So meine Freunde,
Zeit ist vergangen, da dachte ich mir mal so, ich schließ den Thread hier mal ab. Neues Jahr neues Glück .
Was ist passiert? Es hat klick gemacht, weil es keinen Ausweg mehr gab. Zurück konnte ich ja nicht mehr. Weitermachen wie bisher konnte ich auch nicht. Also war ich gezwungen mein Leben zu ändern.
Ich hab super viel Glück gehabt, eine sehr kompetente Psychologin zu finden, die mich auf meinem Weg begleiten wird. Noch hat die Therapie nicht richtig angefangen, da die ersten 5 Stunden ja erst einmal zum kennenlernen sind, aber es wird schon.
Ich hab begriffen, dass es nur einen Menschen gibt, für den ich was tun kann: Für mich. Ich lerne jetzt, mich selbst zu schätzen, mich selbst zu mögen und mein Leben zu leben: für mich.
Die Trennung war das Beste, was mir jemals passieren konnte und eindeutig der wichtigste Moment meines Lebens. Weil ich ihn genutzt habe. Weil ich mich nun auf die Suche nach mir selbst gemacht habe, weil ich gekämpft habe. Mein ganzes Leben hab ich immer gekämpft und nun kämpfe ich zum ersten Mal für mich selbst. Der wichtigste Kampf meines Lebens. Und ich werde gewinnen, weil ich immer gewinne. Weil ich gar nicht verlieren kann, weil stark bin.
Es ist hart schwer, es ist unglaublich schwer sich zu ändern, aber jeder einzelne Tag ist ein Erfolg. Jeder einzelne Tag ist wundervoll. Ich hab aktuell keine Freunde, keinen Freund und keinen Job. Aber das ist egal. Es ist trotzdem der beste Tag meines Lebens, weil ich mich hab. So versuche ich es gerade zu lernen .
Ich bemühe mich natürlich um einen Job und darum, Freunde zu finden. Nicht um mich zu trösten, trost ist mist, ich will Veränderungen. Es muss weh tun, ich muss angst haben und dann muss ich es durchziehen. Und ich werde es durchziehen.
Ich will nie wieder sowas erleben, was ich letzten Monat erlebt habe, ich will mich nie wieder so fühlen müssen. Und ich werde mich auch nicht mehr so fühlen müssen, weil ich es selbst in der Hand habe, weil unser Leben nur so ist, wie wir und unsere Gefühle es bewerten. Weil ich dieses Jahr ein andere Mensch sein werde, weil ich ich sein werde.
Ich hab mich komplett neu eingekleidet. Hatte noch nie einen Stil, hab immer nur Jeans und T-shirt getragen. Nun nicht mehr. Ich geh raus, stell mich meinen Ängst. Ich werde jetzt auch das mit dem Schlagzeugspielen lernen durchziehen. Wollte ich schon immer, hab mich noch nie getraut. Aber jetzt beginnt ein neues Leben!
Ich wollte ewig mal wieder schwimmen gehen, bin Wasserratte durch und durch, hab mich auch alleine nie getraut, weil ich halt doch ein paar Kilo zu viel wiege. schei. drauf, ich geh Montag los, hole mir einen neuen Bikini und ab gehts. Nur wer kämpft, gewinnt!
So ist das jetzt. Es war schlimm, wie es mir ging. Aber ich hab das Beste daraus gemacht und den Weg in ein neues, besseres Leben gefunden. Mit Hilfe meiner Psychologin werde ich es auch schaffen, dass umzusetzen.
Es ist mein Leben, ich hab nur das eine und es gibt nichts, was ich nicht probieren werde.
Haltet die Ohren steifen und danke euch allen für eure Hilfe und Unterstützung!
05.01.2014 13:39 •
x 1 #39