Hallo Moonlight, hallo all die anderen! ::)
Ja Moonlight, du hast recht, ich habe mich schon seit längerem hier nicht blicken lassen, obwohl ich des öfteren als Gast mal hier war, um viele Geschichten u.a. auch deine, nachzuverfolgen.
Wollte von allem ein bißchen Abstand gewinnen, wollte mein Leben wieder ansatzweise in den Griff kriegen, auch wenn ich das nicht wirklich geschafft habe. Habe auf die Zeit gehofft und sie hat mir auch geholfen, mit der Zeit gewöhnt man sich an jede Situation auch wenn man das vorher nicht glauben wollte. Das Alleinsein macht mir zwar am meisten zu schaffen, aber man muss sich eben damit abfinden, ändern kann man daran eh nix!
So jetzt werden wohl die ein oder anderen, die mich während meiner Trennungsphase begleitet und unterstützt haben, sich interessieren, was in diesen paar Wochen so alles um mich herum passiert ist:
Probier mich kurz zu fassen ;D...Habe vor ein paar Wochen einen Mann kennengelernt, mit dem ich auch wenige Wochen zusammen war. Jeder der hier in diesem Forum sagt, man soll sich mit einer neuen Beziehung Zeit lassen und erst alte Wunden verheilen lassen soll, HAT RECHT. Ich kann es wirklich nicht anders sagen. Ich hatte und habe ihn zwar gerne, aber mehr nicht, konnte einfach keine Gefühle und keinen Bezug zu ihm aufbauen und er übrigens auch nicht(er kam auch aus einer längeren Beziehung). Im Endeffekt war er ein Lückenbüßer, auch wenn sich das gemein anhört :(, aber es war so, er hat mich für wenige Momente in diesen paar Wochen abgelenkt und hat mir das Gefühl gegeben nicht allein zu sein.
Es ist einfach so, ich hänge auch noch viel zu viel an meinem Ex und die gefühle für ihn sind auch noch da, zwar nicht mehr so wie damals, aber so, dass es ausreicht, sich an keinen neuen Partner zu binden. Ich schaff das einfach nicht. Ich habe mehr an meinen Ex gedacht und ihn mehr vermisst wie an meine Kurzzeitbekanntschaft und das konnte es dann nicht gewesen sein. :-/
Mein Ex hat seit längerem ne Beziehung und das macht mir schon zu schaffen. Bin auch sehr eifersüchtig auf sie, weil ich angst davor habe, dass sie nun dass erlebt mit ihm, was ich mir so sehr gewünscht habe. Wir sehen uns auch aus beruflichen Gründen mindestens 1x pro Woche und dann kommt der ganze Schmerz wieder hoch. Man sieht wie der andere doch glücklich ohne einen wird, was man einfach nicht wahrhaben möchte. Er lebt ohne mich und wir haben kaum noch Kontakt zueinander und das macht mich traurig. Er macht mir wenn wir uns sehen immer wieder Hoffnungen mit Aussagen und Gesten, was ich mir vielleicht auch einbilde, ich weiß es nicht. Und das bringt meine Gefühlswelt nach 6 Monaten immer noch ganz durcheinander, innerlich habe ich immer noch Hoffnung, obwohl ich sie nicht mehr haben dürfte nachdem wie er mich nach der Trennung behandelt hat und auch jetzt noch oft tut. Habe immer so das Gefühl, er merkt das gar nicht, wie weh er mir doch manchmal mit seinen Aussagen tut, wenn er mir z.B. von seiner Beziehung erzählt oder so. Er hat wieder eine Beziehung..kein Wunder dass er das ganze mit Abstand betrachtet! Aber ich..ich komm einfach nicht weg von ihm, obwohl ich mir es immer wieder vornehme.Egal was ich mache, was ich sehe, meine Gedanken sind immer noch Tag für Tag, Nacht für Nacht bei ihm. Weiß nicht was noch alles passieren muss, dass ich das ganze aufgebe. Es fällt einfach schwer zu akzeptieren, dass da jetzt ne andre ist, mit der er lebt und seine Zeit verbringt. :'(
Diese Hoch und Tiefs habe ich weiterhin. Es gibts soviele Tage, wo mich alles einholt und ich weine und nur noch depressiv bin. Habe Angst vor der Zukunft, angst vor dem alleinsein!
Aber eins weiß ich: Es gibt ein Licht am Ende desTunnel, das habe ich nämlich schon öfters gesehen und ich denke auch dass ich mich jeden Tag bessern werde, weil ich auch schon viel an meinem Leben geändert habe. Ich weiß das Leben geht weiter, aber der Schmerz bleibt und er wird auch bleiben..tief in mir drin!
Ist dann doch ein bissel länger geworden. 8)Würde mich sehr auf Beiträge von euch freuen, auch von dir Moonlight. Dir scheint es ja auch noch nicht viel besser zu gehn, soweit ich deinem Beitrag entnehmen kann!?
Machts gut.
LG
Gretl
30.03.2005 19:01 •
#1