oder so. Er hat wieder eine Beziehung..kein Wunder dass er das ganze mit Abstand betrachtet! Aber ich..ich komm einfach nicht weg von ihm, obwohl ich mir es immer wieder vornehme.Egal was ich mache, was ich sehe, meine Gedanken sind immer noch Tag für Tag, Nacht für Nacht bei ihm. Weiß nicht was noch alles passieren muss, dass ich das ganze aufgebe. Es fällt einfach schwer zu akzeptieren, dass da jetzt ne andre ist, mit der er lebt und seine Zeit verbringt. :'(

Diese Hoch und Tiefs habe ich weiterhin. Es gibts soviele Tage, wo mich alles einholt und ich weine und nur noch depressiv bin. Habe Angst vor der Zukunft, angst vor dem alleinsein!
Aber eins weiß ich: Es gibt ein Licht am Ende desTunnel, das habe ich nämlich schon öfters gesehen und ich denke auch dass ich mich jeden Tag bessern werde, weil ich auch schon viel an meinem Leben geändert habe. Ich weiß das Leben geht weiter, aber der Schmerz bleibt und er wird auch bleiben..tief in mir drin!

Ist dann doch ein bissel länger geworden. 8)Würde mich sehr auf Beiträge von euch freuen, auch von dir Moonlight. Dir scheint es ja auch noch nicht viel besser zu gehn, soweit ich deinem Beitrag entnehmen kann!?

Machts gut.
LG
Gretl

30.03.2005 19:01 • #1


E
Hallo Gretl,

schön von Dir zu lesen.
Auch wenn Du ab und zu ein Tief hast, es wird schon wieder.
Vielleicht kannst Du Dich noch an die Geschichte meiner Tochter erinnern, bei ihr stand Mr. Right nach 11 Monaten vor der Tür.
Auch Du wirst eines Tages jemanden kennenlernen der Dich Deinen Ex vergessen läßt.
Mach weiter so. :)

Liebe Grüße
Wuppi

30.03.2005 20:48 • #2


A


Da bin ich wieder;-).der Schmerz bleibt!

x 3


E
Gretl,da bist Du ja wieder! :) Hab mich echt gefreut mal wieder was von Dir zu hören!

Ich freue mich auch für Dich,dass wenigstens Du Dein Leben einigermaßen wieder im Griff hast. Klar,der Schmerz wird wohl immer bleiben,aber Du hörst Dich schon viel positiver an als bei Deinen letzten Beiträgen.

Das Du eifersüchtig wirst,weil Dein Ex eine neue hat kann ich sehr gut nach voll ziehen. Ich weiß zwar nicht ob meiner eine neue hat (eigentlich dürfte es mir auch egal sein,nach allemw as er mir angetan hat), aber wenn ich dran denke kommen auch so kleine Eifersuchtsgefühlchen hoch.

Nein Gretl, mir geht es wirklich noch nicht besser. Gut,es gab 2, 3 Wochen wo es mir schon besser ging und ich auch das Licht am Tunnel gesehen hab. Aber seid ein paar Tagen bin ich wieder in einem absolutem Tief. Dabei gab es keinen Auslöser. Das sind vielleicht ganz normale Phasen,die ich durchlebe. Aber langsam regt es mich auf,möchte endlich mal wieder frei sein und nach vorne Blicken. Aber anscheinend dauert das noch ein wenig bei mir...

Naja, ich wünsche Dir alles Gute und hoffe,Dich hier mal wieder öfters zu lesen!?

LG Moonlight

31.03.2005 18:10 • #3


G
Hallo Gretl,

bin auch nach Wochen das erste Mal wieder hier und wie ich sehe, läuft unsere Geschichte auch nach 5 Monaten noch ziemlich parallel . Mir geht es genauso wie Dir, allerdings stehe ich noch am Anfang einer neuen Was-auch-immer...

Ich hab' mal gelesen, die beste Methode eine alte Beziehung zu vergessen ist, sich eine neue zu suchen.
Ich bin ja schon heilfroh, daß ich überhaupt einen Mann mal wieder näher als einen Meter an mich ranlassen kann, spiele auch mit offenen Karten, d.h. er weiß, daß ich die alte Sache noch nicht verdaut habe und keinesfalls schon wieder eine feste Beziehung will, wir sind überein gekommen, alles erst mal so laufen zu lassen.
Aber hinsichtlich des Vergessens ist es ein Flop. Im Gegenteil, mein Ex ist präsenter als zuvor, Kontaktsperre habe ich tapfer 3 Wochen durchgehalten und heute wieder gebrochen, weil ich einen totalen Durchhänger hatte. Ich wollte einfach wissen, ob er nach 5 Monaten immernoch so glücklich mit seiner Entscheidung ist. Die Antwort war Ja, es fühlt sich zumindest so an.
Ich kann mich selbst bald nicht mehr ertragen, weil ich einfach nicht loslassen kann, immer noch nicht begreifen will, daß er nun mal anders fühlt als ich. Ich habe aber keine Lust mehr auf diese Traurigkeit, er soll einfach nur verschwinden aus meinen Gedanken und meinem Herz, damit der Platz nicht mehr reserviert ist.
Keine Ahnung was man da noch machen kann.

Ach Gretl, ich dachte auch am Anfang, nach dieser Zeit wäre alles überstanden und man könnte in Frieden, nur noch mit ein wenig Wehmut, zurückblicken. Aber es zerreißt einen immer noch und nimmt viel Freude an den wunderbaren Sachen, die jetzt im Frühling passieren.
Es bleibt aber ja gar keine andere Wahl, als das Ganze irgendwie durchzustehen - und das werden wir auch!

Viel Kraft und positive Gedanken
Gytha

15.04.2005 21:19 • #4


E
Hallo Gytha!

Zitat:
Ich habe aber keine Lust mehr auf diese Traurigkeit, er soll einfach nur verschwinden aus meinen Gedanken und meinem Herz, damit der Platz nicht mehr reserviert ist.


Nimm das RESERVIERT-Schild weg. Denn nicht er hat es dort hingestellt, sondern DU. Man kann darüber schmunzeln, aber es ist wirklich so, solange DU daran festhälst hast Du keine Chance das sich etwas ändert.
Ein Therapeut würde Dir vielleicht raten ein solches Schild anzufertigen, und es dann zu vernichten. Kleinschneiden, verbrennen oder dick durchstreichen. Versuch es mal.

Bei mir war es ein Heißluftballon der nicht abheben und über das Gebirge fliegen konnte. Erst als ich den Ballast(Ex) rausgeschmissen habe konnte er abheben.

Diese bildhaften Vorstellungen sagen manchmal viel aus.
Also nimm das Schild weg, und laß jemand Anderen dort Platz nehmen.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Wuppi

16.04.2005 10:51 • #5


G
Hallöchen,

schön dass sich der ein oder andere an mich und meine Geschichte erinnern konnte...

In den 2 Wochen, die ich jetzt nicht mehr hier war, ist eigentlich nicht viel passiert bzw. hat sich auch nichts groß verändert.
Mir gehts nicht wirklich viel besser muss ich sagen. Ich befinde mich immer noch in diesem Loch, das zwar nicht mehr so tief ist, aber was immer noch verdammt arg weh tut und ich nicht weiß wieviel Zeit ich mir noch geben soll und muss, bevor ich ansatzweise wieder glücklich werden kann.
Das was mir die Zeit wirklich gezeigt hat ist, dass das Leben auch weitergeht und auch weitergehen muss und dass man sich an alle Situationen gewöhnen kann. Aber sagen wir es mal so, ich genieße mein Leben nicht mehr wirklich, habe kaum Spass daran, lebe einfach in jeden Tag hinein und habe Angst vor der Zukunft, Angst vor dem den schönen Tagen, dem Sommer....
Ich habe gelernt mich aufzuraffen und am Wochenende rauszugehen, unter Menschen zu gehen, aber ich habe auch leider gemerkt dass es nicht das ist was ich will und was mich zufriedenstellt.
Leide auch langsam schon unter Depressionen, weil die Art und Weise wie ich seit 6 Monaten lebe, mich keineswegs glücklich macht, weil ich eben mehr so der Beziehungstyp bin.
Ich schaffe es einfach nicht zu realisieren, dass die Zeit mit meinem Ex einfach rum ist. Ich vermisse ihn jeden Tag und jede Nacht. Ich bekomme ihn auch einfach nicht aus meinem Kopf raus. Er bestimmt nach 6 Monaten immer noch mein Leben und meine Lebensweise und ich kann mich einfach nicht dagegen wehren. Das ist echt unglaublich!!
Das was die ganze Situation vielleicht noch schlimmer macht, ist dass ich ihn mehrmals die Woche sehe aus beruflichen Gründen. Nehme mir immer vor ihn dann zu ignorieren und ihm aus dem Weg zu gehn, aber wenn er dann vor mir steht kommt wieder alles hoch und es ist dann aufeinmal wieder dieses Besondere und Vertraute zwischen uns und wir verstehen uns (leider) wieder auf Anhieb.
Er ist immer noch in dieser Beziehung, ich denke er hat dadurch den Abstand zu mir gefunden,für ihn ist das bestimmt nicht mehr schlimm mich zu sehen und mit mir zu reden. Oder was denkt ihr? ???
Aber mir tut das immer wieder weh, sodass ich nach jedem Treffen in einen Heulkrampf verfalle. Auf der anderen Seite tut es einfach gut in zu sehen, seine Nähe, einfach alles....bis er dann wieder weg ist. Ich sags euch das ist ein Teufelskreis aus dem ich wohl nie rauskommen werde.

@Wuppi
Ich hoffe wirklich dass Mr.Right irgendwann vor der Tür steht und mir hilft zu vergessen obwohl ich nicht denke, dass es ein Traummann wie mein Ex es war sein wird. Es gibt schon ein paar Männer die sich für mich interessieren, aber dann ist es so, dass ich wieder anfange zu vergleichen und das wars dann auch mit diesen Männern. Irgendwas werde ich immer finden...

@Moonlight
Na wenn es uns doch phasenweise besser geht, ist das doch schon mal ein gutes Zeichen. Aber diese Tiefs machen mir genauso zu schaffen, wobei ich auch meine Umwelt damit nicht gerade glücklich mache. Irgendwie müssen wir da wieder rauskommen...und irgendwie werden wir es schaffen!

@Gytha
Tja das kommt mir wirklich so bekannt vor. Man denkt es geht bergauf und schwups hängt man da und bewegt sich in einer Tiefphase. So geht es mir immer an den Tager wo ich meinen Ex gesehen haben und danach gehts eigentlich wieder. In so Momenten merkt man dann erst wieder, wieviele Gefühle eigentlich noch da sind und dass man nicht so schnell vergessen kann wie man sich es wünscht. Wie du ja schon weiter oben gelesen hast, ist meine Kurzbeziehung auch in die Brüche gegangen, einfach weil ich noch nicht bereit dafür bin und war. Ich lasse mir jetzt meine Zeit, bis der richtige kommt und nicht einfach etwas für den Übergang, auch wenn es schwer ist, alleine zu sein und man weiß dass der Ex mit jemandem zusammen lebt.

Machts gut und passt auf euch auf!!!

GLG Eure Gretl

16.04.2005 12:26 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag